Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - "Hanf-Limo Hemptastic als spritzige Alternative "

"Hanf-Limo Hemptastic als spritzige Alternative "



"Hanf-Limo Hemptastic als spritzige Alternative "

Beitragvon Sabine am So 8. Mai 2016, 16:28

"Das Start-up Valentin & Rose hat mit Hemptastic eine Hanf-Limonade auf den Markt gebracht, die nach purem, saftig grünen Hanf schmeckt. Naturtrüb, mit einer leichten Traubensüße, mit frischem Hanfsaft verfeinert und schonend pasteurisiert, soll das Getränk eine trendige Alternative zu übersüßten und synthetischen Drinks darstellen.

"Wir haben es geschafft, den frischen grünen Saft der Hanfblätter in ein spritziges Getränk zu mixen", erklären die beiden Gründerinnen Jennifer Vestweber und Alla Kolpakova. Der Hanf für Hemptastic wird auf den 'High Hemphills', den Hügeln im Herzen Irlands angebaut, naturbelassen, handgepflückt und handgepresst.

Von der Aussat des Hanfes bis hin zur Herstellung unserer Limonade achten wir immer auf eine nachvollziehbare und rückverfolgbare Herstellungsweise. Ohne künstliche oder chemische Zusätze, naturtrüb, mit geringem Zuckeranteil und aus kontrolliertem Anbau. Natürlich vegan", versprechen Kolpakova und Vestweber.

Hemptastic enthält Hanfsaft aus Nutzhanf, der über einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen verfügt und außerdem die einzige natürliche Quelle für das gesundheitsfördernde - nicht psychoaktive, deshalb legale - Cannabidiol (CBD) ist. "Wir wollen zeigen, wie nützlich Hanf für die Gesundheit und unseren Planeten ist und kämpfen für die Rückkehr einer der nachhaltigsten Pflanzen der Welt in die Mitte unserer Gesellschaft", verkünden die Unternehmerinnen. "


http://www.cafe-future.net/news/foodpro ... 35079.html

Falls mir dieses Getränk mal über den Weg läuft und ich mich an diesen Thread erinnere ;) , gebe ich gerne noch mein eigenes Urteil dazu ab. Bisher haben mich Getränke und Süssigkeiten in diesem Bereich eher enttäuscht.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6916

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: "Hanf-Limo Hemptastic als spritzige Alternative "

Beitragvon Sabine am Di 24. Jan 2017, 05:31

"Katjes investiert in Hanf-Limo

In den Getränken von Hemptastic befindet sich eine Zutat, die für ein grasiges Aroma sorgen soll: Hanfsaft. Jetzt beteiligt sich Katjesgreenfood an dem Startup.
...
Mit seiner Tochtergesellschaft Katjesgreenfood GmbH hat der Süßwarenhersteller 25,1 Prozent an dem Münchner Startup Hemptastic erworben, das sich auf Hanflimonade spezialisiert hat.
...
Das Investment sei „ein idealer Einstieg in das Zukunftssegment Hanf“, meint Manon Littek, CEO der Katjesgreenfood: „Die Marke hat das Potential für weitere Warengruppen.“ Wie hoch das aktuelle Investment war, will die Firma auf Anfrage von Gründerszene nicht kommunizieren."


http://www.gruenderszene.de/allgemein/k ... hemptastic
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6916

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: "Hanf-Limo Hemptastic als spritzige Alternative "

Beitragvon Martin Mainz am Do 6. Apr 2017, 20:32

Und? Mal probiert? Suche gerade was als geeignetes Give-Away zum 420. Nur bekommen muss ich es auch irgendwoher und ich hab noch nie Getränke via Internet bestellt.. das ist irgendwie pervers. Muss mal schaun, was die hier in den Bioläden so verticken.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 479

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: "Hanf-Limo Hemptastic als spritzige Alternative "

Beitragvon Duck am Do 6. Apr 2017, 20:37

http://www.lieferello.de/Hemptastic/

https://www.hanf-schnitt-nord.com/shop/ ... -hanflimo/

Da 2,50€ kostet dass. ;) bei mehr is es wohl bei 1.86€

Schau halt mal
Duck
 
Beiträge: 369

Registriert:
So 29. Jan 2017, 14:56



Zurück zu Cannabis als Nutzpflanze

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast