Dr Grotenhermen droht man mit Berufsverbot !!!

PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Dr Grotenhermen droht man mit Berufsverbot !!!

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:Am besten evtl mal die genauen Vorwürfe abwarten, alles vorher ist reine Spekulation....

Vermutlich wird Dr Grotenhermen uns denke ich mal schon mitteilen ob unsere Unterstützung in Form von Protestmail oder what ever für Sinnvoll hält....

Denke ich auch. Ich bezweifle auch den Nutzen bzw Sinn darüber öffentlich zu diskutierten, ohne HintergrundInformationen.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Dr Grotenhermen droht man mit Berufsverbot !!!

Beitrag von Martin Mainz »

Update zu Dr. Grotenhermen

https://www.leafly.de/dr-grotenhermen-e ... zulassung/

Auf unsere Anfrage hin erhielten wir von der Bezirksregierung Arnsberg folgende Mitteilung:

„Zu Ihrer Anfrage kann ich bestätigen, dass die Bezirksregierung Arnsberg als Approbationsbehörde Herrn Dr. G. um eine Stellungnahme zu seiner gesundheitlichen Eignung zur Ausübung des Arztberufes gebeten hat. Die Bezirksregierung Arnsberg ist nach § 1 Zuständigkeitsverordnung Heilberufe ZustVO HB) für die Durchführung der Bundesärzteordnung (BOÄ) zuständig und daher gehalten, bei Kenntnis von Informationen über eine mögliche nicht oder nicht mehr vorliegende gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Arztberufes tätig zu werden. In diesem Zusammenhang ist Herr Dr. G. um die o.g. Stellungnahme gebeten worden. Abschließend weise ich darauf hin, dass es sich um noch laufendes Verfahren handelt zu dem keine weiteren Aussagen möglich sind.“
...
Dr. Grotenhermen selbst sagte Leafly.de gegenüber, dass er nicht davon ausgeht, dass es zu einer Entziehung der Zulassung kommen wird. Weiter erwähnte er, dass er mit der Bezirksregierung kommuniziert und dass er die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit machen lässt. Es sei zwar unerfreulich, aber er macht sich keine Sorgen. Auf ein Interview oder eine Stellungnahme möchte er aktuell verzichten. Sollte ein Ergebnis vorliegen oder es doch zu einer Anklageerhebung kommen, meldet er sich bei uns.


Also erst mal wieder abwarten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Dr Grotenhermen droht man mit Berufsverbot !!!

Beitrag von littleganja »

Unfassbar! Danke für das Update.....
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Dr Grotenhermen droht man mit Berufsverbot !!!

Beitrag von MonaLisa »

Danke für das Update Martin. Ich bin Ende Mai wieder bei ihm, vielleicht hat sich die Sache dann schon in Luft aufgelöst. Wäre ja nicht das erste Mal dass man ihm vergeblich ans Bein zu pinkeln versucht.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“