Landtag NRW/Piraten "SPD verunglimpft Cannabis-Konsumenten"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Landtag NRW/Piraten "SPD verunglimpft Cannabis-Konsumenten"

Beitrag von Sabine »

" Wir hatten ja zwei Anhörungen zu unserem Antrag »Cannabis legalisieren – Drogenpolitik neu ausrichten« im Landtag NRW. ... Der SPD-Abgeordnete Roland Adelmann vergriff sich dabei allerdings mächtig im Ton. In meine Richtung sagte er wörtlich: »Wer sich solche Zahlen zu eigen macht, hat anscheinend seine kognitiven Fähigkeiten beim Konsum von Cannabis verloren.« Damit nicht genug: Der Ausschussvorsitzende, Günter Garbrecht, ebenfalls SPD, stimmte den unsachlichen Einlassungen seines Fraktionskollegen zu. "

Mit "solche Zahlen" ist folgende pdf von Georg gemeint :

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/do ... on=1&bis=0
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Landtag NRW/Piraten "SPD verunglimpft Cannabis-Konsument

Beitrag von Sabine »

Und hier das Ergebnis :(

"Breite Mehrheit gegen Cannabis-Freigabe

(12.3.2015) Auf breite Ablehnung ist im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales die Forderung der PIRATEN-Fraktion gestoßen, den Konsum von Cannabis zu legalisieren. "


http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB ... schuss.jsp

mit Ausschussprotokoll
jeytron
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2015, 22:10

Re: Landtag NRW/Piraten "SPD verunglimpft Cannabis-Konsument

Beitrag von jeytron »

Zitat von der Webseite des NRW Landtags zu dem Antrag der Piraten:
Auf breite Ablehnung ist im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales ein Antrag der PIRATEN-Fraktion gestoßen, den Konsum von Cannabis zu legalisieren.
Ich hab mir das gesamte Sitzungsprotokoll durchgelesen und kann dort irgendwie keine breite Ablehnung herauslesen.
Nicht wenige Experten und Fraktionsvertreter sprechen sich ganz klar für eine Legalisierung oder kontrollierte Abgaben aus.
Ist damit die Ablehnung des Antrags gemeint? Weil ich nirgends Ergebnisse zu einer Abstimmung finden kann.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“