Der Dialog über Deutschland

Hier wollen wir über unseren und andere cannabisbezogene Vorschläge beim Zukunftsdialog von Frau Merkel sprechen und uns überlegen wie wir möglichste viele davon unter die TOP 10 bringen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Und für den mitlesenden udu oder so ..

@odu G., 09.05.2012 um 14:38 Uhr

leider wird meine Antwort an Sie hier zensiert, aber wie ich an Ihrer Ausführung von 14:38 Uhr erkenne, sind Sie G.F.'s Rat gefolgt und haben im DHV-Forum meine Antwort von 14:09 Uhr gelesen.

Es ist müßig, mit einem der offenbar den Schutz der Redaktion des BPA genießt hier eine Auseinandersetzung führen zu wollen. Ihre Beiträge sind offensichtlich destruktiv, werden aber freigeschaltet. Meine nicht! Und wenn, dann Stunden und Tage später. Das ist bestenfalls dilettantisch. Ich halte ich die zeitnahe Auseinandersetzung für die einzig sinnvolle online-Kommunikation, auch wenn man das anscheinend noch nicht überall verstanden hat. ;-)

Aber vielleicht hat man ja beim DüD den Mut und die Kritikfähigkeit, diese legitime Meinungsäußerung auch in diesem Forum freizuschalten. Ansonsten dürfte der Rest hier wohl vorgezeichnet sein, die Redaktion bereitet dann wohl schon das Feld für die Gesinnungsgenossen der Auftraggeberin. Wen wundert's ...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Bei den Leuten, die noch regelmäßig im DüD mit machen, ist oduG. nicht gut angekommen. Spätestens mit seinem letzten Kommentar,
der nichts sachliches mehr zum Thema beiträgt, hat er sich selbst disqualifiziert. Er wüsste nicht, was es noch zu sagen gäbe, um dann
doch noch einen Furz abzulassen ist ein Stil, der abgewunken wird. Nicht weiter beachtenswert.

Der DHV Vorschlag ist der einzige von den über 50 Vorschlägen, die sich auf Drogen Prohibition beziehen, in dem weiter kommentiert
wird. Zum Unmut von Merkels Beobachtern möglicherweise. Wir sollten uns darauf konzentrieren, den Laden mit sachlichen Beiträgen
am laufen zu halten. oduudo wird sich eine neue Angriffsfläche suchen müssen, sofern sein Hunger unstillbar ist. Erfahrungsgemäß
wird solchen Typen aber schnell langweilig und sie trollen sich :mrgreen:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

In diesem Forum ist meiner Antwort Erscheinen zeitnah und sicher, es ist mir zum erfreulichen Parallelforum des DüD geworden. Und somit wieder aktuell:

@Der Dude, 10.05.2012 um 11:41 Uhr

genau diese Fälle passen hierher, da sie hemmungslose Willkür dieser Rechtslage im Straßenverkehrsrecht transparent macht. Obwohl durch wissenschaftliche Gutachten belegt die Gefahr einer nachteiligen Cannabisbeeinflussung im Straßenverkehr wesentlich geringer ist, als die durch vergleichbare Mengen an Alkohol oder vielen Medikamenten, wird hier ein Verwaltungs- und Rechtsinstrumentarium in Gang gesetzt, dessen Unverhältnismäßigkeit dem Rechtsstaat Hohn spottet!

Aber es ist zu repressiven Zwecken so gewollt, weil es eine Scheinlegitimation für einen Eingriff in das Grundrecht auf Mobilität ermöglicht. Cannabiskonsumenten sollen in diesem Staat in ihren Grundrechten eingeschränkt werden können, strafrechtlich weiterhin kriminalisiert werden und auf diesem Weg möglichst an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden, wenn sie sich nicht mit viel Geld freikaufen können oder wollen.

Dabei ist der Weg des Verwaltungsrechtes besonders perfide, weil er die Beweislast umkehrt in einer Sachfrage, bei der der Staat die grundsätzliche Beweispflicht für die Legitimation seiner gesetzlichen Regelung seit 1998 schuldig ist. Im Gegenteil wurden Studien unter den Teppich gekehrt, die zu dem Schluss kamen, dass die tatsächliche Wirkung von Cannabis nie und nimmer diese Einschränkungen rechtfertigen kann.

Ein Staat, der mit solch missbräuchlicher Gesetzgebung ideologische Bevormundung der Bürger betreibt, ist schwer als intakter Rechtsstaat zu bezeichnen.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von TheBeginning »

@klartext,

ich möchte dir zwischendurch einfach nur DANKE sagen für dein Engagement.
Deine Beiträge sind einfach nur herrlich :-)

Vielen Dank auch allen anderen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@TheBeginning,

freut mich, diese Anerkennung vernehmen zu dürfen. :-)

Und es freut mich auch, hier direkt, ohne Verzögerung und Zensur immer spontan das sagen zu können, was ich im Rahmen des Bürgerdialoges der Regierung als Bürger gerne so sagen würde.(und natürlich meist irgendwann auch darf ...;-)) oder?

klartext



Und so z.B. für eine besorgte Kerstin K.am 11.05.2012 um 12:23 Uhr :
--

Werte Kerstin K.

abgesehen davon, dass Sie Ihre prinzipielle Voreingenommenheit durch Ihre etwas geschmacklosen Tiervergleiche schon zum Ausdruck gebracht haben, ist es sicher auch nachvollziehbar, wenn Sie aufgrund persönlicher Befangenheiten hier eher emotional argumentieren. Dennoch befinden wir uns in einer Sachdiskussion und ich erlaube mir, Sie darauf hinzuweisen, dass die tatsächlichen Fakten Ihren subjektiven Wahrnehmungen an der 'Problemfront' nicht entsprechen.

Offensichtlich haben Sie weder den Verlauf der Diskussion hier verfolgt, noch ist Ihnen die Kernposition der Forderung bewußt, die unzulässige strafrechtliche Verfolgung einer Handlung, deren gesamtes Wesen im rechtsstaatlichen Sinn kein strafbares Element aufweist!
Was wollen Sie eigentlich genau sagen? Es wäre schön, wenn Sie sich die Mühe machen würden und das Niveau billiger Vergleiche und Stammtischparolen verlassen könnten, so Sie glauben, Sie hätten hier noch einen neuen Aspekt in die Diskussion einzuführen.

Ansonsten wäre es natürlich zu begrüßen, wenn nun von Seiten der staatlichen Befürworter der Beibehaltung der strafrechtlichen Prohibition endlich mal kompetente Argumente dazu genannt würden. Es müssen ja nicht andauernd die udo G.'s und Kerstin K.'s hier die Platzhalter für die offensichtliche regierungsamtliche Sprachlosigkeit sein. Liebe Regierungspolitiker, nehmt euch ein Beispiel an den Piraten. Sagt einfach, dass ihr über Jahre einen Fehler gemacht habt aus Unwissenheit und Ignoranz.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Kerstin K. riecht nach Blasius mit neuem Nick. Schreibstil und Inhalt der Beiträge deuten m. E. darauf hin.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Das selbe Schema auch beim Ausweichen und Ablenken von Sachfragen. Plakative Sprache, demagogische Rhetorik, aber es gibt vielleicht auch den ein oder anderen, der sich so sein Geld verdienen muss, im Auftrag der Regierung, der Pharmalobby, oder auch so seinen Dienst auszuüben hat, als treuer Scientologe, Zeuge Jehovas oder was auch immer an Sekten sonst noch Einfluß zur Begrenzung der Freiheit des Rechtsstaates zu Gunsten ihrer Ideologie als Auftraggeber stehen.

Man sollte hier aber ganz offen zu solchen Leuten sein. Es geht nicht mehr drum, auf den Inhalt einzugehen sondern nach der Intention zu fragen. Der inhaltliche Diskurs dürfte einen eindeutigen Tenor und klare Fakten und Fragen dargelegt haben, die als substantielle Grundlage zu behandeln sind. Hierauf weiss die Regierung keine Antwort, da sie nicht erklären kann, warum sie einer Gesetzgebung die Stange halten will, die derart den Rechtsstaat wie die Legitimation des Gesetzgebers selbst in Frage stellt. Somit "Showtime für staatlich bezahlte und andere Pausenclowns", der Regierung gehts hier wie manchen Piraten, nur dass Merkel und Co. der Mumm fehlt zu sagen "sorry, wir hatten bisher keine Ahnung, was wir da machen, aber das korrigieren wir jetz". Nein, die stellen auf "Aussitzen, Totschweigen; unter den Teppich kehren" und glauben, dafür auch noch gewählt zu sein!

Grüße
klartext
---
So und jetzt zu unserer Kerstin K. im DüD


@Kerstin K.

Könnten Sie zur Sache kommen? Wo liegt Ihr Problem?
Das Problem hier, dass Sie bisher offensichtlich nicht erkannt haben und das Sie trotz Hinweis weiterhin ignorieren ist eindeutig!

Der freiheitliche Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland garantiert seinen Bürgern die individuelle Handlungsfreiheit nach Art. 2 GG. Diese kann eingeschränkt werden durch Androhung von Strafe, wenn die Handlung einem Anderen Schaden zufügt. Deshalb sind Raub, Diebstahl, Betrug, Vergewaltigung, Körperverletzung, Kindesmissbrauch usw. Straftaten. Cannabisumgang zum Eigenbedarf durch erwachsene Bürger hat eben die in einem freiheitlichen Rechtsstaat definierten Wesensmerkmale einer Straftat nicht. Die strafrechtliche Repression ist verfassungswidrig und muss umgehend beendet werden!
Nicht mehr und nicht weniger!

Eine Fortsetzung der strafrechtlichen Repression bei Cannabisumgang heisst sehenden Auges zu akzeptieren, dass der Staat das Strafrecht zu ideologischer Bevormundung missbraucht, wie dies zu Recht an Diktaturen und autoritären Staatsgebilden kritisiert wird. Es dient dem gleichen Zweck wie die Rassegesetze oder Gesetze gegen Homosexualität, die aus ideologischer Absicht menschliche Vorlieben staatlich bevormunden und auf Grund rechtsstaatlicher Prinzipien abgeschafft wurden!

Wenn Sie die Problematik hier nicht erfassen können, dann rate ich Ihnen zwar nicht gleich dorthin auszuwandern wo sich Ihresgleichen wohl fühlen würde, aber eine andere Spielwiese zu suchen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Kerstin hat schnelle Freischaltfrequenz, aber hallo!

Da muss man mithalten können, so wie hier.

----

@Kerstin K.

"Erts Kiffen sie und dann Alkohol. Ergo ist Cannabis die Droge Nummer 1 da erst dadurch die meisten Jugendlichen zum Alkohol kommen!" -Zitat-

Stellen Sie Ihr Unwissen und Ihre Ignoranz doch bitte nicht immer so offen zur Schau. Der Kontext hier hat mit zahlreichen wissenschaftlichen Quellenangaben hinreichend dargelegt, dass Cannabis keine Einstiegsdroge sein kann, wenn von 100% Cannabiskonsumenten nur 5% auf härtere Drogen umsteigen. Da hilft auch die geübteste Propagandarhetorik nichts, Sie haben keine Substanz!

Zum Alkohol kommen die meisten Jugendlichen im Supermarkt und gelockt durch die Werbung. Aber was bitteschön hat das mit dem Problem des willkürlichen Missbrauchs des Strafrechtes zur ideologischen Bevormundung bei Cannabiskonsum zu tun?
Also das Argument der Einstiegsdroge, dass Sie jetzt gerade in die Diskussion geschmuggelt haben zieht da nicht. Das war entweder kenntnislos oder unredlich!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Kerstin Blasius halte ich für einen Einzeltäter. Polizist der unteren Ränge, dem das Feindbild Hanf/Konsumenten eingebläut wurde und der
es mit Löffeln gefressen hat. In seinem Beruf kann er sich vermutlich profilieren, was er jetzt versucht, auf den DüD zu übertragen. Es
gelingt ihm nicht, darüber ärgert er sich, wie seine letzten Kommentare zeigen. Je weniger er zu erwidern weiß, desto emotionsgetränkter
werden seine Beiträge.

Auffällig ist, das er schon als Blasius versucht hat, sich als Suchtexperte zu verkaufen. Doch sobald man ihm nur Basis Fachbegriffe
entgegen hält, schweigt er zum Thema Sucht. Der hat keine Ahnung, nur Klischees im Kopf, wie es für Polizisten der unteren Ränge
typisch ist.

Wie schnell der freigeschaltet wird, ist allerdings auch sehr auffällig. Vll. steckt die Absicht dahinter, emotionsgetränkte Reaktionen
zu provozieren, um den DüD bezüglich Hanf zu verwässern, was ja auch teilweise gelingt. Kurz nach seinem letzten Beitrag habe ich
einige Fragen hoch geladen, woher seine Abneigung gegen Hanf Konsumenten rührt. Das wurde nicht mehr veröffentlicht. Ich habe den
Eindruck, das die ermüdenden Kerstin Blasius Aktionen benutzt werden, um Lustlosigkeit zum Vorschlag zu provozieren mit dem Ziel,
weitere Kommentare möglichst einzuschläfern.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von His Master's Voice »

Hallo Ihr standhaften Gesellen, die Ihr weiter unermüdlich gegen die bedrückende Ignoranz und fast schon zwanghaft (oder gekauft?) anmutende Contra-Energie der prohibitionistischen Fraktion im DüD anschreibt. Ich bewundere Eure Stoik, dort immer und immer wieder sachlich gegen zu halten. Ich lese dort ebenfalls noch immer mit und muss mich selbst immer wieder zwingen, angesichts der Borniertheit dieser Schreiber nicht ausfällig zu werden. Ich muss sagen Ihr habt meinen allergrößten Respekt.

Chapeau!
Wir sind Millionen...
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Ob Kerstin Blasius ein Polizist ist, ist schwer zu sagen. Natürlich gibt es dort auch ein paar extrem verbohrte, man denke nur an den Supercop von Heidenheim. Allerdings sehen dort auch sehr viele, welcher Blödsinn dieses Cannabisrepression ist, da sie die Fakten vor Augen haben. Außerdem haben die Leute bei geringer Personaldecke in der Regel genug zu tun, um nicht auch noch den Blödsinn des Gesetz- und Arbeitgebers in der Freizeit mit weiterem eigenen Blödsinn zu legitimieren. Aber ganz auszuschliessen ist es sicher nicht.
Meiner Ansicht nach ist Kerstin Blasius eher ein profilierungssüchtiges Mitglied der jungen Union oder ein katholischer Fundamentalist, nach eigenen Angaben wird er nicht bezahlt, was ein Stück weit glaubhaft sein könnte. Interessensgruppen wie die Pharmaindustrie haben soviel Geld, dass sie sich sicher qualitativ besseres leisten können.

Auf jeden Fall aber liest Kerstin Blasius hier mit, was Ihrer/seiner letzten Antwort an mich im DüD zu entnehmen war.

Und deshalb gibt es hier auch immer aktuell und ohne Verzögerung die Antwort vorab:

@Kerstin K. am 11.05.2012 um 20:45 Uhr

sie versuchen sich an einem einzelnen Zitat, das Sie als Beweis ausgeben aufzuhängen. Das ist nun wirklich armselig. Tatsache ist, dass Alkohol ab 16 Jahren frei verkauft wird und wenn jemand meint, im Sinne der Gleichbehandlung das für Cannabis langfristig angleichen zu wollen, so ist dies zunächst einmal dessen persönliche Meinung. Wer weiss, vielleicht gibt eine seriöse Forschung nach der Legalisierung sogar Anlass dazu, da Jugendliche die kiffen gesünder und leistungsfähiger sind als Jugendliche, die saufen. Also machen Sie daraus keinen Hype.

Wenn Sie ein klar denkender Mensch sind, so wie Sie hier behaupten, dann müsste Ihnen aufgefallen sein, dass Sie bisher weder auf das Kernproblem eingegangen sind, noch den Kontext der Diskussion kennen, der Ihre hier vorgebrachten Bedenken längst abgehandelt hat. Sie können mir nicht den Vorwurf machen, ich würde nicht auf Argumente eingehen, wenn Sie nicht in der Lage sind, solche zu nennen.

Da Sie offensichtlich lesen können, kennen Sie die grundsätzliche Fragestellung. Wenn Sie und Ihr Mann gegen Drogen kämpfen wollen, bitte, nur zu, hier geht es allerdings um das Genussmittel Cannabis. Und erklären Sie das bitte auf das Thema bezogen mit Sachargumenten und ggf. Quellenangaben, aber nicht mit primitiven Tiervergleichen und Stammtischparolen. Darüber hinaus war nämlich bei Ihnen substantiell nichts festzustellen.

Doch immerhin darf ich Ihrer Antwort entnehmen, dass Sie im Forum des DHV mitlesen. ;-)
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Und noch zum Feierabend:

@Kerstin K.,

spielen Sie hier nicht weiter die Rolle zwischen Pausenkasper und Redaktionsversteher. Sie sollen sich sachlich zu dem Thema äußern und wenn Sie aktuell auf der DHV-Seite mitlesen, hab' ich doch nichts dagegen. Sie brauchen sich da nicht zu erklären.

Zu erklären haben Sie allerdings, ob Sie überhaupt vom Wesen des Rechtsstaates etwas verstanden haben. Es ist sehr wohl zu begründen, warum der Erwerb, Anbau, Besitz und die Weitergabe in privaten Kleinstmengen als Straftat geahndet werden darf.
Stoppen Sie bitte Ihren nichtssagenden und irreführenden projektiven Gefühlsschwall, keiner fordert hier "andere Menschen in Gefahr zu bringen", im Gegenteil wird hier gefordert, behauptete Gefahren wissenschaftlich zu beweisen oder zu widerlegen und dann sachgerechte Lösungen zu finden.
Ansonsten wird nur noch Gefordert, Menschen nicht durch den staatlichen Missbrauch des Strafrechtes nicht ideologisch zu bevormunden, grundlos zu kriminalisieren und zu verfolgen.

Wie gesagt, wenn Sie nicht in der Lage sind, diese Sachverhalte zu erfassen und ein gewisses argumentatives Niveau zu finden, wäre es nett, Sie würden sich eine andere Spielwiese suchen.
Tom
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:02

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Tom »

Das Niveau sinkt ja immer weiter. Ganz lustig findig ich Peter. Versucht einem weiszumachen er habe 25 Jahre geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört ohne irgendwelche Entzugserscheinungen und zudem noch 5 Jahre lang jeden Tag getrunken und auch wieder von heut auf morgen aufgehört ohne Problem. Aber nach seinem ersten Joint gings ihm eine Woche lang dreckig. Ha wers glaubt

"Am Schwarzmarkt sind einzig die Konsumenten Schuld. Angebot und Nachfrage. Sie wollen das Zeug und der Schwarzmarkt bietet es ihnen. Qualität ist da Nebensache. Hauptsache Stoff und dann den anderen die Schuld geben.
Wo keine Konsumenten die sich das Zeug illegal besorgen da ist auch kein Schwarzmarkt. " von Kerstin K.
Genau so hat Blasius/doc wer auch immer es ist auch argumentiert mit der Aussage Kiffer seien schuld an den Toten in Mexico. Denke auch, es ist die gleiche Person unter einem von 137 Nicks.
Einfach nur fremdschämen :oops:
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Kerstin K. Blasius ist penetrant und offensichtlich der Protegé der Redaktion.
Wäre das BPA an einer weiteren Sachdiskussion zu diesem Thema interessiert, würden diese vorsätzlichen Provokationen und Diffamierungen wohl gar nicht erst freigeschaltet. Allerdings macht die hemmungslose Freischaltung dieser schon längst im Verlauf der Diskussion Wiederholungen unqualifizierter Phrasen und demagogischer Propagandarhetorik der Kerstin K. wohl die latente Gleichschaltung dieser pseudodemokratischen Dialogsveranstaltung mit der Regierungsideologie transparent.
-----------

Hier die aktuelle Antwort:

@Kerstin K. um 11:12 Uhr

"wie oft eigentlich noch?" müssten Sie gefragt werden. Sie haben sich immer noch nicht kundig gemacht, zum Kernproblem keine Antwort gegeben und die Redaktion schaltet Sie trotzdem immer wieder frei, während die Ermahnung an Sie zu konstruktiver Teilnahme von derselben Redaktion zensiert wird! Was ist hier eigentlich los? Wurde in der Regierung beschlossen, diesen Dialog durch Störer in Frage zu stellen?

Wenn Sie nur mal die wissenschaftlichen Erkenntnisse hinsichtlich des tatsächlichen Gefährdungspotentials von Cannabis im Straßenverkehr wahrnehmen würden, wäre Ihnen sofort die Unhaltbarkeit Ihrer Aussagen bewußt! Das Gutachten des Interdisziplinären Zentrum für Verkehrswissenschaften an der Universität Würzburg zu dem Fragenkatalog
1 BvR 2062/96, 1 BvR 1143/981 (http://www.psychologie.uni-wuerzburg.de ... nnabis.pdf) kommt nach Auswertung mehrerer Studien zu eindeutigen Feststellungen! So führt nachweislich eine THC-Konzentration bis 2,0ng/l im Straßenverkehr zu weniger Gefährdung als nüchterne Verkehrsteilnahme, das ist wissenschaftlich belegt! Bei 1,0 ng/l THC wird hierzulande allerdings der Führerschein eingezogen und Sie erdreisten sich hier zu sagen, das sei in Ordnung! Das ist mehr als armselig.

Nach wie vor halte ich Ihre Beiträge für vorsätzliche Störpropaganda mit dem Ziel, die die Sachdiskussion und deren Ergebnisse zu sabotieren. Konstruktives Diskussionsverhalten scheint Ihnen fremd!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Es ist wirklich unglaublich, 50% der Beiträge von Kerstin sind nur leicht abgewandelte 1zu1 Kopien vom Blasius. Der Hammer die
Tochter, die ihren Freund bei der Polizei abgeliefert hat. Das hatten wir auch schon vom Blasius. Es wird das Märchen von der
sauberen Familie protegiert und die Redaktion spielt schamlos mit.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Nachdem meine Antwort an Kerstin K. seit 3 Stunden zensiert wird, habe ich ihn nochmals gepostet und dazu noch eine Mitteilung an die Redaktion, die ich hier nochmals poste, da die Redaktion sie nicht freischalten wird:

@Redaktion,

was ist das hier für ein unwürdiges Schauspiel, das Sie mit "Kerstin K." hier inszenieren.
Und die entlarvende Kritik an diesen Störbeiträgen zensieren Sie auch noch.

Ist das die Art der Bundesregierung, die 'freie Meinungsbildung' zu betreiben?
Schändlich, peinlich, Grundgesetz missachtend, aber eben die Praxis dieser Regierung und ihrer Wasserträger, so mein Eindruck!

Doch wenigstens dokumentiert durch die Parallelveröffentlichung im DHV-Forum.

klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Kerstin K. Blasius liest hier mit, das ist schön. Natürlich brüstet er sich nun stolz, nachdem die Redaktion des BPA ihm die Schützenhilfe der Widerspruchszensur zu geben scheint.
Na, aber er liest hier mit ;-) Und traut sich nicht, hier zu schreiben! Ich trau mich das schon, hier und im DüD. :mrgreen:
Na was ist Kerstin K. wie wär's mit einen unzensierten Direktdiskurs hier? Zeigen, wie schnell man denken kann, was spontan aus Wissen und Kenntnisstand parat ist und wo die Lücken sind? Platte Phrasen dreschen hinterm geschützten Weidezaun ist doch lächerlich.

Trotzdem gibt es hier noch eine Antwort:

@Kerstin K.

Sachverhalt ist nunmal, dass die legitime Kritik an Ihrem doch recht störenden und teilweise auch dreist bis niveaulosem Diskussionsstil zensiert wird, die Redaktion des DüD also Ihre destruktive Teilnahme ebenso unterstützt wie die eines "Blasius" oder "udo G."!

Ein Beispiel dafür bitte:
Sie behaupten, alles sei rechtsstaatlich o.k., da Konsum selbst nicht bestraft wird. Dennoch werden der Erwerb, Besitz und Anbau zum privaten Konsum als Straftat betrachtet. Warum?
Die mehrfach hier dargestellte Grundposition ist dass der UMGANG mit Cannabis erwachsener Bürger zum privaten Konsum an sich keinerlei Wesensgleichheit mit einer Straftat nach rechtsstaatlicher Definition hat. Somit ist es missbräuchliche Anwendung des Strafrechtes zu ideologischen Bevormundung der Bürger durch den Staat, mithin also die Praxis eines Unrechtsstaates. Mensch, das werden Sie doch auch kapiert haben, oder? Da kann man doch nicht glauben, mit simpler Begriffsklauberei die Fakten wegreden zu können!
Jetzt wissen Sie also, warum ich Sie mit meinen Aussagen nicht beleidige, sondern ausschliesslich sachliche Darstellung betreibe.

Der Redaktion des BPA ist es zu verdanken, dass Ihresgleichen die Sachdiskussion der Bürger so weiträumig und unwidersprochen sabotieren kann. Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für diese Regierung und ihre Mitarbeiter. Aber wenn man von Regierungsseite weder zum Widerspruch noch zur Einsicht in der Lage ist, dann versucht man es halt mit Ihresgleichen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

In ihrer Beschwerde über das DHV Forum hat er, vermutlich bewußt, ausgeklammert, das die Identität von Kerstin angezweifelt wird.
Eine gewisse Schiss, das alte Beiträge ausgegraben werden könnten, um die Doppelidentität nach zu weisen, scheint vorhanden zu
sein. Richtig kernig fand ich von daher:
Nur weil ich als Frau gegen Drogenmißbrauch wird dazu aufgefordert meine Beiträge nicht zu veröffentlichen.
Das ist Frauenfeindlich und diskriminierend und wiederspricht dem Grundgesetz!
Das ist der Brüller des Tages :lol: :lol: :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von His Master's Voice »

Kerstin K. im DüD:
"Tabak, Drogen und Alkohol ist einfach nur wiederlich ist der Tenor meiner Kinder. 23, 22 und 17 Jahre alt. Die älteste Tochter hat ihren Freund der Polizei übergeben da er nicht auf seinen Stoff verzichten wollte. Tja so spielt das Leben."

Na Sie sind mir ja eine ganz harte Nummer. Das denken Sie sich aus oder? Wenn nicht, dann haben Sie ihre Ihre Kinder aber hart auf Zack gebracht....Werden alles mal stramme Prohibitionisten, wie die Mutter eine ist.... :lol:
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Dazu wurde ein Kommentar von mir nicht veröffentlicht:

Ihre Familie scheint gemein gefährlich im Sinne von Gemeinwohl gefährdend zu sein. Verantwortungsbewusste Menschen bemühen sich,
wenn der Verdacht einer Suchterkrankung bei einem Familienmitglied oder Freundes der Familie besteht, eine Suchtberatung aufzusuchen.
Verantwortungsbewusstsein scheint in Ihrer Familie nicht besonders groß geschrieben zu sein. Wie auch Ihre Kommentare im DüD zeigen.
Für ein besseres Zusammenleben wird ihrerseits nichts beigetragen. Im Verdachtsfall die Polizei zu bemühen, ist einfach nur schäbig.
Sie sollten sich dafür schämen. Hilfe sieht anders aus, wenn man wirklich darum bemüht ist.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Gesperrt

Zurück zu „Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel“