"Lecker Cannabis"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Lecker Cannabis"

Beitrag von Sabine »

"Einige regen sich vielleicht auf, wenn man erzählt, dass man täglich Cannabis-Produkte zu sich nimmt. Dem ist zu entgegnen mit: peace out!

Für eine ausgewogene pflanzliche Ernährung nehme ich täglich Cannabis-Produkte zu mir.

Wer jetzt schreit, die spinnt, die Sommer, die macht Werbung für Drogen, dem sage ich, peace out. Gemeint ist nicht der als Marihuana bekannte Rauschhanf, der in vielen Ländern (noch) illegal ist, sondern dessen legaler Cousin Speisehanf.

Der Unterschied? Ungefähr so groß wie der zwischen dem Ego von Kanye West und dem des Dalai Lama. Während Rauschhanf jede Menge berauschendes Tetrahydrocannabinol enthält, kommt dieser Wirkstoff im Speisehanf in viel zu geringen Mengen vor, um einen Rausch zu verursachen. Dafür enthält Speisehanf viele Vitalstoffe, die besonders Vegetariern und Veganern zugutekommen. Und wer bei Hanfprodukten immer noch an nach Patchouli müffelnde Althippies in abgelatschten Birkenstocks denkt, der sollte umdenken. Hanf ist hip."


http://www.taz.de/Kolumne-Pflanzen-essen/!5309960/

Sorry, aber mir ist das sowas von Wurst, ob Hanf hip ist oder nicht. Meist bedeutet hip ja = verdammt teuer. Wobei ich hoffe, das Hanf, weil es hip ist, verstärkt nachgefragt und verkauft wird und der Preis allmählich sinkt. In Deutschland und Österreich springen ja GottseiDank auch immer mehr Bauern auf diesen Zug.

Neben einigen kleinen, schnellen Rezepten motiviert mich dieser Artikel erneut, wieder mehr Hanf in meine Ernährung einzubeziehen, habe das in den letzten Wochen etwas schleifen lassen.
Zumal ich meinen Körper für die anstehende 4. KiefernekrosenOP stärken muss. Und in ca. 8 Wochen mein halbjähriges Staging vor mir liegt und je nach Befund im September die Bestrahlung meiner Lebermetastasen.
Uff ...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“