Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

littleganja

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von littleganja »

Seba hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich habe da keine grosse Hoffnung mehr,das dass da noch was wird bei dem Arzt.
Da muss sich jeder Patient selbst darum kümmern, am besten sind in dem Fall Ärzte die auch Naturheilkunde anbieten und/oder Substitutionsärzte sind. Privatrezept ist ausgenommen in Bayern oder im tiefen Osten der Republik, so wie Cookie auch sagt, eigentlich nicht das Thema. Beste Voraussetzung ist halt wenn der Arzt sich damit etwas auskennt und überhaupt für die Verschreibung eine Notwendigkeit erkennt?!
Seba
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:59

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Seba »

Danke für deine Worte.
Ich bin da auch schwer enttäuscht von ihm,zumal ich da schon über 17 Jahre bin und er immer für mich da war.Er hat hier auch n der Stadt einen super Ruf, deshalb erschreckt mich sein verhalten ungemein.
littleganja

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von littleganja »

Seba hat geschrieben:Danke für deine Worte.
Ich bin da auch schwer enttäuscht von ihm,zumal ich da schon über 17 Jahre bin und er immer für mich da war.Er hat hier auch n der Stadt einen super Ruf, deshalb erschreckt mich sein verhalten ungemein.

Ich war bei meinem Hausarzt über 30 Jahre und der hat mich hängen lassen, von daher......
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Vapelife13 »

littleganja hat geschrieben:
Seba hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich habe da keine grosse Hoffnung mehr,das dass da noch was wird bei dem Arzt.
Da muss sich jeder Patient selbst darum kümmern, am besten sind in dem Fall Ärzte die auch Naturheilkunde anbieten und/oder Substitutionsärzte sind. Privatrezept ist ausgenommen in Bayern oder im tiefen Osten der Republik, so wie Cookie auch sagt, eigentlich nicht das Thema. Beste Voraussetzung ist halt wenn der Arzt sich damit etwas auskennt und überhaupt für die Verschreibung eine Notwendigkeit erkennt?!
Wieso gibt es in Bayern keine Privatrezepte?? Wahrscheinlich ist es nirgends so einfach wie in Bayern an med. Cannabis zu kommen :lol: Schon mal die aktuellen Zahlen angesehen? Bayern hat nicht nur mit Abstand die meisten Anträge für med. Cannabis, sondern auch die meisten Kostenübernahmen. Zumindest laut der letzten Auswertung, welche ich gelesen habe....Ich bin echt kein Fan von Bayern, auch wenn ich hier lebe, aber in Sachen med. Cannabis sind das einfach nur Vorurteile!
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von MonaLisa »

littleganja hat geschrieben:
Ich war bei meinem Hausarzt über 30 Jahre und der hat mich hängen lassen, von daher......
War bei mir auch so. Ich habe für Cannabis-Rezepte den Arzt gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.
littleganja

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von littleganja »

@Vapelife

Ich gebe nur das wider was ich von der Allgemeinheit gehört habe, wenn es sich in Bayern geändert hat freut mich das! Dann verstehe ich aber die Aufregung nicht von den Patienten die berichten auch das Video von dem Bayrischen Hanfverein, Name ist mir entfallen, schilderte ja andere Erkenntnisse wie du sie darstellst.

Selbst in Mannheim und Umgebung sind die meisten Ärzte total genervt, da zwar einige verschreiben, die Mehrheit der Ärzte lehnt es aber weiterhin ab!

Weiterhin habe ich nicht gesagt es gibt kein Privat-Rezept in Bayern, da ist nur das suchen vermutlich schwerer wie in z.b. Hessen?!
Seba
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:59

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Seba »

Das schlimme er ist Nuturheilkunde und Substitut Arzt :shock:
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von MonaLisa »

In Bayern gibt es viele ländliche Gegenden. Vielleicht sind die Ärzte dort was den Fortschritt betrifft etwas zurückgebliebener als in Großstädten?
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von MonaLisa »

Seba hat geschrieben:Das schlimme er ist Nuturheilkunde und Substitut Arzt :shock:
Seba ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob das der richtige Arzt für Dein Anliegen ist.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Vapelife13 »

@LG

natürlich kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen und muss sagen !bis jetzt! war es sehr viel einfacher als ich mir zu Träumen gewagt hätte. Und ich hatte Kontakt zu einigen Ärzten. Auch kenne ich einige Menschen, die es ähnlich erlebt haben. Sogar gibt es hier in München ja einen Privatarzt, der sich auf Cannabis spezialisiert hat. Ich traue dem Frieden auch noch nicht so ganz, aber bis jetzt kann ich nicht klagen!
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Mia »

Mein Hausarzt ist auch komisch. Habe Cannabis von einem Facharzt verschrieben bekommen und meinem Hausarzt mitgeteilt, dass 90 % meiner Beschwerden verschwunden sind. Hatte vorher etliches ausprobiert.
Vom Hausarzt kam dann nur verärgerte Aussagen. Wer hat ihn sowas verschrieben und es gäbe keine Stundien und keiner weiß was das Zeug anrichtet und es ist einfach nicht erprobt.

Also ich dachte es kommt vielleicht, ich halte davon nix aber ich freue mich wenn es ihnen hilft und sie wieder am Leben teilnehmen können.

Hatte ihn auch auf eine Studie hingewiesen, aber er sagt die sind alle nicht aussagekräftig.

Dann müssen ja die Menschen in Holland bald alle schlimm krank werden und sterben oder wie ? Ist ja so unerprobt :lol:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Cookie »

Mia hat geschrieben:Dann müssen ja die Menschen in Holland bald alle schlimm krank werden und sterben oder wie ? Ist ja so unerprobt :lol:
Du weißt doch: Holland geht den Bach runter... oder vielleicht im Meer unter ;).

Scherz bei Seite... dass Ärzte sich damit nicht auskennen (wollen), ist eine Sache. Die Jahrzehnte der Prohibition und damit einhergehender Verteufelung sind wohl schwer abzuschütteln. Aber dass sie sich nicht mal mit der aktuellen Rechtslage auskennen, ist schon ein starkes Stück!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Seba
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:59

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Seba »

Das werde ich wohl auch machen. Zumal ich ihn nicht mehr vertrauen kann und sehr enttäusch bin.
Auch mein Facharzt für Psychiatrie hat mich heute ein wenig enttäuscht, obwohl er mir gesagt hat, wir probieren das, aber nur mit der Schmerzherapeutin zusammen, nicht mal bereit war 5g auf Privatrezept aufzuschreiben, auf die Frage was ich jetzt den Zeitraum bis ich den Termin habe machen soll, gab es als Antwort ich soll doch nur 2,5 Orlandzapin nehmen und das obwohl ich diese Neuroleptikaunverträglichkeit habe und ich vor 2 Tagen die ganze Nacht mir halb die Arme und Beine gebrochen habe, weil ich so gekrampft habe....
Ich werde bis dahin wohl, so traurig wie es ist, auf den Schwarzmarkt zurück greifen müssen, aber das Zeug nehme ich bestimmt nicht mehr.
littleganja

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von littleganja »

@Seba

Dann schreib doch wo du in etwa wohnst, eventuell kann dir jemand einen Arzt in der Nähe nennen?!?!
Seba
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:59

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Seba »

Stimmt,das ist eine Idee.
Ich wohne in 31061 Alfeld Leine,ich selbst hab keinen hier in der Nähe gefunden ausser halt die Schmerzterapeutin und da erfahre ich morgen den Termin,da ist auch bekannt das es schnell gehen muss.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von MonaLisa »

Seba hat geschrieben:Stimmt,das ist eine Idee.
Ich wohne in 31061 Alfeld Leine,ich selbst hab keinen hier in der Nähe gefunden ausser halt die Schmerzterapeutin und da erfahre ich morgen den Termin,da ist auch bekannt das es schnell gehen muss.
Wärst Du eventuell bereit, auch eine weitere Fahrstrecke auf Dich zu nehmen? Vielleicht sogar eine sehr weite? Dann wüsste ich schon ein paar Ärzte, die Dir die Folgerezepte nach der Erstvorstellung per Post schicken würden.
Seba
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:59

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Seba »

Ich habe am Dienstag den Termin bei der Schmerztherapeutin,den würde ich erstmal abwarten,sollte es da nichts werden würde ich auch weiter fahren.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von MonaLisa »

Seba hat geschrieben:Ich habe am Dienstag den Termin bei der Schmerztherapeutin,den würde ich erstmal abwarten,sollte es da nichts werden würde ich auch weiter fahren.
Dann wünsche ich Dir für Dienstag ganz viel Erfolg und wenn es nichts werden sollte, schick mir einfach eine PN.

LG
Seba
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:59

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Seba »

Danke dir,das ist echt lieb: )
Das ist richtig das sie mir ohne weiter Anträge oder so ,ein Privatrezept ausstellen kann,richtig??
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Mein Hausarzt kennt die neue Rechtslage nicht.

Beitrag von Gunter_H »

Ja jeder Arzt (außer Zahnarzt) kann - wenn er will - und ein BTM- Rezepte hat Dir ein Privatrezept ausstellen...
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“