Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Antworten
yst21
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:47

Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitrag von yst21 »

Hallo Leute,

für einen Schüler einer Rudolf-Steiner-Schule/Waldorfschule ist es üblich, in der 12. Klasse eine Facharbeit, bestehend aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil, zu schreiben. Ich wählte als Thema: "Hanf - Rostoff, Medizin und Genussmittel". Das Schriftliche stellt für mich kein Problem da, beim praktischen Teil wird es allerdings schwieriger. Zu erst dachte ich an einen Nutzhanfanbau, welcher auch funktioniert hätte. Mein Lehrer, der mich beim erstellen der Arbeit (passiv) unterstützt, ist selbst Demeter-Landwirt. Somit hätte ich über ihn (theoretisch zumindest) anbauen können. Momentan bin ich in der 11. Klasse, die Arbeit muss ca. im Januar 2013 fertig sein. Vor Monaten las ich auf ein Bundeswebseite, dass man den Anbau-Antrag schon im Juni letzten Jahres einreichen musste. Somit musste ich mir eine Alternative einfallen lassen. Ich dachte an ein Praktikum bei einem Hanfbauern oder bei einem hanfverarbeitenden Unternehmen. Ich habe fleißigst gegoogelt, allerdings keine Bauern und nur wenige Unternehmen gefunden. Optimal wäre ein Bauer/Unternehmen in der Gegend Oberfranken (wohne in Coburg), denke aber nicht, dass es hier welche gibt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Leute die Hanfbauern sind, hanfverarbeitende Unternehmen besitzen oder welche kennen hier oder per pn melden. Fragen beantworte ich gerne.

Schöne Grüße
Yunus
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitrag von sebb »

wie wärs mit Hempage AG?

ist aber schon südliches Oberfranken ;)
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitrag von His Master's Voice »

Also erstmal finde ich es mutig und progressiv von Dir, dass Du Dir dieses Thema vorgenommen hast. Direkte Connections zu Hanfbauern wüsste ich jetzt so nicht, aber vielleicht hilft Dir dieses kleine Portal ja weiter: www.hemplinks.net
Wir sind Millionen...
yst21
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:47

Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitrag von yst21 »

Danke für die Links! Bis jetzt sieht es danach aus, dass ich bei der Ernte von "Hanffaser Uckermark" mithelfe.

Hanfige Grüße^^
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitrag von Radulf »

Interessant! Lass mal was von Dir hören, wie es mit der Arbeit läuft.
Gibt es eigentlich Demeter-Hanfbauern? Ich kenne nur den Hanftee von Sonnentor (KBA).
GASO
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:40

Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitrag von GASO »

HANF VERARBEITENDE UNTWERNEHMEN...


eines davon kannst du zundter haarbedarf oder frisuer artikel finden..


HEMPZ


www.hempzbodycare.com


ist gerade in deutschland im kommen.. super shampoo und pflegende produkte!!!!



grüße GASO



so bekommt mann evtl wiedetr den alten GUTEN ruf von hanf wieder hergestellt
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“