Arztsuche Dortmund und Umgebung

Antworten
Cannabislegal
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 17:01

Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von Cannabislegal »

Hallo liebe Forumnutzer,


ich brauche eure Hilfe :(

(m. 31 aus Dortmund) Seit vielen Jahren in Behandlung wegen Depressionen, Schlaflosigkeit, HWS Syndrom, ADHS, chronische Schmerzen am Ohr.

Austherapiert mit 1-Anti-Depressiva und 2-Schmerzmitteln. (1-Übelkeit und Schwindel 2-Magenschmerzen, Sodbrennen und Erbrechen)

Trotz langer Arztsuche mache ich nur negative Erfahrungen - mein Neurologe sagte mir zuletzt, Cannabis gehöre nicht zu seinen "Leitmitteln".

Bin ziemlich verzweifelt und wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Suche im Umkreis Dortmund helfen kann, natürlich per Privatnachricht bevorzugt.

Ich wünsche euch viel Kraft, Geduld und Besserung eurer Beschwerden.


Grüße

Cannabislegal
jonu
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Feb 2018, 08:14

Re: Verzweifelte Arztsuche im Dortmunder Raum

Beitrag von jonu »

Hi,

eigentlich sollte es heut zu Tage nicht mehr so schwer sein Cannabis als Medizin zu bekommen. Am Besten du suchst dir einen neuen Arzt und informierst dich sehr genau über Cannabis als Medizin und versuchst so den Arzt zu überzeugen.
Lese dir doch mal diesen Blog durch Cannabis auf Rezept bekommen dort wird genau beschrieben wie man an ein Rezept kommen kann. Also nicht aufgeben und immer weiter machen.

Liebe Grüße
Cannabislegal
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 17:01

Re: Verzweifelte Arztsuche im Dortmunder Raum

Beitrag von Cannabislegal »

@jonu Danke aber das ist nix neues für mich.


Komme grad von meinem Hausarzt. Er verschreibe kein Cannabis weil ihm der Papierkrieg zu aufwendig sei... :roll:
Vitiate
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:35

Arztsuche Raum Dortmund/ Ganz NRW

Beitrag von Vitiate »

Hallo zusammen,

Ich leide nunmehr seit 12 Jahren und Hidraenitis Suppurativa.

Die bisherige Schulmedizin hat versagt und in der Selbsttherapie habe ich die wirksamkeit von Cannabis festgestellt, die sogar durch Studien mehrfach bei meinem Krankheitsbild belegt ist.

Da meine jetzige Klinik, von der ich mir viel erhofft hatte, einen absoluten Behandlungsstopp vorgenommen hat,(Angeblich ist die Ärztin erkrankt), bin ich nun auf verzweifelter Suche nach einem Arzt/Klinik in NRW.

Ich habe seitenlange Berichte und Unterlagen, die Indikation ist eindeutig da, nur finde ich keinen der mir Cannabis oder Dronabinol verschreibt.

Ich suche eure Unterstützung.
Florianx1
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:41

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von Florianx1 »

Hallo,

ich bin seit Januar 2018 Cannabispatient.
Meine Ärztin in Dortmund-Dorstfeld hat leider komplett aufgehört Cannabis zu verschreiben daher bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Arzt in Dortmund (und Umgebung). Die gesetzlichen Vorgaben erfülle ich, zumal ich ja auch bereits Atteste verschiedener Ärzte zu dem Thema habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Viwy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 15:44

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von Viwy »

Hallo, ich habe eine ganz ähnliche Problematik, komme auch aus Dortmund Dorstfeld und suche auch einen neuen Hausarzt mit dem ich die Cannabistherapie auf Kassenebene weiterführen kann.

Freue mich auf Infos,
LG
Daniel2628
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:01

Ärzte suche

Beitrag von Daniel2628 »

Guten Tag alle zusammen ich bin’s seid 10 Jahren Cannabis Konsument , leider finde ich kein seriösen Arzt mit dem ich das Thema ausführlich besprechen kann . Ich komme aus gladbeck würde euch bitten mir zu helfen liebe Grüße
DanielDO
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 15:18

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von DanielDO »

Hallo ich bin auch Privatkassenpatient und suche im Grunde auch einen Arzt, der mir wenigst das Privatrezept verschreibt, weil es dann noch etwas billiger wird. Hatte jetzt auch einige Hausärzte durch und alle sagen immer nur "Bei Asthma?", nein damit kenne ich mich nicht aus! Ich frage mich auch langsam, da das Endocannabinoid-System, teil der Grundlage unseres Immunsystems ist, ob man Ärzte die sich mit dieser Grundlage nicht auskennen, oder auch verweigern sich damit zu beschäftigen, überhaupt noch ernst nehmen kann? Sind das überhaupt noch Ärzte, wenn ich als Patient, mich besser mit Grundlagen seines Berufsfeld auskenne, als der behandelnde Arzt?... Ich hoffe, das sich da bald was ändert und Hausärzte, wenigstens bereit sind, Privatrezepte zu verschreiben!... So kann es nicht weiter gehen!
frank11
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:25

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von frank11 »

Kennt niemand einen Arzt in der Nähe?
SaraWi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:10

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von SaraWi »

Hallo zusammen, hat hier Jemand einen Arzt in Dortmund oder Umgebung gefunden?

LG Sara
Tbtt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 07:58

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von Tbtt »

Hallo ihr lieben,

ich Suche einen Arzt in Dortmund, der Cannabis verschreibt. Meine Beschwerden lauten: Depressionen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe. Ich habe zuvor Cannabis konsumiert und es hatte hervorragend gewirkt. Der Arzt ist leider in Aachen und ich wohne mittlerweile in Dortmund. Jetzt kriege ich Antidepressiver und habe jegliche Nebenwirkungen davon. Da mein Körper auf die Medikamente nicht reagiert, ist es mittlerweile meine dritte Medikation, die Umgestellt werden musste. Ich komme mir wie ein Versuchskaninchen vor. Dies teilte ich auch den Ärzten mit. Sie raten mir den Canabiskonsum ab und sind streng dagegen. Ich brauche einen Arzt, der mich versteht und mir weiterhin Canabis verschreibt. Seid Monaten laufe ich mit den Nebenwirkungen rum und laut Ärzten sei es normal. Kann mir jemand einen Arzt in Dortmund empfehlen, der Canabis verschreibt? Ich würde dann mit meinen Unterlagen demnach den Arzt aufsuchen und mich dort behandeln lassen. Danke schon mal im Voraus.

Lg
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von moepens »

Am Ehesten wirst du bei den bekannten Telemedizinern Erfolg haben, also auf Privatrezept.
Tbtt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 07:58

Re: Arztsuche Dortmund und Umgebung

Beitrag von Tbtt »

Danke für die Nachricht
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“