CSC HH:"Hamburger Kiffer-Club Darum kämpfen wir fürs Gras! "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

CSC HH:"Hamburger Kiffer-Club Darum kämpfen wir fürs Gras! "

Beitrag von Sabine »

"Der „Cannabis Social Club Hamburg e.V.“ lud am Sonnabend zum Hanftag in den Schanzenpark. Die Vereinsmitglieder (laut eigenen Angaben übrigens nicht alles Kiffer) kämpfen für die Legalisierung von Cannabis. Fernziel ist eine legale, gemeinsam betriebene Club-Hanfplantage. In Spanien und Belgien gibt es so etwas schon.
...
Zusammen mit den Grünen (die Hamburger Spitzen-Grünen Anna Gallina und Michael Gwosdz sind dem Verein 2015 beigetreten), den Linken, der Piratenpartei sowie den Neuen Liberalen wollen die Clubmitglieder eine neue Drogenpolitik erreichen, in der etwa der Anbau von Hanf zum Eigenbedarf nicht mehr bestraft wird."


http://www.mopo.de/hamburg/hamburger-ki ... --24061148
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: CSC HH:"Hamburger Kiffer-Club Darum kämpfen wir fürs Gra

Beitrag von Sabine »

"Letzte Bürgerschaftssitzung vor der Sommerpause: Justizsenator Steffen im Zentrum der Kritik.
...
Kritik am Justizsenator wird zum Sommertheater
...
Als dann noch Steffens Engagement zur Legalisierung von Cannabis in den Fokus rückte, nahm die Debatte eine Wendung in Richtung Sommertheater. Zwar habe Bürgermeister Olaf Scholz schon versucht, dem Justizsenator "seine Hasch-Allüren auszutreiben", sagte Seelmaecker. Doch offensichtlich vergeblich: "Denn er ist sich nicht zu schade, im Untergrund dagegen anzuarbeiten." So sei Steffen vergangene Woche beim Cannabis Social Club gewesen, "um dort dafür zu sorgen, dass er seinen komischen Wahnvorstellungen weiter Vortrieb leistet". SPD und Grüne verteidigten den Justizsenator, der sich selbst dazu nicht äußerte. "


http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2 ... ng-15-7-16
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: CSC HH:"Hamburger Kiffer-Club Darum kämpfen wir fürs Gra

Beitrag von Sabine »

"Großes Sommer-Interview mit Olaf Scholz | „Mit mir wird es keine Cannabis-Freigabe geben“ ·"

Quelle : BILD
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“