Region Ulm

heronimus apfelmus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 23:32

Re: Region Ulm

Beitrag von heronimus apfelmus »

auto wär kein problem
nur hab ich im moment kein geld mehr um sprit zu bezahln :roll:
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Gibts jetzt eigentlich irgend ne Aktion zur gemeinsamen Fahrt zur Hanfparade?
Bild
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Schließt Euch doch mal mit den Leuten vom Hanftag München kurz, die ließen bei facebook verlauten:
Wer will mit zur Hanfparade am 10. August? Wenn genug zusammenkommen dann könnte man einen gemeinsamen Bus organisieren. Gebt mal Bescheid wer daran Interesse hätte und ob wir einen Bus voll bekommen. Ansonsten gibts auch die neuen günstigen Fernreisebusse z.B. flixbus.de
http://www.hanfparade.de/kontakt-mitmac ... reise.html
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Hey,

wollt mal nachfragen, wer von euch überhaupt vor hat zur Hanfparade zu fahren, und wie ihr letztlich da hin kommt?

Ich bin mir nämlich immer noch ziemlich unschlüssig wie ich hinkommen soll. Per Mitfahrgelegenheit, wäre vermutlich einfach und billig, aber da kann ich noch nicht fest planen, da sich leider recht kurzfristig entscheidet, ob ich alleine oder mit einem Freund hinfahre. Meine Alternative wäre ein Linienbus von München aus, der allerdings schon am Freitag hin und am Sonntag erst wieder zurück fährt. Dann gibts halt noch diesen Plan von den Hanftag München Leuten, einen Bus zu organisieren, aber das sieht auch nicht gut aus, weil ich bisher der einzige war, der sich gemeldet hat. -.-

Wenn also einer von euch hinfährt, könnte man sich da eventuell zusammentun? Wäre super, wenn ich nicht alleine fahren müsste, und es ist mir auch wohler, wenn ich mit jemandem fahren würde, den ich vorher schon mal gesehen habe. :D

mfg Marco
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Region Ulm

Beitrag von thatssoooweird »

9 1/2 Stunden Regionalzug oder jemand nimmt mich mit dem Auto mit. Ersteres find ich aber eigentlich spaßiger :mrgreen:
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Falls keine größere Gruppe zusammenkommt, kann eine Mitfahrgelegenheit eine preiswerte Alternative sein, zum Beispiel das noch relativ neue BlaBlaCar oder der Klassiker Mitfahrgelegenheit.
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Also ich hab da jetzt mal gründlich recherchiert und imho die beste Möglichkeit wäre am Freitag morgen hoch zu fahren, irgendwo zu übernachten (am besten natürlich bei irgendwelchen Mitaktivisten ansonsten halt in ner Jugendherberge) , am Samstag natürlich zur Parade zu gehen und am Sonntag morgen zurückzufahren, Ankunft wäre dann Sonntag Abend in Ulm, die Fahrten würden mit den Regionalzügen jeweils ungefähr 11 Stunden dauern). Die Fahrt würde am Freitag mit dem quer-durchs-Land-Ticket jeweils 44€ pro Person kosten, zurück könnten wir mit dem Wochenend-Ticket für 42€ bei dem bis zu 5 Leute mitfahren können (gilt nur Samstag und Sonntags), wobei man vlt auch auf weniger kommen könnte wenn genau 5, 10, 15... Leute mitkommen würden, dann könnten wir nämlich Freitags 3 Ländertickets (Bayern, Sachsen, Brandenburg/Berlin die sind zusammen) für 5 Personen kaufen, das würde ich aber noch mal bei der Bahn nachfragen, die 2 Übernachtungen kämen natürlich ggf dazu.

Also bei mir siehts jetzt so aus:
Alleine tu ich mir das bei aller Liebe zum Hanf nicht an, da müssten schon mind 2 andere mitkommen, auch vom preislichen Faktor her, am besten wären natürlih insgesamt 5 oder 10, aber wenns 6 werden würden wir natürlich trotzdem die Kosten durch alle teilen. Also wenn ihr Zeit und Lust habt meldet euch hier!
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

@oldolsen Ja das klingt nach einem Plan. Also ich wäre dabei. : )
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Supudupi, ab 3 Leuten wirds spannend!
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Habe deinen Plan einfach mal in der Gruppe: Mitfahrgelegenheiten Hanfparade gepostet. Bringt vielleicht was. :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Sieht gut aus, ih mach auch mal in meinem Freundeskreis Werbung, nur dass die meisten die dafür n Frage kämen ehrenamtlich an so nem Projekt für Kinder teilnehmen, dass genau dann stattfindet, aber ich versuchs trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Eyy Leude, wir brauchen noch jemanden, spätestens Mittwoch läuft die Sache aus, sonst haen wir nicht genügend Zeit mehr für Unterkunft zu Sorgen, also gebt euch n Ruck oder überredet irgend wen in eurer Umgebung mitzukommen!!!
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Meinste wir könnten das so deichseln, dass wir eine Teilstrecke so zurücklegen und uns dann erst später mit anderen zusammenschließen? Würde das Mitfahrerproblem wenigstens Teilweise lösen.

Jeder der bei mir in Frage kommen würde, ist entweder nicht da, hat kein Geld oder keinen Bock, gern auch beides in Kombination. Blöde Sache, wenn es jetzt an einem Mitfahrer scheitern würde. :/
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um mit dem Zug im Regionalverkehr nach Berlin zu kommen ich poste die mal:

Ulm Hbf Fr, 09.08.13 ab 11:10 4 Nord RE 19218
Heilbronn Hbf Fr, 09.08.13 an 13:33 3 RB 19118 Regional-Express
Umsteigezeit 12 Min.
Heilbronn Hbf Fr, 09.08.13 ab 13:45 3 RE 4934 Regional-Express
Würzburg Hbf Fr, 09.08.13 an 15:21 2
Umsteigezeit 40 Min.
Würzburg Hbf Fr, 09.08.13 ab 16:01 11 RE 3810 Regional-Express
Erfurt Hbf Fr, 09.08.13 an 18:22 2
Umsteigezeit 54 Min.
Erfurt Hbf Fr, 09.08.13 ab 19:16 1 RE 17774 Regional-Express
Magdeburg Hbf Fr, 09.08.13 an 21:40 2
Umsteigezeit 26 Min.
Magdeburg Hbf Fr, 09.08.13 ab 22:06 6 RE 18137 Regional-Express
Berlin Hbf Fr, 09.08.13 an 23:48 12


ODER


Ulm Hbf Fr, 09.08.13 ab 10:44 28 ag 84319 agilis
Donauwörth Fr, 09.08.13 an 11:53 4
Umsteigezeit 5 Min.
Donauwörth Fr, 09.08.13 ab 11:58 3 RE 59122 Regional-Express
Nürnberg Hbf Fr, 09.08.13 an 13:20 5
Umsteigezeit 23 Min.
Nürnberg Hbf Fr, 09.08.13 ab 13:43 16 RE 3457
Chemnitz Hbf Fr, 09.08.13 an 17:01 10 RE 3793 Regional-Express
Umsteigezeit 5 Min.
Chemnitz Hbf Fr, 09.08.13 ab 17:06 7 RB 17176 Regionalbahn
Elsterwerda Fr, 09.08.13 an 18:53 3
Umsteigezeit 37 Min.
Elsterwerda Fr, 09.08.13 ab 19:30 1 RE 18358 Regional-Express
Berlin Hbf (tief) Fr, 09.08.13 an 21:31 5



Das sind die beiden Möglichkeiten (wobei die 2. natürlich deutlich besser ist), die 1. kann man ziemlich direkt zurück fahren (da gäbe es auch noch für Hin- und Rückreise die Möglichkeit einen Umweg über Stuttgart zu machen, das würde dann nur noch ein bisschen mehr Zeit kosten) die 2. nicht, aber es gibt Rückreisen über Chemnitz und/oder Nürnberg, wobei ich da die Chancen n Mitfahrer zu finden definitiv am höchsten sehe. Stellst du vlt mal so ne Anfrage in den jeweiligen Untergruppen?
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

So hab den betreffenden Ortschaften mal eine kleine Anfrage da gelassen und die Meldung bei der Facebook Gruppe erneuert. Hoffentlich bringt es etwas.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Habt ihr mal hier geguckt? http://www.ltur.com/de/bahn.html

Ich fahre jetzt für 26€ von Marburg nach Berlin mit einmal umsteigen ab Hannover mit ICE ohne Bahncard. An sich ne faire Sache.

edit: Habt ihr mal alle Leute hier im Ulm-Thread per PN angeschrieben? Das bringt im Zweifel mehr als wildes Nachfragen in allen möglichen Threads, denke ich. Die meisten gehen ja nicht regelmäßig hier online leider.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Ich hab auch schon Leute aus der Gruppe die damals den Stand organisiert hat direkt befragt, aber da hat sich nichts ergeben. Bei der Seite ist das billigste Angebot 99€ pro Fahrt...
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

einen Interessenten habe ich schon mal, der gleich von Ulm aus mit fahren würde. Morgen bekomme ich bescheid. mal schauen ob sich bis dahin noch weitere melden.

das mit den sparangeboten ist zwar auch eine gute idee, aber im billigsten falle, würden wir für hin- und rückfahrt auch noch 188€ pro person zahlen. hätte ich zwar theoretisch grade noch zur hand, aber das ist mir dann doch bissi zu teuer. auch wenn es schön schnell ohne umsteigen ginge. ^^
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Cool vlt wirds ja doch noch was. Und ja es würde so schneller und bequemer gehen, aber ich meinerseits hätte das Geld gerade noch mal absolut NICHT zur Hand, ich finde schon die 44 hin und 42/x ziemlich teuer :mrgreen: . Also wie gesagt ab 3 wär ich auf jeden Fall dabei (wenn einer verloren geht hat man immer noch jemanden zum Heimfahren :twisted: ), als nächstes käme dann die Untebringungsfrage, wobei man imho auch nur Freitag Nacht was nehmen, den Samstag durchmachen und dann am nächsten Morgen den um 07:32 der "nur" 10,5h baucht nehmen und dann pennen könnte, optimal wäre natürlich ne Unterbringung bei einem Hanfgenossen, aber das müssen wir sehen.
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Ja ich denke es wird was. Habe bisher zwei mögliche Mitfahrer von Ulm aus und einen, der ab Bad Neustadt an der Saale zusteigen würde. Das heißt, wir müssten die Route über Heilbronn-Würzburg etc. nehmen. Wenn alle zusagen, wären wir auch noch zu 5. und damit die Rückfahrt schön billig. :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“