KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:
PallMall hat geschrieben:Das ist doch alles nur Panik macherei. Ich weiß nicht, was in euren MDK Gutachten steht- aber in meinem steht, dass es aktuell keine Fachärtztliche alternativ Behandlung gibt, da ich schon alle Medikamente durch habe, was zur Behandlung meiner Krankheit zugelassen ist.

also was wollen die dann mit Regress?

Ps: ich verbrauche für ca 700 Euro Blüten im Monat.

Erklär das mal dem Arzt von Morb :roll:

genauso würde ich ihm das auch ins Gesicht sagen bzw hab ich auch... Antwort von Doc: ach sie haben ja recht, notfalls ist das ein Fall für meinen Anwalt.

Wie wollen die mir nachweisen, dass ich nicht für 700 Euro Blüten brauche sondern z.b nur für 300 Euro?



Die sollen das Gramm für 10 Euro abrechnen und gut ist. Alles ein selbstgemachtes Problem, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von PallMall am Sa 3. Mär 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von MonaLisa »

I
PallMall hat geschrieben:
genauso würde ich ihm das auch ins Gesicht sagen bzw hab ich auch... Antwort 1 ihm: ach sie haben ja recht, notfalls ist das ein Fall für meinen Anwalt.

Wie wollen die mir nachweisen, dass ich nicht für 700 Euro Blüten brauche sondern z.b nur für 300 Euro?


Die sollen das Gramm für 10 Euro abrechnen und gut ist. Alles ein selbstgemachtes Problem, meiner Meinung nach.
Ich weiß schon was Du meinst, ich habe auch kein Problem mit meinen Rezepten oder der Kostenübernahme (mehr). Doch ist jeder Mensch anders und es ist easy, von seiner eigenen Warte aus zu sprechen, vor allem, wenn man nicht von diesem Problem betroffen ist. Ich glaube nicht, dass man einen Arzt mit einer Anwaltsdrohung dazu zwingen kann, ein Rezept auszustellen (oder habe ich das falsch verstanden?).

Bei der Preisgestaltung bin ich voll bei Dir.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

MonaLisa hat geschrieben:I
PallMall hat geschrieben:
genauso würde ich ihm das auch ins Gesicht sagen bzw hab ich auch... Antwort 1 ihm: ach sie haben ja recht, notfalls ist das ein Fall für meinen Anwalt.

Wie wollen die mir nachweisen, dass ich nicht für 700 Euro Blüten brauche sondern z.b nur für 300 Euro?


Die sollen das Gramm für 10 Euro abrechnen und gut ist. Alles ein selbstgemachtes Problem, meiner Meinung nach.
Ich weiß schon was Du meinst, ich habe auch kein Problem mit meinen Rezepten oder der Kostenübernahme (mehr). Doch ist jeder Mensch anders und es ist easy, von seiner eigenen Warte aus zu sprechen, vor allem, wenn man nicht von diesem Problem betroffen ist. Ich glaube nicht, dass man einen Arzt mit einer Anwaltsdrohung dazu zwingen kann, ein Rezept auszustellen (oder habe ich das falsch verstanden?).

Bei der Preisgestaltung bin ich voll bei Dir.

Doch ich war betroffen - mein vorheriger Arzt war der Meinung, mir müssten 5gr im Monat reichen..... folge Arzt gewechselt

Das mit dem Anwalt hast du falsch verstanden.... Mein Arzt sagte, notfalls gibt er das seinen Anwalt, wenn die Kk stress macht zwecks regress.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von littleganja »

Fakt ist um als Arzt keinen Regress zu fürchten muss der Arzt lediglich die Notwendigkeit der Verordnung belegen. Eine Kostenübernahme ist meiner Meinung nach der Beleg des Bedarf. Die Kosten für die Blüten in der Apotheke handelt die Apothekenvereinigung mit der den Apotheken aus.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von Duck »

LG
Müsste stimmen, wenn ein Arzt 1 C. Partienten hat passt der dann ja ins Budgett bei 10 platzt das Budgett und es kommt zur Prüfung.

Nun ist halt die frage ob die das einsehen dass er soviele betreut.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

Duck hat geschrieben:LG
Müsste stimmen, wenn ein Arzt 1 C. Partienten hat passt der dann ja ins Budgett bei 10 platzt das Budgett und es kommt zur Prüfung.

Nun ist halt die frage ob die das einsehen dass er soviele betreut.
Volle Zustimmung. Soweit ich weiß, bin ich auch sein einziger Cannabis Patient. Er sagte mir auch, ich soll es nicht rumerzählen das ich das von ihm bekomme, was mir aber sehr schwer fällt, einen so guten Arzt nicht weiter zu empfehlen.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von Duck »

Ich hatte deswegen mal die kk, dann die kv und danach das Sozialministerium angerufen.
Ne antwort bekam ich nicht wirklich.
Kk sagte mit der übernahme zahlen wir prüfen tut die kv.
Kv sagte nicht wir prüfen sondern wohl ein programm der xy stelle.
Sozialministerium egal wer prüft die können auch ohne grund so ne Prüfung machen usw.

Es ist also mir zumindest nicht wirklich klar was da geht.

LG's schilderung is jaa auch ne logische sache.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
Die Ärzte haben doch bestimmt ihr Budget im Überblick.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von Duck »

Es geht doch eher darum das die kv druck macht und ärzte von heute auf morgen die partienten im regenstehen lassen.
Für viele is das lebensgefährlich wie man an morb sieht.

Eine solche verfahrensweise ist nicht hinnehmbar, weder von der kv noch vom arzt.

Damals sagten diese stellen machen sie ne anzeige.

Das ist doch kein system das ist behörden kreig um kohle und macht.

Wir sind nur das schlachtfeld das alles abbekommt.
Zuletzt geändert von Duck am Sa 3. Mär 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von littleganja »

PallMall hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
Die Ärzte haben doch bestimmt ihr Budget im Überblick.
Es geht ja in dem Beitrag nicht um dich :roll:
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:
PallMall hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
Die Ärzte haben doch bestimmt ihr Budget im Überblick.
Es geht ja in dem Beitrag nicht um dich :roll:

trotzdem hab ich eine Meinung :D
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von littleganja »

PallMall hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:
PallMall hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
Die Ärzte haben doch bestimmt ihr Budget im Überblick.
Es geht ja in dem Beitrag nicht um dich :roll:

trotzdem hab ich eine Meinung :D
Dann frag doch mal Morb ob die den weiterbringt?! Kannst ihm ja deinen Arzt nennen?!
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

ich habe ihm bereits per Pn kontaktiert.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von littleganja »

Cura hat geschrieben:ich habe ihm bereits per Pn kontaktiert.

Gut so Top, nehme alles zurück :D
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:ich habe ihm bereits per Pn kontaktiert.

Gut so Top, nehme alles zurück :D
alles gut...wollte doch etwas positiv in die Zukunft schauen :D
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von m0rb »

Duck hat geschrieben:Es geht doch eher darum das die kv druck macht und ärzte von heute auf morgen die partienten im regenstehen lassen.
Für viele is das lebensgefährlich wie man an morb sieht.

Eine solche verfahrensweise ist nicht hinnehmbar, weder von der kv noch vom arzt.

Damals sagten diese stellen machen sie ne anzeige.

Das ist doch kein system das ist behörden kreig um kohle und macht.

Wir sind nur das schlachtfeld das alles abbekommt.
naja, "lebensgefährlich" ist vielleicht etwas weit hergeholt...
ich will auch nicht, dass das hier aussieht wie eine psychische cannabis-abhängigkeit - das ist es wirklich nicht; ich hatte ja erst seit knaop 3 monaten wieder konsumiert und ich glaube nicht, dass ich nochmal so gierig-süchtig werde, wie in der jugend!

es ist einfach verdammt schwer einen coolen kopf zu behalten, wenn man ständig unter strom steht und schmerzen hat. müßig und anstrengend ist das, aber ich kenne das ja schon zu genüge, bevor ich die kostenübernahme hatte hab ich auch mit ständigen schmerzen und spastiken gelebt.

der unterschied in meiner beweglichkeit, schmerzfreiheit, spastizidität und daraus gefolgert, meiner lebensqualität und zufriedenheit, ist sehr viel extremer, als ich es vorher wahrhgenommen hatte!
hab ich vorher gewusst, dass mir cannabis hilft? klar, sogar sehr.
aber in der situation jetzt grade, merke ich erst wie krass sich meine situation in nur 3 monaten verbessert hatte!
am montag werde ich erst eine hand voll ärzte, die mich kennen, anrufen - dann geht das betteln wieder los. ist mir zwar zuwider, aber was man nicht alles auf sich nimmt. falls das alles nix bringt, werd ich mit dem KTW zu verschiedenen ärzten, auf gut glück, fahren. da hab ich solche lust drauf...

evtl. versuche ich auch nochmal mit dem doc zu reden... das war mal wieder eine seiner kurzschlusshandlungen! ich habe das schon mehrfach so ähnlich mit diesem arzt erlebt - wird er verunsichert, oder fühlt sich bedroht, wechselt er seine position um 180°!
ich mag den arzt sehr als person, er hat wirklich immer nur die besten absichten... nur leider führt das oft nicht zu den besten ergebnissen. wahrscheinlich hat er sich so viele cannabis patienten aufgehalst, die dem budget auf der tasche liegen - und im falle eines regress den totalen ruin bedeuten würden... so erkläre ich mir sein wechselhaftes verhalten grade.

wenn man sich so manche äußerung der KV anhört, finde ich es nicht mal verwerflich, dass er angst bekommen hat. blöd für uns patienten, aber irgendwie auch ein stück nachvollziehbar.. wie gesagt, ich versuche am Montag ihn nochmal zu besänftigen...

EDIT: passend zu der ganzen sch***e, ist mir gestern auch noch der Herborizer runtergefallen und das glasteil (am heizelement) ist zerbrochen!
immerhin, gestern vormittag bestellt und bezahlt, kam das teil heute vormittag! dumm nur, dass ich keine medizin mehr hier habe.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von Duck »

Den schitt hab ich ja ähnlich durch und ja wie gefickt man war mit den belastungen realisiert man in der besserung.

Das mit lebensbedrohlich is da nicht weit weg, kenne leute den den schitt nicht mehr ausgehalten haben, Suizid.
Da ging es aber nicht um ne C therapie.

Is wie ich schreib druck kv, arzt macht vor evtl. Bankrott ne 180 usw

Der scheiss bleibt an uns hängen, SO GEHT DAS NICHT PUNKT!
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von m0rb »

joa, so kurzschlusshandlungen, da hab ich bissl angst vor. ich hab ja vor kurzem erst meine allererste panik-attacke gehabt und auch schon mal extreme schwankungen in meiner stimmung gehabt, aber ich sehe mich doch als so gefestigt, dass ich mir da keine sorgen mache. hatte schon oft nen guten grund dazu, aber mir fehlen die "cojones" - die eier, um sowas durchzuziehen! zum glück gibts hier nicht so viele schusswaffen, damit hätte ich mir den schädel sicher schon vor 10 jahren rausgeblasen, also wenn ich eine wumme hätte...
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von MonaLisa »

@mOrb
Der Tipp von littleganja mit dem Privatrezept in Kassenrezept ist sehr gut viewtopic.php?f=22&t=8518 Ich hoffe, dass Du damit über die Runden kommst bis die Sache mit Deinem Arzt geklärt ist.
Shanaya
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:41

Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT

Beitrag von Shanaya »

@ mOrb Ich fühle mit Dir, bin einfach nur traurig und ohne Worte. Mir geht es im Vergleich zu Dir noch "gut" und bin verzweifelt. Wie verzweifelt musst Du erst sein in Deiner Situation! Dennoch, es muss einfach eine Lösung für Dich und ein menschenwürdiges Leben geben! Bitte glaube an Dich und gib nicht auf..
Meine Idee: Wie wäre es, eine Massenklage gegen die Krankenkassen zu starten, da diese mit ihrer Regressdrohungspolitik für dieses menschenunwürdige Gesundheitssystem verantwortlich sind???
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“