CSC Ansbach als eingetragener Verein genehmigt

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

CSC Ansbach als eingetragener Verein genehmigt

Beitrag von Sabine »

"Ganz schön schwer hatte es der Cannabis Social Club in Ansbach als eingetragener Verein genehmigt zu werden. Mittlerweile hat der Verein 14 Mitglieder unter Vorstand Udo Hochreuter. Im Interview erklärt der 49-jährige Tierpfleger welche Ziele der Club verfolgt und argumentiert gegen Vorurteile.

Ansbach Plus: Herr Hochreuter, wie ist der Cannabis Social Club Ansbach entstanden?

Udo Hochreuter: Nach langem Kämpfen und vielen Satzungsänderungen wurde der Club Anfang 2016 als Verein anerkannt. Mittlerweile haben wir 14 Mitglieder, die zwischen 29 und 60 Jahren alt sind und aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten kommen. Bei uns muss nicht jeder kiffen, zum Beispiel findet unser ältestes Mitglied unser Vorhaben einfach gut, zudem haben wir auch zwei Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen Marihuana nutzen möchten. Insgesamt sind die Ansbacher leider sehr ängstlich, sich bewusst zum Cannabiskonsum zu äußern und auch dahinter zu stehen. Ich hoffe wir werden dennoch bald mehr Mitglieder.

A+: Was genau möchte Ihr Verein denn?

Udo Hochreuter: Unser Verein setzt sich für die Legalisierung von Cannabis ab 18 Jahren ein. Ziel ist es, irgendwann mal selbst Marihuana kontrolliert für den Eigenbedarf im Verein anzubauen. ..."


http://ansbachplus.de/service/cannabis- ... ub-ansbach

https://www.facebook.com/ansbachcsc/?ref=page_internal


Bildlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Durchhaltevermögen !
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“