"Die Nützlichkeit von Hanf"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Die Nützlichkeit von Hanf"

Beitrag von Sabine »

" Hanf ist als Nutzpflanze leider in Deutschland verpönt. Zu viele Leute glauben, dass ihr Nutzen nur als Vorwand gilt, um die Pflanze für den Rausch anzubauen. Das ist leider sehr traurig, denn ihr medizinischer Nutzen alleine könnte hierzulande schon vielen Menschen gesundheitlich helfen.

Aus Hanf kann man eben vieles erstellen: Textilien, Rauschmittel und CBD Öl, zum Beispiel, das gegen viele Symptome bei schweren Erkrankungen hilft.
...
Hanf wird in vielen Ländern heute noch mit der Hand geerntet. Auch in den Industrieländern hat es durch ein historisches Verbot von Hanf eine immense Verzögerung bei dem technologischen Fortschritt diesbezüglich gegeben."


http://www.lr-online.de/tipps-und-trend ... 64,5360313

Es braucht mehr solcher Artikel im ganzen Land. Danke an der unbekannten Schreiber.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: "Die Nützlichkeit von Hanf"

Beitrag von Ganjadream »

He,

Auch mit Hanf können Giftstoffe und Radioaktivität aus dem Boden entfernt werden! Das nennt sich dann Phytosanierung und teils können die Pflanzen sogar noch genutzt werden oder sind nach dem Verbrennen mit wenig Raum deponierbar!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“