Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Antworten
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Guten Tag, ich bin neu im Forum und auch ein unerfahrener Konsument von Cannabis. Ich habe jetzt Pedainos 18/1 zum Verdampfen im Mighty bekommen. Der erste Versuch bestand in einer Minimaldosis von 50mg.
Die Erfahrungen waren sehr heftig! Nach ca. 30 Minuten begann ein sehr psychotrop geprägter Trip ohne wirkliche Entspannung. Körperlich ja, aber im Kopf begann ein 2 stündiges Kino.
Mein Therapeut meinte, das liegt am hohen THC-Gehalt und dem fehlenden CBD. Nun möchte ich es aber noch nicht aufgeben und den Versuch erneut wagen, jedoch mit CBD kombiniert.
Ich habe 5% CBD-Öl. Wie wäre es vor der Inhalation etwas CBD-Öl oral einzunehmen?
CBD soll ja die psychotrope Wirkung des THC etwas bremsen.
Wer kennt sich damit aus?
Natürlich könnte ich die Sorte wechseln, aber für die Behandlung der Fibromyalgie ist ein hoher THC-Anteil ansich sehr hilfreich.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von M. Nice »

zopfhalter hat geschrieben:Wie wäre es vor der Inhalation etwas CBD-Öl oral einzunehmen?
CBD soll ja die psychotrope Wirkung des THC etwas bremsen.
Das könnte schon hilfreich sein, mußt Du probieren.
Das CBD solltest Du aber mindestens 45-60 Minuten vorher einnehmen, da bei oraler Einnahme der Wirkungseintritt in etwa dieser Zeitspanne erfolgt.
Zur Dosierung und ob Dein 5%iges ausreicht, kann ich nicht sagen, aber es meldet sich bestimmt noch wer, der dazu was sagen kann.

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Hallo Nice,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe sogar mir 2 Stunden vorher spekuliert, aber das muss man wohl ausprobieren.
Fraagender

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von Fraagender »

Das Paradoxe ist ja dass durch CBD die THC Spiegel im Hirn signifikant ansteigen/höher sind obwohl Konsumenten berichten dass CBD abmildert. Ich würde CBD aber eher nicht zz früh nehmen. Es scheint dass CBD gleichzeitig oder nach dem THC die Wirkung mildert. Nimmt man es jedoch bevor THC wirkt - kann es die Wirkung verstärken und verlängern. Ist aber natürlich auch Dosis abhängig.

Öl mit Inhalation zu kombinieren ist halt schwer abzuschätzen...
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Fraagender hat geschrieben: Es scheint dass CBD gleichzeitig oder nach dem THC die Wirkung mildert. Nimmt man es jedoch bevor THC wirkt - kann es die Wirkung verstärken und verlängern. Ist aber natürlich auch Dosis abhängig.

Öl mit Inhalation zu kombinieren ist halt schwer abzuschätzen...
Ja, genau das war meine erste Erfahrung mit Dronabinol UND CBD. Scheinbar ist es sinnvoller CBD gleichzeitig oder sogar später zu nehmen.
Sehr seltsam...
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von moepens »

THC-Blüten bzw. Dronabinol oral probiert? U.U. zusammen mit CBD oral?
littleganja

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von littleganja »

Hasch z. b. wirkt ja eben auch stärker wie nur Blüten, was nicht zwangsläufig an dem höheren THC Gehalt liegt, sondern meiner Meinung nach an dem hohen CBD und THC Gehalt in Kombination!
Ich persönlich wenn ich zusätzlich zu meinem Cannabis (zur Zeit Bakerstreet & Red2) CBD Öl nehme, werde mehr gepresst wie ohne. Denke ist bei jedem unterschiedlich, mein Tipp ist wenn die Wirkung zu stark wird aber trotzdem benötigt wird, Getränke oder Essen mit echtem Zucker ;)
littleganja

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von littleganja »

@Floirian

50mg sind 0,05 Gramm oder? Ist ja im Prinzip nicht viel.....

Aber du hast selbstverständlich Recht, vermutlich die falsche Sorte für Anfänger was wiederum der Lieferschwierigkeiten geschuldet ist. Evtl wäre Bediol besser für den Anfang?!
littleganja

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von littleganja »

Ja Bediol ist lieferbar habe einem Bekannten vor wenigen Tagen seinen Monatsbedarf geholt, das würde ich Anfängern empfehlen und wie du sagst nach Angaben von Dr Grotenhermen. Wenn 0,05 Gramm zuviel sind einfach weniger nehmen, dann hält die Medizin auch länger.......
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

moepens hat geschrieben:THC-Blüten bzw. Dronabinol oral probiert? U.U. zusammen mit CBD oral?
Dronabinol habe ich nicht mehr, nur noch Pedainos und CBD-Öl.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Florian hat geschrieben:
zopfhalter hat geschrieben:.
Ich verstehe nich warum man als unerfahrener Patient mit so hoch dosierten THc Blüten beginnt.....und 50 mg bei 18% thc sind wahrlich für Anfänger keine Minimaldosis!

Es gibt doch einige Blüten die ein gutes thc /Cbd Verhältnis haben 5-8% thc plus 5-11%cbd damit bei 30 mg beginnen...

Ich wünsch dir viel Erfog würde es aber echt nicht so kompliziert machen mit öl und Blüten sondern eher die richtige Blütensorte wählen zB. Argyle, green no3, penelope, bediol 8/8, pedanios 8/8 oder ähnliches
Musste ich auch erst lernen, werde falls es nicht besser wird Penelope probieren. Penelope hat einen Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) von etwa 9 Prozent, Cannabidiol (CBD) ist zu 6,2 Prozent enthalten.
Zuletzt geändert von zopfhalter am Sa 21. Apr 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

littleganja hat geschrieben:Ja Bediol ist lieferbar habe einem Bekannten vor wenigen Tagen seinen Monatsbedarf geholt, das würde ich Anfängern empfehlen und wie du sagst nach Angaben von Dr Grotenhermen. Wenn 0,05 Gramm zuviel sind einfach weniger nehmen, dann hält die Medizin auch länger.......
0,025 Gramm werde ich jetzt versuchen, jedoch ist die Menge dann so gering, dass es kaum möglich zu verdampfen ist.
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von Mia »

Ich habe Pedanios 20/1 (0,05 g) und auch diese Probleme gehabt. Streue jetzt immer ein wenig CBD Kristalle in den Vapo auf das Gras. Vertrage es so viel besser und es hat mir sehr geholfen.
Habe mir jetzt Penelope verschreiben lassen und warte seit 2 Wochen auf die Verfügbarkeit.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Mia hat geschrieben:Ich habe Pedanios 20/1 (0,05 g) und auch diese Probleme gehabt. Streue jetzt immer ein wenig CBD Kristalle in den Vapo auf das Gras. Vertrage es so viel besser und es hat mir sehr geholfen.
Habe mir jetzt Penelope verschreiben lassen und warte seit 2 Wochen auf die Verfügbarkeit.
Welcher Hersteller? Ich habe nur welche für ca. 60€ pro 500mg gefunden. Gibt es preiswertere Alternativen?
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von Mia »

~35 Euro plus Versand für 0,5g.
Meins ist von enecta und ich bin zufrieden. CBD Öl 10% ( andere Firma) habe ich auch versucht und es hat mir nix gebracht .
Von den Kristallen brauche ich echt wenig und komme mit dem halben Gramm ewig hin.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Danke!
Werde ich probieren und dennoch mal Penelope probieren, vielleicht ist es dann nicht so heftig mit den psychotropen Wirkungen, denn die Ängste welche dabei auftraten sind schon sehr unangenehm.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Florian hat geschrieben:wie kommst du eigentlich darauf das bei Fibro ein hoher THC Anteil gut sein soll?

alle Fibro-Patienten die ich kenne haben Schwierigkeiten mit hohen THC Sorten, einschliesslich mir!
Der Gedanke war: zusätzliche Entspannung um den hohen Muskeltonus zu dämpfen. THC soll dabei hilfreich sein,
jedoch habe ich nicht den nötigen CBD-Gehalt bedacht.
Penelope oder Green No.:3 wurde mir jetzt empfohlen.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Frage zu Pedainos 18/1 THC und CBD

Beitrag von zopfhalter »

Danke an Euch, für die Antworten.
Versuchen werde ich erstmal Pedainos 18/1 mit CBD Kristallen und wenn es wieder so brutal wird,
probiere ich Penelope und Green No.: 3, mal sehen ob das etwas besser wird.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“