Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - JU Storman "Rückblick Kreisverbandstag ... Cannabis-Politik"

JU Storman "Rückblick Kreisverbandstag ... Cannabis-Politik"



JU Storman "Rückblick Kreisverbandstag ... Cannabis-Politik"

Beitragvon Sabine am Di 28. Mär 2017, 19:20

"...
Einige Tage ist es nun schon her und einige technische Widrigkeiten liegen hinter uns, aber natürlich wollen wir einen kurzen Bericht zu unserem Kreisverbandstag am 28.01.17 in Bad Oldesloe nicht missen. Alles in Allem war es eine spannende Veranstaltung.

Der Antrag zum Thema "Liberalisierung der Cannabispolitik als Chance" wurde mehrere Stunden lang kontrovers diskutiert, am Ende aber mit einer knappen Mehrheit angenommen. Den gesamten beschlossenen Antrag findet ihr am ende der Seite als Anhang oder auf unserer Download-Seite. "


http://www.ju-stormarn.de/artikel/rueck ... is-politik

"Junge Union Stormarn will CDU auf Legalize-Kurs bringen

Endlich gibt es auch in der CDU eine Diskussion um die Legalisierung von Cannabis. Gut, es ist nur die Jugendorganisation der CDU und nur die Junge Union in Stormarn. Aber die hat tatsächlich die Legalisierung von Cannabis beschlossen und will nun mit ihrem Antrag die Diskussion im JU-Landesverband Schleswig-Holstein befeuern. Irgendwo muss es ja anfangen. Hut ab vor den Pionieren aus dem Norden!

Teilweise sind die Details des Antrags etwas CDUig:

Verkauf von Cannabis nur in Apotheken
für Minderjährige soll der Besitz geringer Mengen weiterhin unter Strafe gestellt werden
Eigenanbau soll verboten bleiben..

Aber am Ende ist es doch eine waschechte Legalisierung mit legalem Handel, was die Jungen Wilden da fordern - für CDU-Verhältnisse eine kleine Revolution!

Der DHV wünscht viel Erfolg!"


https://hanfverband.de/nachrichten/blog ... rs-bringen
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7303

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Zurück zu Legalisieren - Wie soll das aussehen?

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste