Cannabis-Medic Patientenforum: cannabis-medic.eu

PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

Leute macht es mir doch nicht so schwer. LG wird als Moderator in der Forenlegende angezeigt, was aber nicht beabsichtigt war. Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.

Ps: Fehler wurde behoben.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von MonaLisa »

Cura hat geschrieben:Leute macht es mir doch nicht so schwer. LG wird als Moderator in der Forenlegende angezeigt, was aber nicht beabsichtigt war. Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.

Ps: Fehler wurde behoben.
Jetzt macht es wieder Sinn - und ich finde es wieder gut! :D
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

MonaLisa hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Leute macht es mir doch nicht so schwer. LG wird als Moderator in der Forenlegende angezeigt, was aber nicht beabsichtigt war. Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.

Ps: Fehler wurde behoben.
Jetzt macht es wieder Sinn - und ich finde es wieder gut! :D
Ich will doch keinen KonkurrenzKampf, auf bleibe ich diesen Forum treu. Ich will doch nur Menschen helfen!!!!!! Und das dhv ist mir einfach zu wenig auf Medizin bezogen. ich plane noch viele Sachen im
Cannabis-medic.de wie Lexikon usw.

Ich will kein Geld verdienen, keine Spenden, keine werbeEinnahmen NIX. ich habe nur Unkosten, die ich gerne Trage, da auch die Allgemeinheit mein Medizinisches Cannabis zahlt!!!
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von MonaLisa »

Cura hat geschrieben:Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.
@Cura
Da will ich schon noch mal kurz drauf zurückkommen: ein Mod hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Mitunter können die sehr zeitraubend und auch nervig sein und was davon im Enddeffekt überwiegt, lasse ich lieber mal offen. Ich habe es mal eine Zeitlang in einem großen Forum gemacht.

Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg mit Deinem Forum. :D
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

MonaLisa hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.
@Cura
Da will ich schon noch mal kurz drauf zurückkommen: ein Mod hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Mitunter können die sehr zeitraubend und auch nervig sein und was davon im Enddeffekt überwiegt, lasse ich lieber mal offen. Ich habe es mal eine Zeitlang in einem großen Forum gemacht.

Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg mit Deinem Forum. :D
Danke Mona Lisa.

Es gab auch z.b. noch einen Fehler, und zwar konnten Gäste Bestimmte Forume lesen, und in der Shoutbox chatten. All das habe ich bereits behoben. Gäste und google sperre ich den weg ins Forum. Thematik Anonymität sag ich nur.



Unten im Forum seht ihr wie lange das Projekt erst online ist.... und ich arbeite jeden Tag an den Feinheiten.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von littleganja »

Cura hat geschrieben:Leute macht es mir doch nicht so schwer. LG wird als Moderator in der Forenlegende angezeigt, was aber nicht beabsichtigt war. Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.

Ps: Fehler wurde behoben.
Fehler geschehen, ich finde es nicht schlimm mit dem Moderator! Das Forum ist soweit sehr Professionell und auch hochwertig gestaltet!
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Leute macht es mir doch nicht so schwer. LG wird als Moderator in der Forenlegende angezeigt, was aber nicht beabsichtigt war. Warum sollte ich jemanden Spezial Rechte geben, der es gar nicht will? was hat es für einen Sinn? Ein Moderator kann wenn er will alle Beiträge- User sperren etc.

Ps: Fehler wurde behoben.
Fehler geschehen, ich finde es nicht schlimm mit dem Moderator! Das Forum ist soweit sehr Professionell und auch hochwertig gestaltet!
Danke LG.

und alle die noch so misstrauisch sind.... ich habe mich auch mit dem Owner des DHV Forums unterhalten, und es stand im raume, dass ich evtl nach kennenlernphase und anderen Kriterien Martin als Admin unterstütze. Martin darf euch das gerne bestätigen. Leider geht mir das technische voranschreiten des DHV Forums zu langsam, bzw ist 2007 stehen geblieben... technisch gesehen. Ich habe Florian Riester das alles mitgeteilt und er gab mir recht. Leider ist seitens DHV momentan einfach keine Zeit da. Verstehe ich voll und ganz auch.

Ich komme einfach nicht klar damit, dass so ein Forum, auf den Stand von 2007 ist.(siehe unten in der Fusszeile).

Aber ich akzeptiere das alles, und ich mag euch trotzdem alle, und bin trotzdem da, solange ich darf.

Ich Administratiere schon sehr lange Forume, leider waren meine letzten Jahre einfach gesundheitlich nicht einfach für mich, wo ich mich immer weiter zurück zog. Ich blühe eben neu auf, weil ich wieder "lebe" Dank medizinischen Cannabis.


Wenn ihr fragen habt, dann meldet euch Per Pn in Sachen Impressum etc., es gibt für all das einen rechtlichen Hintergrund, wobei ich Primär die User, secondär mich schütze.

Das ist auch ein Problem was ich in dem Forum z.B. sehe.

Aber nun gut - genug gelabert.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von MonaLisa »

Cura hat geschrieben:
ich habe mich auch mit dem Owner des DHV Forums unterhalten, und es stand im raume, dass ich evtl nach kennenlernphase und anderen Kriterien Martin als Admin unterstütze. Martin darf euch das gerne bestätigen.
Da wird er sich wahrscheinlich freuen. Seit die liebe Sabine nicht mehr unter uns ist, was sehr traurig ist, hält er ganz alleine die Stellung und das ist bestimmt oft gar nicht so einfach.
Ich blühe eben neu auf, weil ich wieder "lebe" Dank medizinischen Cannabis.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das freut! :) Und gut soll es Dir immer damit gehen!

LG
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von Martin Mainz »

Cura hat geschrieben: ich habe mich auch mit dem Owner des DHV Forums unterhalten, und es stand im raume, dass ich evtl nach kennenlernphase und anderen Kriterien Martin als Admin unterstütze. Martin darf euch das gerne bestätigen.
Das bestätige ich gerne.


Was die Sichtbarkeit nach außen angeht, das ist eben eine bewusste Entscheidung vom DHV gewesen (auch Google & Co reinzulassen). So können Themen dann auch von außerhalb gefunden werden. Die Anonymität der Nutzer ist natürlich trotzdem gegeben, da ja die meisten nicht mit Klarnamen arbeiten.

Ansonsten kann jeder jederzeit ein eigenes Forum eröffnen. Das dann hier zu bewerben, sollte natürlich nicht aus dem Rahmen fallen, aber das ist ja hier nicht geschehen. Das Thema hier wurde ja auch nicht von Cura initiiert.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von Duck »

Gibt es denn überhaupt ein brauchbares med Cannabis forum, das nicht an eine Organisation gebunden ist?
DHV ist ja Legalisierungs orientiert.
Iacm forum ist an den iacm gebunden. Einen teil der infos bekommt man wohl nur mit der mit der Mitgliedschaft.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von Martin Mainz »

Duck hat geschrieben:Einen teil der infos bekommt man wohl nur mit der mit der Mitgliedschaft.
Stimmt, wir haben auch einen internen Bereich für z.B. Veranstaltungen vom DHV für ihre Mitglieder, oder z.B. für die GMM Organisatoren. 99% findet aber hier im öffentllichen Teil statt.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von Duck »

Is kein Angriff, denke du verstehst was ich aufzeigen wollte ;)
littleganja

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Is kein Angriff, denke du verstehst was ich aufzeigen wollte ;)
Scheißegal, Hauptsache den Menschen wird kostenlos geholfen, umso mehr die Augen aufmachen desto besser! Ihr seit weder Rechenschaft schuldig noch kann irgendjemand beweisen dass das hier das Wahre ist :mrgreen:

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=gc6IFqYDG2g

Der Link erklärt es am besten finde ich :twisted:
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

also da ich keine PM erhalten habe, denke ich das alles soweit geklärt ist...
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von Vapelife13 »

Also ich persönlich finde, dass in dem neuen Forum, mal so gut wie gar nichts passiert, außer dass sich neue User vorstellen und dann 3 Leute herzlich willkommen schreiben. Und die Leute die dort schreiben, haben früher hier geschrieben, ist irgendwie sinnlos und nur mir persönlich auch nicht sympathisch. Wie/Wo kann ich mich da denn wieder abmelden?
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von MonaLisa »

Vapelife13 hat geschrieben:Also ich persönlich finde, dass in dem neuen Forum, mal so gut wie gar nichts passiert, außer dass sich neue User vorstellen und dann 3 Leute herzlich willkommen schreiben. Und die Leute die dort schreiben, haben früher hier geschrieben, ist irgendwie sinnlos und nur mir persönlich auch nicht sympathisch. Wie/Wo kann ich mich da denn wieder abmelden?
Vielleicht sind es nur Startschwierigkeiten. Es braucht oft eine gewisse Zeit, bis ein Forum wirklich läuft. Ich würde ihm schon wirklich den Erfolg wünschen!
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PatientZero »

Das [neue medizinische] Forum hat kein https/ssl, d.h. was ihr da lest/schreibt wird unverschlüsselt über die Internetverbindung übertragen. Eigentlich ein "No-Go". Falls der Betreiber das liest, bitte nachbessern. Ansonsten keine schlechte Idee ein reines Medic Forum...
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 7. Mai 2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anmerkung Admin in []
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

SSL Zertifikat wurde bereits beantragt ;-)

ausserdem loggen wir keine ip's
PatientZero hat geschrieben:Das [neue medizinische] Forum hat kein https/ssl, d.h. was ihr da lest/schreibt wird unverschlüsselt über die Internetverbindung übertragen. Eigentlich ein "No-Go". Falls der Betreiber das liest, bitte nachbessern. Ansonsten keine schlechte Idee ein reines Medic Forum...
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von PallMall »

MonaLisa hat geschrieben:
Vapelife13 hat geschrieben:Also ich persönlich finde, dass in dem neuen Forum, mal so gut wie gar nichts passiert, außer dass sich neue User vorstellen und dann 3 Leute herzlich willkommen schreiben. Und die Leute die dort schreiben, haben früher hier geschrieben, ist irgendwie sinnlos und nur mir persönlich auch nicht sympathisch. Wie/Wo kann ich mich da denn wieder abmelden?
Vielleicht sind es nur Startschwierigkeiten. Es braucht oft eine gewisse Zeit, bis ein Forum wirklich läuft. Ich würde ihm schon wirklich den Erfolg wünschen!
danke MonaLisa
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Beitrag von MonaLisa »

Cura hat geschrieben:
MonaLisa hat geschrieben:
Vapelife13 hat geschrieben:Also ich persönlich finde, dass in dem neuen Forum, mal so gut wie gar nichts passiert, außer dass sich neue User vorstellen und dann 3 Leute herzlich willkommen schreiben. Und die Leute die dort schreiben, haben früher hier geschrieben, ist irgendwie sinnlos und nur mir persönlich auch nicht sympathisch. Wie/Wo kann ich mich da denn wieder abmelden?
Vielleicht sind es nur Startschwierigkeiten. Es braucht oft eine gewisse Zeit, bis ein Forum wirklich läuft. Ich würde ihm schon wirklich den Erfolg wünschen!
danke MonaLisa
@Cura

Ich finde es einfach nur fair, den Anderen so zu behandeln wie man selbst auch behandelt werden möchte. Und ein paar wenige Wochen sind für einen Erfolg oder Misserfolg noch lange nicht aussagekräftig!

Bleib dran, es ist Dein Baby und das braucht eben ein wenig Zeit bis es aus den Windeln ist. :)
Ich werde mich jedenfalls in den nächsten Tagen registrieren, dann ists schon wieder Einer mehr :D

LG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“