"Wann kommt die Cannabis-Legalisierung ?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Wann kommt die Cannabis-Legalisierung ?"

Beitrag von Sabine »

"Ob im Tee, als Keks, als Joint oder im Bong - Cannabis gehört für Viele zum Alltag. Doch Konsumenten müssen weiter mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen, und die Zeit für eine Legalisierung scheint noch nicht reif.

Sobald ein Kunde im „Gartencenter Udopea“ bei Hüseyin Beypinar-Ehlerding das Wort Cannabis oder Hanfpflanze in den Mund nimmt, ist das Verkaufsgespräch meist schon zu Ende. „Ich verkaufe Rauchutensilien und Pflanzenbedarf. Damit kann man rauchen und pflanzen, was man will“, erklärt der 49-jährige Bremer. Der Kunde, der offen nach Produkten zum Cannabiskonsum oder Hanfpflanzenanbau fragt, wird im „Head- und Growshop“ im Bremer Szene-Stadtteil „Das Viertel“ abgewiesen. Alles andere wäre Beihilfe zum Drogenkonsum und strafbar."


http://www.kreiszeitung.de/lokales/brem ... 90675.html
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“