"„Hanf wirkt positiv auf unser Befinden“"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"„Hanf wirkt positiv auf unser Befinden“"

Beitrag von Sabine »

"Cannabis ist die älteste und wertvollste aller Kulturpflanzen, meint Andreas Weiner. Der 66-Jährige betreibt in Potsdam einen Laden mit Hanfprodukten wie Bier, Senf und Schokolade. Die MAZ wollte wissen, wie er zum Hanf kam – und verlost einige Produkte.

Die grünen Blätter an der Fassade dieses Geschäfts fallen auf: handförmig, gesägter Rand – Hanf, auch Cannabis genannt! Herr im Haus ist Andreas Weiner (66). Mit seiner Frau Susanne hat er im April den Laden „4-20 CC Love & Peace“ eröffnet und betreibt zudem auf dem Weihnachtsmarkt einen kleinen, aber stets gut besuchten Stand.
...
Was genau machen Sie denn mit Hanf?

Wir arbeiten seit fast anderthalb Jahren intensiv mit dem Institut für Getreideverarbeitung IGV in Rehbrücke zusammen und entwickeln eigene Produkte. Zum Beispiel haben wir eine Backmischung für daheim für einen Keks entwickelt. Mit dem Institut haben wir auch ein flüssiges Extrakt des Hanfproteins entwickelt – und das kommt in das Bier, das wir mit der Brauerei im Marstall Boitzenburg kreiert haben."


http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... r-Befinden
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“