Arzttermin/Vorbereitung

Antworten
Jack78
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:25

Arzttermin/Vorbereitung

Beitrag von Jack78 »

Hallo Leute,
ich bin 42 Jahre, abgeschlossenes Studium, selbstständig, bin glücklich verheiratet und habe 3 Kinder. Ich nutze seit über 25 Jahren Cannabis.
Als ich mit 15 Jahren die ersten Joints rauchte hat sich mein Leben komplett geändert. Mit der Kifferei hatten sich meine Schulischen Leistungen soweit verbessert das ich einen Hauptschulbaschluss machen konnte. (in der 8. Klasse versetzung gefährdet). Während bei den meisten meiner Freunde eher schlechter wurden in der Schule war es mir möglich geworden, Gesprächen zu folgen, Texte nicht nur zu lesen sondern, auch zu verstehen. Als ob sich einer Schleier vor meinen Augen langsam zu öffnen begann.
Nach abgeschlossener Ausbildung, Fachabitur gemacht und Studium, Selbstständigkeit, verheiratet 3 Kinder.
Nach 25 jahren der illegalen selbstmedikation wollte ich nun gerne legal Cannabis als Patient nutzen.
Also Termin beim Psychater im August 2016. Diagnose: Postraumatische Belastungsstörung. Von einer Medikation mit cannabis hält er aber nichts. Stattdessen einen Psyocholgen gesucht und ne gesprächstherapie gemacht. Hat mir super geholfen viele Sachen aus Vergangenheit zu verstehen .
Nur sind Symptome der PTBS sind geblieben. Nach 4 Wochen Ohne Cannabis bin ich Wrack. Schlaflosigkeit, Konzentrationsmangel, gereizt, krieg mein job nich mehr hin, alles sch***e glaubt mir.

Habe jetzt Ende März einen Termin bei einem Privatarzt in Berlin der sich wohl mit cannabis auskennt. Könnte noch ein paar tipps gebrauchen wie ich mich auf den Termin vorbereiten kann und was alles gebraucht wird (Diagnose/atest) und ob auch Ausicht auf Kostenerstattung durch KK besteht.
Vielen Dank
Jack ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arzttermin/Vorbereitung

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Jack und Willkommen im Forum!

Die Suche hilft im Forum weiter und man findet z.B. das hier: viewtopic.php?f=22&t=7925
Ist zwar auch ein bisschen Streiterei dabei, aber durchaus auch nützliche Tips.

Das Thema ist hier jedenfalls schon oft angesprochen worden, vielleicht suchst Du auch mal nach Deinen Symptomen.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Arzttermin/Vorbereitung

Beitrag von Gunter_H »

Ggf. hilft Dir auch dieser Link mit den Voraussetzungen und Hinweisen was
der Arzt attestieren sollte....
viewtopic.php?f=22&t=7701
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Jack78
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:25

Re: Arzttermin/Vorbereitung

Beitrag von Jack78 »

Hallo Leute
Danke für die nützlichen Links.
Da hab ich wohl noch einiges vor mir. Der Attest von meinem Arzt ist lediglich ein Zweizeiler
beinhaltet aber Schlafstörungen Alpträume innere Unruhe stimmungsschwankunge sowie Diagnose
F 43.1 posttraumatischen Belastungsstörung.
Habe mir beim letzten Arztbesuch opipramol verschreiben lassen vertrage aber generell keinen Tabletten
aufgrund meiner Biographie. Auf Dauer kein Lösung für mich. Fühle mich immer schlecht nach Einnahme
Jeglicher Tapletten von den anderen Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Werde jetzt noch einen Allgemeinmedizin aufsuchen , auf anraten meines psychologen , und die Diagnose
Bestätigen lassen und ggf. Pillenunverträgli hielt attestieren lassen.
Wass dann alles mit zum eigentlichen Termin Ende März mitnehmen.
Bin ich da schon ganz gut gerüstet oder brauch noch mehr . . ?
Grüße jack
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Arzttermin/Vorbereitung

Beitrag von Speedy-BW »

Hallo Jack,

wie meine Kollegen hier im Forum schon geschrieben, benutze die Suchfunktion hier im Forum. Habe selbst im Vorfeld hier stunden lang gelesen.
Ich bin ich und das ist gut so :P
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“