Sammlung : Hanfbauern in Deutschland

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Sammlung : Hanfbauern in Deutschland

Beitrag von Sabine »

Und es werden immer mehr :P

" Hanf im RBRS Land Biobauer baut legales Hanf an

Vier Fußballfelder voll mit drei Meter hohen Hanfpflanzen: Das gibt`s auf den Feldern von Biobauer Lukas Tölkes in Ruppichteroth. Für Kiffer bringen die Pflanzen nichts.
Der Biobauer Lukas Tölkes baut die Pflanzen an, weil sie sehr nützlich sind. Er möchte aus den Samen Öl pressen und die Pflanzen trocknen, um daraus Viehstreu zu machen. Auch für die Lockerung des Bodens und gegen Unkraut ist Hanf super."


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1317297/programm

https://www.facebook.com/gutfussberg/po ... 6427297040

P.s. ich schau mal, das ich am Wochenende alle die von mir verlinkten Hanfbauern in D unter dieser Rubrik zusammenfasse. Für A und Ch mache ich dann das gleiche.
bold202
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 20:29

Re: Sammlung : Hanfbauern in Deutschland

Beitrag von bold202 »

Hi@all!
Der Nutzhanfanbau in Deutschland. Welche Abnehmer stehen überhaupt zur Verfügung? Ein Bauer aus einer Youtube Reportage aus "Hanf" (ja, den Ort gibts in real!), hat ja lt. Videoaussage schon wieder aufgehört, weil sein Abnehmer seinen Standort gewechselt hat. Für mich käme Hanf als Nutzpflanze auch in Frage! Jedoch würden mich die Möglichkeiten interessieren, wie das Material an entsprechende Faserhersteller gelangt...
Das geeonnene Lignin kann ja zusätzlich auch als Material für 3D Drucker verwendet werden. So ist ja schon wieder ein neuer Weg gefunden, wie Hanf in Zukunftsweisenden Technologien weiter Verwendung findet.
Bin mal gespannt was sich an Infos findet. Evtl. könnten dann (Saison 17/18) die ersten 4 bis 8ha in der Nähe von Bremen an den Start gehen☺ (Wenn dann die Bundesopiumstelle mit spielt)
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Sammlung : Hanfbauern in Deutschland

Beitrag von Ganjadream »

Münsterland Hanf: Hier der Vertrieb, Anbauen tut es der Mann. Sind getrennte Unternehmen auf dem gleichen Gelände.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“