"Erste Hanfmilch-Bar hat in Wien eröffnet"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Erste Hanfmilch-Bar hat in Wien eröffnet"

Beitrag von Sabine »

"Das Ehepaar Benoit Fanin und Kumiko Kuwabara hat nahe der TU die weltweit erste Hanfmilchbar eröffnet.

Der Geschmack erinnert an Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne oder Sesam: Der neue Star in der Rohkost und veganen Küche sind Hanfsamen. In Wien hat die angeblich erste Hanfmilchbar der Welt eröffnet. Das Ehepaar Benoit Fanin und Kumiko Kuwabara verkauft Smoothies und Shakes auf Basis der nussig schmeckenden Hanfmilch: Die Smoothies und Shakes kosten zwischen 3,9 Euro und 4,7 Euro.
...
Der Matcha-Shake wird mit Hanfmilch, Matcha und Agavensirup angerührt, der Sweet Green wird mit Hanfmilch, Mango, Ananas, Zitrone und Spinat gemixt. Alle Sandwiches und Wraps (zwischen 4,5 Euro und 7,9 Euro) wie das "Acapulco" mit Avocado, weißen Bohnen, scharfer Paradeisersauce, Karotten und Rotkohl werden frisch zubereitet und gibt es auch zum Mitnehmen."


https://kurier.at/genuss/neues-restaura ... 35.639.672

Klasse Idee, die hoffentlich bald Nachahmer nicht nur in Österreich findet.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Erste Hanfmilch-Bar hat in Wien eröffnet"

Beitrag von Martin Mainz »

Hanfmilch und Mehl kannte ich bisher gar nicht. Hab mich kulinarisch noch viel zu wenig mit der Pflanze auseinandergesetzt merke ich jetzt. Werde das demnächst in einer Selbststudie nachholen und dann vielleicht auf meine Großküche übertragen.. mal sehen, was die Kundschaft dazu sagt und ob man nicht sogar eine kleine Vortragsrunde später zusammen bekommt. Sind alles alte Leute, die vielleicht auch gerne von anderen Vorteilen hören würden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: "Erste Hanfmilch-Bar hat in Wien eröffnet"

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich empfehle dir einen dieser Märkte
https://basicbio.de/Maerkte
dort bekommst du geschälte und geschälte Hanfsamen, Hanfsamenmehl und Hanfsamenöl alles garantiert Bioerzeugnisse. Die Geschälten stammen aus zertifizierten Österreichischen Biobauern. Im Laden werden die geschälten als Superfood geführt. Sehr gesund und lecker.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“