Hempstone,vielfältige umweltfreundliche Einsatzmöglichkeiten

Antworten
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Hempstone,vielfältige umweltfreundliche Einsatzmöglichke

Beitrag von resin breath jeff »

Hört sich ja super an! Hoffentlich klappt's.
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Re: Hempstone,vielfältige umweltfreundliche Einsatzmöglichke

Beitrag von Cebedäus »

Es gibt bereits Trommeln & Didgeridoos vom Hersteller Drumparam aus Hempstone. Der Herstellungsprozess von Hempstone ist übrigens patentiert. Es ist schade, dass nicht jeder das so ohne weiteres herstellen darf. Ich verstehe aber auch den Erfinder, dass er für diese nützliche- umwelt- menschenfreundliche Idee belohnt werden möchte. Es sollte diese Idee aber von allen, ohne finanziellen Mehraufwand, genutzt werden dürfen. Wäre ich Gesetzesgeber, würde ich für Produkte die aus diesem umweltfreundlichen nachhaltigen Material hergestellt sind, die Mehrwertsteuer weglassen, und einen gewissen %-Satz des Umsatzes der mit Hempstone gemacht wird dem Erfinder bzw. dem Inhaber des Patentes zukommen lassen. Dann hätten alle was davon. Aber erst den Hanf legalisieren und dann eine direkte (und keine repräsentative wie momentan) Demokratie bewirken.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“