Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Butterbrotpapier aus Hanf zum Mehrfachverwenden

Butterbrotpapier aus Hanf zum Mehrfachverwenden



Butterbrotpapier aus Hanf zum Mehrfachverwenden

Beitragvon Sabine am Mo 15. Feb 2016, 18:42

"Tschüss Tüte und To-go-Becher: Umweltfreundliche Verpackung
Die Ressourcenverschwendung durch To-go-Becher für Heißgetränke und die Umweltverschmutzung durch Plastiktüten werden oft beklagt. Produktdesigner sehen das als Herausforderung.
Auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main (12. bis 16. Februar) waren daher viele Ideen für dauerhaftere Produkte zu sehen. Hier einige interessante Beispiele:

Statt Papier und Alufolie: Natürlich ist die Brotzeitdose eine Alternative zum nur einmal verwendbaren Butterbrotpapier. Aber die Dose nimmt auch mehr Platz in der Tasche weg. Eine Idee hierzu kommt vom Unternehmen Green Pioneer Limited: Es hat Frischhaltetücher entwickelt, die an Butterbrotpapier erinnern, aber wiederverwertbar sind. Die Tücher aus Hanf heißen Abeego, und mit Bienenwachs und Jojobaöl versehen, haben sie eine gewisse Festigkeit zum Falten. Wenn sie doch mal entsorgt werden sollen: Die Tücher sind kompostierbar. "


http://www.shz.de/deutschland-welt/pano ... 43616.html

http://abeego.com/

Klasse Idee, her damit. Vielleicht findet sich ja bald ein Händler in Deutschland bzw. Europa.
Hab erst heute meinem Mann geschumpfen, weil er so viel Plastikfolie zum Einwickeln her genommen hat. ;)
Sabine
 
Beiträge: 7546

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Zurück zu Cannabis als Nutzpflanze

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast