Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf

Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf



Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf

Beitragvon Sabine am Mo 26. Okt 2015, 07:31

"Nachhaltiger Konsum kommt an

Der Heldenmarkt findet bundesweit an acht Standorten statt. Am Wochenende präsentierten sich innovative Jungunternehmer aus der Region in Fellbach.
Petra Rusch macht Unterwäsche aus Hanf. Weiß, klassisch und weniger skurril, als man im ersten Moment meinen könnte, liegen die Höschen und BHs publikumswirksam auf einem Holztisch. "Ganz perfekt sind sie noch nicht. Aber dafür, dass ich ein paar erst gestern Abend genäht habe, können sie sich sehen lassen", meint Rusch lachend und streicht einen Rüschen-BH glatt. Erst seit einer Woche hat die Geschäftsführerin von "Cannamoda" - einer Sachsenheimer Mode-Firma, die Kleider aus europäischen Hanffasern produziert - ihre Dessous-Kollektion auf dem Markt. "Die Leute finden das spannend. Hanf ist die regionalste und nachhaltigste Pflanze, die es hier gibt. Aber sie wird kaum genutzt", erklärt Rusch ihre Motivation."


http://www.swp.de/heidenheim/nachrichte ... 54,3500155

http://cannamoda.de/

Puuh, eine Damen-U-Hose kostet 31,50 €. Das ist ja bei einem 7Tage-"Vorrat" ein kleines Vermögen :(
Sabine
 
Beiträge: 7546

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf

Beitragvon Markus75 am Mo 26. Okt 2015, 17:40

und die krazt wirklich nicht? :oops:
Markus75
 
Beiträge: 74

Registriert:
Fr 15. Mai 2015, 19:48


Re: Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf

Beitragvon bushdoctor am Mo 26. Okt 2015, 19:53

Markus75 hat geschrieben:und die krazt wirklich nicht? :oops:

Nein, tut sie nicht... ;)
Habe mir auf der Hanfmesse in München eine 100%-Hanf-Unterhose für 18 Euro von Cannamoda geleistet.
Benutzeravatar
bushdoctor
 
Beiträge: 2259

Registriert:
Mo 27. Feb 2012, 15:51

Wohnort:
Region Ulm

Re: Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf

Beitragvon Sabine am Di 27. Okt 2015, 06:38

Kann man die bei 60Grad waschen ?

Sonst soll Hanfkleidung ja bei 30 Grad gewaschen werden ...
Sabine
 
Beiträge: 7546

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Cannamoda - Unterwäsche aus Hanf

Beitragvon bushdoctor am Di 27. Okt 2015, 14:28

Aurora hat geschrieben:Kann man die bei 60Grad waschen ?

Sonst soll Hanfkleidung ja bei 30 Grad gewaschen werden ...

100%-Hanfkleidung kann man meiner Erfahrung nach ohne Probleme bei 60°C waschen... Habe ne Hanfjeans aus ungefärbten, relativ groben Hanfgarn. Bei starken Verschmutzungen mussten da schon öfter 60° ran!

Bei der Unterhose würde ich es aber wegen des Elastan-Bundes nicht wagen, da der vermutlich bei 60 Grad Probleme bekommen könnte... 50°C könnte er aber u.U. aushalten... kann mich da noch an eine Chemie-Klausur erinnern, in der so eine Frage drankam. Die Polymere der meisten Kunststoffe fangen erst ab 60°C an, instabil zu werden.

Ich wasche alle Unterhosen normalerweise bei 40°C mit zusätzlichem Spülgang. Das hat bisher immer gereicht... ;-)
Benutzeravatar
bushdoctor
 
Beiträge: 2259

Registriert:
Mo 27. Feb 2012, 15:51

Wohnort:
Region Ulm


Zurück zu Cannabis als Nutzpflanze

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast