Landkreis Ravensburg-Bodensee

weed_star__
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:30

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von weed_star__ »

Hey Leute

Ich komme aus der direkten umgebung von Ravensburg und würde mich gerne aktiv an der Legalisierung beteiligen!

Wäre schön wenn man sich - wie ein Sommerfest - auch mit Interessierten (durch z.B. Flyer welche zuvor verteilt wurden) treffen würde und einen Grill-/Aufklarungstag veranstalten würde.


Hanfige Grüße,
Luki
Schn333ul3
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:31

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo allerseits,
Habe mich soeben der Community angeschlossen und gleich diesen Thread gefunden.
Wie ich leider feststellen muss ist der Beitrag hier schon sehr alt und es gab alle paar Monate mal eine Antwort.
Mein Anliegen ist es das Thema Hanf in der konservativen Stadt Ravensburg etwas mehr Public zu machen.
Das ist hier jedoch ein sehr schweres Unterfangen.
Es scheint mir so als wäre die Polizei im Mittelalter hängen geblieben, das gilt selbstverständlich nicht für jeden Polizisten hier.
Wenn jemand eine ähnliche Denkweise wie ich hat würde es mich sehr freuen mit netten Menschen aus der Umgebung in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen
Schn333ul3

Ps: ja ich bin sehr paranoid, das muss man sein wenn man hierzulande aufgewachsen ist. Es hat sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über diese Themen öffentlich zu reden.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Florian Rister »

Schn333ul3 hat geschrieben: Ps: ja ich bin sehr paranoid, das muss man sein wenn man hierzulande aufgewachsen ist. Es hat sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über diese Themen öffentlich zu reden.
Solange man nichts verbotenes macht, braucht man keine Angst zu haben. Das Engagement für die Legalisierung von Cannabis ist in Deutschland völlig legal. Wenn man privat nebenbei noch Cannabis konsumiert oder dementsprechende Straftaten begeht, sollte man das evtl. einfach geheim halten 8-)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Schn333ul3
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:31

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Schn333ul3 »

einfach geheim halten 8-)
Genau das ist doch das problem dabei.
Was kann man als einzelner ausrichten wenn es jeder alles geheim halten muss, man aufpassen muss was man sagt oder zu wem.
Das erschwert die sache deutlich :)
Man kann natürlich positive argumente sachlich rüberbringen. Nur ohne praktischen bezug interresiert das schw... Politiker einen scheissdreck.
Sorry für meine ausdrucksweise aber ich bin etwas aufgebracht.
Und das passt in den thread auch gar nicht rein, auch sorry dafür.

Wenn einer interesse hätte sich wie weiter oben schon genannt im balthes in Ravensburg am 16.01.15 zu treffen um sich ein wenig auszutauschen und zu diskutieren, Ihr seit herzlich eingeladen. Wenns unter 10 leuten bleibt schmeiss ich ne runde.
Mit freundlichen Grüßen
Schn333ul3
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Florian Rister »

Schn333ul3 hat geschrieben:
einfach geheim halten 8-)
Genau das ist doch das problem dabei.

Man kann natürlich positive argumente sachlich rüberbringen. Nur ohne praktischen bezug interresiert das schw... Politiker einen scheissdreck.
Ich sehe das genau anders herum: Politiker interessieren sich oft mehr für gute Argumente, als für persönliche Konsumerfahrungen. Bei Medien ist es manchmal anders, das stimmt.

Letztendlich ist mir kein Fall bekannt, in dem ein Hanfaktivist in Deutschland für sein Engagement strafrechtliche Probleme bekommen hätte. Weder die, die sich zum Konsum bekennen, noch die vielen tausend anderen, sind davon betroffen. Beruf ist natürlich was anderes...

Ich hoffe "schw..." soll nicht das heißen, was ich denke... ProHomo :lol:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Schn333ul3
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:31

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Schn333ul3 »

Ich hoffe "schw..." soll nicht das heißen, was ich denke... ProHomo :lol:
Das sollte es tatsächlich nicht heissen sonder schwarze politiker. CDU/CSU
Ich finde das wort schwarz im zusammenhang mit politik schlimm xD

Nich falsch verstehen... Absolut nichts gegen homosexualität.
Schn333ul3
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:31

Gründung einer Ortsgruppe Kreis Ravensburg

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo allerseits,
Ich habe in letzter zeit oft mit dem gedanken gespielt hier in Ravensburg etwas zu starten. Thema Hanf ist in Ravensburg und umgebung sehr klein.
Ich habe in dem anderen Ravensburger Thread sehen können das hier genug sind die sich zum thema äusern können.
Warum gibt es dann bis dato noch keine Ortsgruppe die sich für Aktionen einsetzt.

Hier ein vorschlag von mir:
Mit einem stammtisch anfangen, sich kennen lernen und auch demonstrationen starten.
Beziehungen zur stadt hab ich in meiner verwandschaft.

Wenn jetzt einer denken mag:"ich will mich selbst nicht in gefahr bringen" oder "ich will nicht erwischt werden"
Eine ortsgruppe für aktive beteiligung für die legalisierung ist nicht illegal.
Ich hab sehr lange selbst so gedacht und komm so langsam aus meinem loch herraus :)

Schreibt einfach hier in den Thread was ihr davon haltet.
Organisatorisches würde ich die erste zeit übernehmen und würde es über den thread hier abwickeln.

Liebe Grüße
Philipp
Ben
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jan 2016, 15:44

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Ben »

Hallo,
gerne würde ich eine Aktion auf überfälliges Recht unterstützen. Lebe in Friedrichshafen.


Mit freundlichem Gruße Ben
Schn333ul3
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:31

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo Ben, ist es für dich möglich am 16.01.16 nach ravensburg zu kommen? Wie weiter oben schon beschrieben ins balthes?
Wir können uns auch bei einem dir bekannten ort treffen und dann zusammen dort hingehen.
Freue mich schon auf deine antwort.

Liebe grüße
Philipp
Ps: ich hoffe es schneit nich allzu doll... Hab winterdienst :)
LongJohn
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Okt 2017, 16:46

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von LongJohn »

Hey ho,

ich lebe in Heiligenberg und arbeite in Ravensburg. Würde mich auch gern aktiv mehr beteiligen. Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Greetz Sven
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Speedy-BW »

Hallo an alle,

bin auch aus Ravensburg.
Bin gerne auch bereit uns hier und auch in derÖffentlichkeit für unsere Sache zu kämpfen.

GlG Cl
Ich bin ich und das ist gut so :P
Epikur
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:30

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Epikur »

hallo liebe Freunde!

ich komme aus der Region und möchte die Legalisierung und Regulierung unterstützen

seid 10 Jahren kämpfe ich gegen Depression burn-out & co
Nichts, gar nichts hat bisher wirklich geholfen

auf meiner Suche nach Heilung bin ich auf das Thema medizinische Nutzung von Cannabis aufmerksam geworden

und dafür will ich mich gern engagieren um es für mich legal nutzen zu können

in diesem Sinne euch einen schönen Tag
Epikur
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:30

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Epikur »

"Die grösste Frucht der Gerechtigkeit
ist der Seelenfriede" Epikur
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo zusammen,

das sind ja schonmal drei! Damit ist ein Grundkern an Interessenten vorhanden, um eine Gruppe ins Leben zu rufen!

Wenn ihr soweit seid, dann meldet euch gerne bei mir unter mariana.pinzon(ääät)hanfverband.de und wir können weiteres besprechen.

Lieben Gruß aus Berlin

Mariana (Ortsgruppen Koordinatorin)
Heleonafre
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 20:42

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Heleonafre »

Hallo zusammen,
Hier in Ravensburg ist ja nicht soviel los....
ich will was tun, wer noch?
Heleonafre
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 20:42

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Heleonafre »

Was halten denn die Ravensburger von einem Treffen?
Schlagt doch mal Termine und Orte vor.....
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Speedy-BW »

Da wäre ich auch dabei
Ich bin ich und das ist gut so :P
terrajunk
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:04

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von terrajunk »

Heidi ho,

ich komm aus 88069 und bin aktiv bei der Sache.

Mein Plan dieses Jahr eine Rederunde für Ärzte zu Organisieren mit Fachlichen Redner, sowie auch einen Infostand auf dem all jährlichen U&D Weingarten.

Für eine Rederunde, werde noch dringend Sponsoren benötigt, sowie das erstellen eines Flyers und natürlich am ende das ganze an den Mann zu bringen...

Meine Vorstellungen sind ein Sympathisches Semi-Professionelles auftreten, versuchen weg vom "Klischee" zu kommen, um die Allgemeinheit anzusprechen und herzliches mitwirken...

Themen: Rohstoff, Medizin
misterblume
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:39

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von misterblume »

Servus ich hab mich jetzt auch extra mal angemeldet und würde eine Stammtisch in RV sehr begrüßen, wie siehts aus?
Dirk Steins
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 14:00

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Dirk Steins »

Hallo Liebe Leute,
wenn ihr Unterstützung braucht für die Orga eines Stammtisches meldet Euch bei mir.

Beste Grüße,

Dirk
dirk.steins@hanfverband.de
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“