"Kiffer träumen von Cannabis Social Clubs"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Kiffer träumen von Cannabis Social Clubs"

Beitrag von Sabine »

"Timo Strohmenger ist 43 Jahre alt, betreibt seit elf Jahren in Stuttgart ein Restaurant - und konsumiert regelmäßig Cannabis. «Es ist eine Diskriminierung», schimpft er über das Verbot der Droge. «Ich will mich nicht in die Ecke stellen lassen: Rastafari - der kriegt nichts hin.» Vor einem Jahr hat er den Cannabis Social Club (CSC) Stuttgart gegründet. Ziel der Gruppe ist ein Verein, dessen erwachsene Mitglieder Hanf selbst anbauen und zum Selbstkostenpreis konsumieren. Die aktuelle politische Debatte um eine Cannabis-Legalisierung macht den Hanf-Konsumenten Hoffnung."

http://www.pz-news.de/baden-wuerttember ... 38655.html

mit Umfrage

Thomasius mal wieder :evil:

"Rainer Thomasius, Suchtexperte vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, lehnt die CSC wie eine Legalisierung von Cannabis strikt ab. «In Ländern mit repressiver Cannabis-Politik konsumieren Kinder und Jugendliche weniger als in Ländern mit einer liberalen Cannabis-Politik», sagt Thomasius. "
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Kiffer träumen von Cannabis Social Clubs"

Beitrag von Sabine »

"
Drogenpolitik in Stuttgart
Im Verein Cannabis pflanzen und rauchen?
Die Initiative für einen Cannabis Social Club hat es im Bürgerhaushalt der Stadt Stuttgart auf Platz 15 geschafft. In den Gemeinderatsfraktionen der Grünen und von SÖS-Linke-Plus gibt es Sympathie für das Projekt.
Timo Strohmenger hat einen grünen Daumen. Im Wohnzimmer und vor allem auf der Terrasse gedeihen zahlreiche Pflanzen, zwischen Palmen und Farnen und allerlei anderem Grünzeug stehen eine Schlauchrolle und zwei Säcke frischer Blumenerde. Nein, Hanf gehört nicht zur Flora in Strohmengers trautem Heim. „Da hätte ich ein mulmiges Gefühl“, sagt der Cannabis-Aktivist aus Botnang. „Man muss bei uns ja schon mit einer Strafandrohung rechnen, wenn die Polizei an einem Tütchen nur Anhaftungen von Marihuana findet“, sagt er. Bei aller Gelassenheit: das ärgert den 43 Jahre alten Gastronomen."


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f9997.html
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“