"Hanf ist auch zum Bootsbau gut"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Hanf ist auch zum Bootsbau gut"

Beitrag von Sabine »

"Es ist eigentlich eine blöde Frage. Dennoch hat Matteo Cigainero sie in den vergangenen Wochen und Monaten des Öfteren gestellt bekommen. „Nein, man kann mein Boot nicht rauchen", antwortet der Italiener. Auch wenn der Rumpf seiner handgefertigten „A-Mare" zum großen Teil aus Hanf besteht. Der Pflanzenfamilie also, zu der bekanntlich auch das THC-haltige Marihuana gehört."

http://www.mallorcazeitung.es/leben/201 ... 38432.html
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: "Hanf ist auch zum Bootsbau gut"

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Hanf wird seit eh und je für Bootsrümpfe verwendet: Die Holzbohlen werden mit Teer und auch Hanffasern abgedichtet. Hier wird auch erklärt, warum: Weil Hanf Nässebeständig ist!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“