DHV-News #159 - Nicht gut!

Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

Martin Mainz hat geschrieben:
Gunter_H hat geschrieben:Med. Cannabis nur eine Welle. Je mehr Probleme es da gibt um so besser, denn um so schneller kommt die Legalisierung. Naja immerhin sind wir ein „Welle“ und dürfen als Motto für den GMM herhalten. Alles richtig verstanden Martin Mainz ?
Im Prinzip ja. Mit der Welle meinte ich natürlich das Aufkommen an Beiträge hier im Forum. Das ging im März letzten Jahres so richtig los und wird sich bestimmt auch noch eine Weile halten, bis die angesprochenen Probleme gelöst und sich alles etwas eingearbeitet hat.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber zu behaupten, wir hätten hier im Forum mit dem medizinischen Bereich genug zu tun, trifft es eben auch nicht so ganz.

Ostergrüße, Martin
Martin

.. übrigens Empathie ist keine neue Cannabissorte, sondern eine Empfindung, die man nicht verlieren sollte…

Wie anders ist es zu erklären, daß Probleme vom Schwerkranken als „der Sache dienlich“ begrüßt werden. Es kann doch wohl nicht sein, dass damit Patienten aus strategischen Gründen auf dem Altar der Legalisierung geopfert waren sollen. Man muss noch einen draufsetzten, ja je mehr Probleme bei Cannabis Patienten um um so besser.

Das zu Ende gedacht, sollte aus Sicht des DHV - so wird es jedenfalls von Dir ausgelegt - es dazu führen, das Patienten am besten hier nicht geholfen wird oder man sie gleich in die Irre führt.

Wenn die vielen Hilferufe von Betroffenen dann noch als Welle ausgelegt werden ist das schon sehr speziell.

Wäre nicht falsch wenn Du meine Beiträge hier aufmerksam lesen würdest. Ich habe die Med Cannabis Thematik an keiner Stelle mit der sonstigen Arbeit im Forum verglichen oder gegenübergestellt.

Das alles vorausgeschickt reißen Deine Ostergrüße auch nicht raus… oder war alles nur dem 1. April geschuldet?
Zuletzt geändert von Gunter_H am Mo 2. Apr 2018, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Cookie »

Ich denke, was Du hier jetzt hineininterpretierst, lieber Gunter, entspricht weder den Aussagen Martins noch der Zielsetzung des DHV.

Niemand wird für irgendwas "geopfert", vor allem keine Patienten. Die Legalisierung / Regulierung wäre im Gegenteil auch eine Hilfe für Patienten. Die heutigen Probleme bei der C-Versorgung sorgen vielleicht für größere Veränderungen die auch im Hinblick auf eine generelle Freigabe wirken würden, aber das ist doch nur eine Wiedergabe der Tatsachen, und nicht von irgendwem hier gefördert oder gewollt (das Legalisieren natürlich schon ;) ).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

Lese doch einfach mal...
"Je mehr Probleme umso besser...." Wo wird da interpretiert?

Natürlich hilft die Legalisierung den Patienten !
Da wird es aber leider noch ein Weg sein... Es gibt Staaten da hat es > 10 Jahre gedauert
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:Ich denke, was Du hier jetzt hineininterpretierst, lieber Gunter, entspricht weder den Aussagen Martins noch der Zielsetzung des DHV.

Niemand wird für irgendwas "geopfert", vor allem keine Patienten. Die Legalisierung / Regulierung wäre im Gegenteil auch eine Hilfe für Patienten. Die heutigen Probleme bei der C-Versorgung sorgen vielleicht für größere Veränderungen die auch im Hinblick auf eine generelle Freigabe wirken würden, aber das ist doch nur eine Wiedergabe der Tatsachen, und nicht von irgendwem hier gefördert oder gewollt (das Legalisieren natürlich schon ;) ).
Zumindest muss sich hier im Forum (wegen bestimmten Unsern) keiner Sorgen über Lieferengpässe machen. Und dafür ist und war das Forum zumindest aus meiner Sicht gut. Mir geht nur um das helfen und ich werde niemand opfern, zuvor Opfer ich mich selbst ;)

Lieber stehend sterben als kniend leben!!!
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

littleganja hat geschrieben: Zumindest muss sich hier im Forum (wegen bestimmten Unsern) keiner Sorgen über Lieferengpässe machen. Und dafür ist und war das Forum zumindest aus meiner Sicht gut. Mir geht nur um das helfen und ich werde niemand opfern, zuvor Opfer ich mich selbst ;)
Ja, Hilfe ist der Geist der gebraucht wird und nicht "Je mehr Probleme um so besser "
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Duck »

Ich pfliche Gunter da bei, die ganze sache geht aber aus meiner sicht noch etwas tiefer.

Werde das mit martin wenn er mag mal am Telefon erörtern wenn er mag.

Ihr ausholen kann ich ja danach ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Martin Mainz »

Gunter_H hat geschrieben:Je mehr Probleme um so besser "
Das hab ich nie geschrieben, das hast Du so übersetzt, oder? Ich will niemanden opfern, ich will daß den Leuten hier geholfen wird. Ich hoffe, das die Welle an Aufkommen zu medizinischen Fragen abebben wird, weil endlich alles ein bisschen besser funktioniert.

Und es gibt auch andere Themen im Forum. Soviel wird wohl erlaubt sein.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

Martin Mainz hat geschrieben: ....Hauptaufgabe des Forums nach Maßgabe des DHV ist die politische Legalisierung (von mir aus Regulierung) für Alle. Daß der medizinische Teil gerade ne Welle macht ist ok. Aber bitte verwechsle diesen Ort nicht mit dem I*ACM.
Grüße, Martin
Naja Martin. Du musst Dich schon an Deinen Aussagen messen lassen….
Motto: „Wir sind hier „Höherem“ verpflichtet“ und Medizin ist allenfalls „Randbedingung“…

Wenn ich das dann nochmal „überspritzt“ auf dem Punkt bringe, Du dann dem auch noch zustimmts, darf Du Dich nicht wundern. Finde ich!

Bin übrigens der Meinung, das der DHV gut beraten wäre, die medizinische Seite noch besser öffentlichkeitswirksam zu unterstützen. Eine Lobbyorganisation - und nichts anderes ist der DHV - kann nur Erfolg haben, wenn man bei Punkten ansetzt, die im der breiten Mehrheit der Bevölkerung schon eine „gesunde Zustimmung“ haben. Wie wärs z.B. mit der Unterstützung von Musterprozessen… Dabei muss man Visionen durchaus nicht aus den Augen zu verlieren.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Cookie »

Der DHV hat aber sowohl die Freigabe von Cannabis zu medizinischen als auch zu hedonistischen Zwecken im Fokus, und das schon immer. Deshalb bin ich Fördermitglied - die Medizin ist dabei nur ein Teilaspekt. Du kannst ja andere Ziele für Dich ins Zentrum setzen, musst es aber nicht vom DHV verlangen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Martin Mainz »

Gunter_H hat geschrieben:Motto: „Wir sind hier „Höherem“ verpflichtet“ und Medizin ist allenfalls „Randbedingung“…
...
Bin übrigens der Meinung, das der DHV gut beraten wäre, die medizinische Seite noch besser öffentlichkeitswirksam zu unterstützen. Eine Lobbyorganisation - und nichts anderes ist der DHV - kann nur Erfolg haben, wenn man bei Punkten ansetzt, die im der breiten Mehrheit der Bevölkerung schon eine „gesunde Zustimmung“ haben. Wie wärs z.B. mit der Unterstützung von Musterprozessen… Dabei muss man Visionen durchaus nicht aus den Augen zu verlieren.
Naja, ersteres legst Du mir wieder in den Mund, diese Worte habe ich nicht benutzt.

Beim zweiten Teil bin ich bei Dir, hab vorhin auch mal mit Duck telefoniert. Vielleicht ist das ja der richtige Weg, wenns gut gemacht ist. Ich gebs dann auch gerne weiter.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

Cookie hat geschrieben:Der DHV hat aber sowohl die Freigabe von Cannabis zu medizinischen als auch zu hedonistischen Zwecken im Fokus, und das schon immer. Deshalb bin ich Fördermitglied - die Medizin ist dabei nur ein Teilaspekt. Du kannst ja andere Ziele für Dich ins Zentrum setzen, musst es aber nicht vom DHV verlangen.
Was in einem Verband passiert, bestimmen der Vorstand, seine Mitarbeiter, Ehrenamtliche Personen, vermutlich vorhandene Sponsoren ggf. auch mal die Mitglieder, sicher aber eventuelle "Influencer" und weitere in und externe Personen, ggf. sogar auch Betroffene ;)
Was ich mir dabei vom DHV erwarte, erhoffe, anrege oder gar "verlange", mußt Du da schon mir überlassen. ;)
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

Gunter_H hat geschrieben: Motto: „Wir sind hier „Höherem“ verpflichtet“ und Medizin ist allenfalls „Randbedingung“…
Martin Mainz hat geschrieben: Naja, ersteres legst Du mir wieder in den Mund, diese Worte habe ich nicht benutzt.
Habe nur mal zitiert, wie das bei mir ankommt und das auch mit „Motto“ entsprechend gekennzeichnet…!!! Ist das nicht erlaubt?

M.E. Keine Rede von: „wieder“ und auch nicht „in den Mund gelegt“ !!!
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Hans Dampf »

Hört auf eure Energie mit solchen Diskussionen zu verschwenden. Es gibt wichtigeres!
Und falls es s hilft Ihr habt beide Recht ;) :D
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Gunter_H »

Hans Dampf hat geschrieben:Hört auf eure Energie mit solchen Diskussionen zu verschwenden. Es gibt wichtigeres!
Und falls es s hilft Ihr habt beide Recht ;) :D
Ja Du hast Recht... !!! und Dein letzter Satz qualifiziert Dich zum unparteiischen Moderator / Mediator !
Habe nämlich gelesen Du würdest Dich einbringen. Das fände ich sehr gut !!!
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von littleganja »

@Gunter

Denke der Martin hat das nicht so gemeint wie von dir aufgenommen, bis jetzt war doch immer alles okay. Wir alle sind Gehirngefickt von der Propaganda die gegen Cannabis verbreitet wurde und immer noch wird. Es bringt ja nix jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ich verstehe aber deinen Unmut.

Unser Ziel muss sein jedem der herkommt und Hilfe sucht egal ob Patient oder auch nicht zu helfen. Die Verfolgung von Cannabis Konsumenten und Patienten, ist wie früher die Verfolgung von Homosexuellen! Heute undenkbar bei uns, vor ca 60 Jahren voll normal.

Daher hoffe ich das sich jetzt wieder alle lieb haben und zusammen weiter für die Sache kämpfen, ohne jemand auf der Strecke zu lassen. Was wir hier machen hat was mit Schwarm Intelligenz zu tun und das funktioniert nur wenn alle auch Zusammenhalt.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: DHV-News #159 - Nicht gut!

Beitrag von Duck »

Ich werde das ja noch klären, versuchen, was positives draus machen.. :roll:
So mein Ziel.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“