Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von moepens »

Arbeitgeber und Ämter erfahren das bestimmt nicht von der Kasse, siehe Datenschutz.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hanfkraut »

Wenn dem so ist...
Woher wissen die Behörden dann Bescheid?
Warum musste dann der Jäger seinen Waffenschein abgeben?

So wie es aussieht wird in den Datensätzen rumgefingert!

Ich kenne auch leider viele Leute die kein Rezept vom Arzt möchten!
Diese befürchten das es künftig Konsequenzen gibt wie Führerschein entzug bis hin zur Kündigung des Arbeitsvertrag ist alles dabei.

Der politik kann man ja auch nich trauen oder verlassen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von PallMall »

Hanfkraut hat geschrieben:Wenn dem so ist...
Woher wissen die Behörden dann Bescheid?
Warum musste dann der Jäger seinen Waffenschein abgeben?

So wie es aussieht wird in den Datensätzen rumgefingert!

Ich kenne auch leider viele Leute die kein Rezept vom Arzt möchten!
Diese befürchten das es künftig Konsequenzen gibt wie Führerschein entzug bis hin zur Kündigung des Arbeitsvertrag ist alles dabei.

Der politik kann man ja auch nich trauen oder verlassen!

Dem Jäger wurde der WaffenSchein entzogen weil seine Ex Frau das an die Polizei gemeldet hat. Ein klassischer Rosenkrieg eben. Genauso mit dem Sorgerecht. Bitte die Kirche im Dorf lassen, und nicht zusätzlich Patienten verunsichern!!!


Quelle https://abstraktehanfgefahr.wordpress.com
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hanfkraut »

Trotz allem ist das auch wichtig! Aus welchem Grund auch immer es Ärger gab oder gibt.
Alleine das man vom Nachbarn, Verwandten, frau und kinder, doch auf der legalen seite als Patient noch angeschwärzt wird, steigt das Risiko dadurch, da dann die Behörden noch darauf anspringen und handeln.!

.....So wie im realen Leben ohne Rezept, hatt die Polizei doch nur so hohe quoten weil man von einen lieben Mitmenschen doch angeschissen wird.
Das lese ich immer wieder und das höre ich auch immer wieder.!

Mich macht das wütend und sauer!

So geht der Staat eben mit seinem Steuerzahler um!
Sie werden Diskriminiert und obendrein noch für dumm verkauft!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hans Dampf »

Hanfkraut hat geschrieben:
(...)

Ich kenne auch leider viele Leute die kein Rezept vom Arzt möchten!
Diese befürchten das es künftig Konsequenzen gibt wie Führerschein entzug bis hin zur Kündigung des Arbeitsvertrag ist alles dabei.

Der politik kann man ja auch nich trauen oder verlassen!
Solche Menschen kenne ich auch. Gerade hier in Bayern halten viele den Ball sehr flach.

Und der Politik ist nicht zu trauen. Lass die AfD stärker und die SPD pro Cannabis werden. Dann wird die AfD für die CDU/CSU schneller koalitionsfähig als man glaubt. Und was mit den Bürgerrechten in einer solchen Konstellation geschehen wird davon kann man jetzt schon unter Seehofer einen Vorgeschmack bekommen.

Ich selbst halte mich sehr bedeckt und zahle lieber selbst.
Wenn ich mal schaue wie oft der Sachbearbeiter vor Ort meiner PVK in den letzten Jahren gewechselt hat und welche Typen das waren dann möchte ich hier im kleinen Ort nicht, dass die was mitbekommen.
Und im beruflichen Umfeld wissen es gerade mal zwei Personen, die der Materie generell sehr offen gegenüberstehen.
Das Gleiche gilt für die Großfamilie, da wissen es nur drei Personen.

Nein, Cannabis als Medizin ist für mich noch nicht vergleichbar mit Asprin und auch nicht mit Hustensaft ;)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von M. Nice »

Wenn wir Patienten uns verstecken, ändert sich nie etwas!

Typisch, St. Floriansprinzip --> https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip


Ich dachte das gibt es nur bei den recreational Cannabis Konsumenten,
bei den Patienten scheinbar auch. :evil:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von DennisEF »

M. Nice hat geschrieben:Wenn wir Patienten uns verstecken, ändert sich nie etwas!

Typisch, St. Floriansprinzip --> https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip

Ich kann das halbwegs verstehen, das Tabu ist leider noch sehr groß.
Ähnlich wie Patienten die Antidepressiva nehmen und schweigen.

Aber ich kenne auch viele Menschen die Abends ihr Cannabis rauchen statt einen Wein zu trinken.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hans Dampf »

M. Nice hat geschrieben:Wenn wir Patienten uns verstecken, ändert sich nie etwas!

Typisch, St. Floriansprinzip --> https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip


Ich dachte das gibt es nur bei den recreational Cannabis Konsumenten,
bei den Patienten scheinbar auch. :evil:
Da muss ich dir Recht geben und ich hadere da auch mit mir. Letztendlich habe ich meine berufliche Sonderstellung und Ziele als wichtiger erachtet und bleibe "im Schatten".

Nichtsdestotrotz engagiere ich mich für die Legalisierung so gut wie es mir in meinem Rahmen gelingt, sei es durch Kommentare in Foren und Zeitungen unter diesem Pseudonym, sei es durch Mitgliedschaft im ACM und DHV und weitere Spenden hier und dort. Und dort wo es möglich ist auch durch entsprechende Kommentare ohne den Fokus auf mich zu lenken.

Ich finde es steht halt niemanden zu über andere zu richten solange man ihr Situation und Motive nicht kennt.

Peace 8-) :)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hanfkraut »

Selbst wenn es heute erlaubt ist kann es morgen wieder verboten sein!

Theoretisch sollte man ja recht vor den Gericht bekommen
§1 alleine und das Persönlichkeits recht!

Aber das fängt schon beim Anwalt an.
Ausser Rechnung schreiben setzen die sich auch nicht wirklich ein!
Villeicht die wenigsten!


Meine Arbeitskollegen wissen das ich aktivist binn! Auch der Vorarbeiter! Auch wissen sie das ich auf viele phama Medikamente Allergisch reagiere!
So war es vor kurzem wieder.. Neues Antibiotika und nach 15 min. gebrochen, Durchfall, herz rasen, schweißausbruch, gezittert und Ausschlag.
Ich dachte ich habs gleich hinter mir!
Und sowas darf verkauft werden!
da er ja weiß das ich nicht jedes Antibiotika vertrage und mit mir trotzdem Experiment, übelege ich ob ich ihn nicht Anzeige!
War eine dumme Idee den Arzt zu vertauen!

Wie gesagt.. Wenn meine Arbeitskollegen bzw. Vorarbeiter sehen das es mir dreckig geht und ich die schmerzen kaum noch aushalten kann. So wissen die das ich mich slbst therapiere. Vorab mit chilli zu 60% sind die schmerzen dann ertragbar andernfalls muss ich dann Kombination anwenden.

Meine Nachbarn wissen nur das ich chronische schmerzen habe sonst nichts!

Ich gehe schon ziemlich offen mit dem Thema cannabis um sonst wäre ich auch kein aktivist.

Im Falle das alles dumm läuft habe ich mir geschworen meine Arbeit einzustellen und das solange bis ich 100% Respektiert werde.! In allen Punkten! = 100% Freispruch + Schadenersatz!
Die Presse wird dann auch alle Details bekommen!

Denn solange meine persönlichkeitsrechte und meine würde angetastet wird und ich dafür noch zu Unrecht mich verantwoten muss mach ich nichts!

Theoretisch müsste ich bereits jetzt schon klagen! Ich werde ja schon Diskriminiert und fühle mich verfolgt und benachteiligt !

Schade das hier Geld eine Rolle spielt!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von M. Nice »

Ich habe 2013 die Erlaubnis bekommen, seit Anfang letzten Jahres auch die Kostenübernahme. Bis jetzt hat sich keine Behörde bei mir gemeldet. Der Arbeitgeber und die Kollegen wissen auch von meinem Patientenstatus.

Wenn mich natürlich jemand anschwärzt und bei der Führerscheinstelle meldet, dann gibt es sicherlich Stress und Kosten. Ich nehme es gelassen, mach ich eben ne MPU.

Meine Medizin nehme ich ein, wenn ich sie benötige. Das mache ich natürlich dezent und setze mich nicht mit Bong auf den Stadtplatz, sondern inhaliere nur eine dicke Tüte (oder auch nen Vaporizer), ganz normal, mit meiner verordneten maximalen Einzeldosis dort. :mrgreen:

Sollte mich deswegen jemand ansprechen, gebe ich meinen Patientenstatus preis und versuche die medizinischen Vorteile von Cannabis zu vermitteln. So kann man auch gut ins Gespräch kommen und sofern das Gegenüber nicht total lernresistent ist, wird man positives über die medizinische Verwendung übermitteln können. Zumindest wird bei vielen die Neugierde geweckt und diese informieren sich vielleicht selbst übers Internet.


Wenn sich alle Patienten verstecken, wird keine Normalität, bei medizinischen Cannabis eintreten!

Die Menschen müssen sich endlich an Cannabis in der Öffentlichkeit gewöhnen, vor allem an das medizinisch verordnete.


MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von M. Nice »

Ich habe nur ein Leben. Wie siehts bei Euch aus???
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
littleganja

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von littleganja »

M. Nice hat geschrieben: Wenn sich alle Patienten verstecken, wird keine Normalität, bei medizinischen Cannabis eintreten!

Die Menschen müssen sich endlich an Cannabis in der Öffentlichkeit gewöhnen, vor allem an das medizinisch verordnete.

So ist es :!:
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hanfkraut »

Hab auch nur eins.

Und ich lasse mich nicht bevormunden!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von DennisEF »

M. Nice hat geschrieben:Ich habe nur ein Leben. Wie siehts bei Euch aus???
Das ist die Wahrheit!
Wie lief es denn in den Bundesstaaten in Amerika?
Da müssten doch die gleichen Probleme entstanden sein?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von M. Nice »

Hanfkraut hat geschrieben:
Im Falle das alles dumm läuft habe ich mir geschworen meine Arbeit einzustellen und das solange bis ich 100% Respektiert werde.! In allen Punkten! = 100% Freispruch + Schadenersatz!
Die Presse wird dann auch alle Details bekommen!

Denn solange meine persönlichkeitsrechte und meine würde angetastet wird und ich dafür noch zu Unrecht mich verantwoten muss mach ich nichts!
Diese Einstellung kann ich nur begrüßen.
Die kritische Menge an Cannabispatienten ist m. M. erreicht und die Rückkehr des Cannabis in die Medizin, ist fast nicht mehr zu stoppen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich nicht mehr zu verstecken.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hans Dampf »

M. Nice hat geschrieben: Die kritische Menge an Cannabispatienten ist m. M. erreicht und die Rückkehr des Cannabis in die Medizin, ist fast nicht mehr zu stoppen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich nicht mehr zu verstecken.
~33000 von circa 60 Mio erwachsenen Menschen sind gerade mal 0,055 %. Das ist bestenfalls Fliegenschiss, aber noch lange keine kritische Masse :roll:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von M. Nice »

Man muß auch Optimismus verbreiten :mrgreen:

Trotzdem ist jetzt der richtige Zeitpunkt, verstärkt, das "Thema" zu forcieren.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von Hanfkraut »

Stimmt nicht ganz!
Für die Krankenkasse ist das schon zu viel!

Und die Politik hatte mit weniger verrechnet!

Würde JEDER Arzt Rezept ausstellen, so würde es über 1 Millionen Patienten geben! Bei Akzeptanz der Patienten sogar weit aus mehr!

Wieviele Menschen haben in Deutschland ahastma?

Zumindest kann meine Frau bestätigen das der vaporisierer besser hilft als ahastma spray!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von studenmuenster »

M. Nice hat geschrieben:Wenn wir Patienten uns verstecken, ändert sich nie etwas!

Typisch, St. Floriansprinzip --> https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip


Ich dachte das gibt es nur bei den recreational Cannabis Konsumenten,
bei den Patienten scheinbar auch. :evil:
In Thüringen muss ich als Patient beim Konsum meiner Medizin in der Öffentlichkeit mit einer Anzeige rechnen, dass man darauf wenig bis keine Lust hat ist doch irgendwie verständlich. Wäre der Umgang der Polizei mit Patienten besonders in der Öffentlichkeit im ganzen Bundesgebiet einheitlich, nach dem Vorbild von Berlin, wär's einfacher.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Vor / Nachteile bei Privat / Kassenrezept

Beitrag von M. Nice »

studenmuenster hat geschrieben:

In Thüringen muss ich als Patient beim Konsum meiner Medizin in der Öffentlichkeit mit einer Anzeige rechnen, dass man darauf wenig bis keine Lust hat ist doch irgendwie verständlich. Wäre der Umgang der Polizei mit Patienten besonders in der Öffentlichkeit im ganzen Bundesgebiet einheitlich, nach dem Vorbild von Berlin, wär's einfacher.

Thüringen = ein Bundesland der BRD

Welcher Straftatbestand besteht, bei öffentlicher Einnahme der Cannabismedizin?
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“