Was wollen wir erreichen ? DHV ?

DennisEF
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Re: Was wollen wir erreichen ? DHV ?

Beitrag von DennisEF »

Die beste Aufklärung ist in der Öffentlichkeit möglich.
Was bringt es hinter verschlossenen Türen zu reden?
Ich kenne genügend Leute die Cannabis konsumieren aber
nur sehr wenige die sich in die Öffentlichkeit trauen.

Das ist mir besonders zum Global Marijuana March 2016 in
Erfurt aufgefallen als wir sehr viel Werbung gemacht haben
und sehr viele Zusagen bekommen haben. Doch trotzdem
kamen die meisten Nutzer am Veranstaltungstag nicht aus
ihren vier Wänden und saßen sich lieber Ihren Arsch breit.

Wir haben über 3000 € für diese Demo ausgegeben.
Das sind ungefähr 10 € pro Person der 300 Menschen
die an diesem Tag auch wirklich dabei waren.

Einfache Mathematik:
3000 € Kosten geteilt durch 300 Teilnehmer ist gleich 10 €.

Nicht mit einberechnet sind Personalkosten, Essen,
Trinken, etc. und die Kosten der Sicherheit durch Polizei und
Reinigungskosten im Nachgang!

Das bedeutet also dass wir mindestens 10 Euro pro Person
ausgeben müssen um euch faule Menschen auf die Straße
zu holen!?

Denkt mal an diese 10 Euro wenn ihr euch das nächste mal
1 Gramm bei euren Verkäufern holt, der keine Steuern zahlen!

Green Rush®
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


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Martin Mainz
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Re: Was wollen wir erreichen ? DHV ?

Beitrag von Martin Mainz »

Krass. Wir haben für den GMM in Mainz knapp 1000€ investiert. Hauptkosten waren der Laster und die großen Plakate. Für was habt ihr so viel Geld ausgegeben?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DennisEF
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Re: Was wollen wir erreichen ? DHV ?

Beitrag von DennisEF »

Da ich bei anderen Städten und Demos abgeschaut habe und von Anbeginn eine hohe Qualität garantieren wollte, haben wir so viel Geld investiert, auch um professionell zu wirken.
Im Nachhinein weiß ich jetzt auch wo noch Geld einsparen könnte.

Relativ hohe Kosten hatten wir für:

- die DJ´s inklusive teure Technik
- Flyer, Plakate und Großflächenplaket (da alles von extern erledigt wurde)
- Gema-Gebüren
- Essen und Trinken
- Miete und Sprit für das Zugfahrzeug und Hänger
- Essen und Trinken
- Miete und Transport einer "Hanfrikscha"
- Miete eines Spielgerätes
- Trillerpfeifen
- T-shirts + Druck
- Lose und Pokale
etc.
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