Cannabiskonsum erst ab dem 30 Lbj. erlauben ?

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Cannabiskonsum erst ab dem 30 Lbj. erlauben ?

Beitrag von Sabine »

Zumindest könnte man die Aussage von Berlins Drogenbeauftragte Christine Köhler-Azara so auslegen ;)

"Welche Menschen sind denn besonders gefährdet?

Auf den Punkt gebracht: Je jünger, desto höher das Risiko. Für Jugendliche, deren Hirnentwicklung und -reife nicht abgeschlossen ist – dieser Prozess kann bis zum 30. Lebensjahr dauern – ist das Risiko am höchsten. Die Entwicklung des Hirns wird durch Cannabiskonsum gestört, unter Umständen geschädigt. Es gibt Studien mit Tierversuchen, die nachweisen, dass der Konsum bei Erwachsenen nicht mehr die gleichen Auswirkungen hat wie bei Jugendlichen."


Und wer ist "unsere Gesellschaft" ?

"Wichtig ist die Frage: Welches Modell ist für unsere Gesellschaft überhaupt geeignet?"

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... isiko.html
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Cannabiskonsum erst ab dem 30 Lbj. erlauben ?

Beitrag von Ernst Berlin »

So ein Gelaber, es schadet verdammt noch mal nicht, wenn man es nicht übertreibt. Nur eine Legalisierung mit Regulierung beinhaltet Jugendschutz. Stand Heute: Kein Jugendschutz! Also was macht ein Jugendlicher wenn er eine verbotene Substanz besitzt und es vor den Eltern verstecken und verheimlichen muss? Er knallt sie so viel wie möglich in möglichst kurzer Zeit rein, damit er nichts mit nach Hause nehmen muss. Als ich etwa 19-22 Jahre alt war, gab es eine Dealer der erst ab 4 g Hasch für 50 DM verkaufte, nix 10 DM auch kein 30 DM. Also mussten 4 G so schnell wie möglich verbraucht werden. Meist war es mehr, weil wir recht viele waren, aber ab und zu eben alleine. Danke Herr Kohl, der war damals am Drücker.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Cannabiskonsum erst ab dem 30 Lbj. erlauben ?

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Jugendliche kennen einander, haben deswegen immer viele Kontakte, da sich die Szenekreisen in Bildungsinstitutionen zwangsläufig mischen: Auch Freakkids unterliegen der Schulpflicht. Viele Erwachsene kaufen bei Kids, da die da ran kommen wohingegen viele Patienten, die nicht unter Leute kommen, nichts kriegen. Deswegen können Kids sich ihren "Problemkonsum", der es bei einigen natürlich auch ist, finanzieren. Eine Legalisierung ab 30 Jahren wäre genauso gut gemeint und würde nichts Gutes bewirken wie das Drogenverbot nichts Positives bringt. Für Menschen unter 30 Jahren und Jugendliche würde sich damit nichts ändern! Unsere "ganz schlauen Politiker und Ärzte" haben nen meterdickes Brett vorm Schädel.

Wenn ihr schon an Kinder denken müsst, dann denkt doch bitte auch an die Signalwirkung, die das alles haben kann!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“