Tübingen

grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Grosse Flyeraktion am 12.07.2014

Danke an alle Helfer und Shan Rhyar für seine Vorlage zur Europäischen Bürgerinitiative " Weed like to talk " die in den Flyern mit untergebracht wurden.

Trotz gelegentlichem Platzregen wurden über 300 Flyer unter die Bürger gebracht, intensive Fachgespräche geführt, wertvolle Kontakte geknüpft und Briefkästen von differsen Amstträgern aller Parteien gefühlt mit einer Zusatzzeitung von ACM - Magazin 2014.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Der Stammtisch am 23.7.2014 endete mit sehr produktiven Gesprächen und der Planung eines Cannabis-Infotisches in der Tübinger Innenstadt Ende Oktober.

Ein treues Mitglied der Tübinger Hanffreunde und gleichzeitig im Kreistag tätigender Pirat in Böblingen wird am Infotisch teilnehmen, um an einer Neugestaltung der gescheiterten Drogenpolitik mitzugestalten.

Ein weiteres Stammmitglied der Tübinger Hanffreunde " Baumbart " und " Grünlingen " werden am Infotisch an der Öffentlichkeitsarbeit teilnehmen.

Die Presse wird eingeladen, um die Dringlichkeit einer neuen Drogenpolitik in Sachen Medizin und Legalisierung zu vermitteln.

Die Tübinger Hanffreunde hoffen auf weitere angagierte Mitglieder im Kreis Böblingen, Tübingen und Reutlingen , um bei der Gestaltung und Druchführung der regelmässigen Infotische zu helfen und weitere Aktionen durch führen zu können , um die regionalen Politiker endlich aufzuwecken und sie an ihre Verantwortung zu erinnern Politik für den Menschen zu gestalten und nicht gegen ihn.


Jeder Aktivist zählt !!!


Gebraucht werden noch 2 Personen die im Umkreis des Infotisches Flyern und die Bürger auf den Stand aufmerksam machen.

Interresse sich zu beteiligen dann Kommentiere hier bzw Facebook " Tübingen Hanf " oder komme spätestens zum nächsten Hanfstammtisch in Tübingen

Am 13.8..2014 findet der erste Hanfstammtisch in Tübingen statt im Ribingurumu in der Mühlstr. 20 um 20.15 Uhr .Kostenlos parken könnt ihr ab 20.00 in der Steinlachallee. Es sind 5 Minuten Gehzeit.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Lindau 26.07.2014 U & D Festival --------------------------- . "

Dürft ihr das, ist es auch erlaubt, dass ihr hier steht ?", war eine häufig gestellte Frage am DHV Stand , welche die Aktivisten aus dem Raum Bodensee/Allgäu mit Unterstützung der Hanffreunde Tübingen beanwortet haben .

Der Zuspruch war sehr groß und es wurden sehr zielgerichtete Fragen gestellt . Zum Teil war das Entsetzen sehr heftig, als über die derzeitige Drogenpolitik und ihre Folgen aufgeklärt wurde und eine Wut machte sich breit, besonders beim Thema medizinische Nutzung von Cannabis und die derzeitige Lage von Patienten.

Das Wetter war, um es mit den Worten eines Aktivisten zu beschreiben " Ist unser Stand am Bodensee oder im Bodensee ? ". Es regnete zum Teil eimerweise und der Stand musste gelegentlich vor Windbühen festgehalten werden. Viele Menschen suchten Schutz bei uns und nahmen gleich die Gelegenheit war sich zu Informieren, auch Personen , die sich noch nicht mit dem Thema Cannabis und Drogenpolitik beschäftigt haben.

Der Hanfführerschein war ein Renner und die Aufkleber sind uns gegen Ende ausgegangen mit dem Erfolg , dass jeder Vierte auf dem Festival ein " Cannabis normal " Aufkleber auf seiner Jacke oder an diversen anderen Körperstellen aufgeklebt hatte.

Rundum, es war ein voller Erfolg , harte Öffentlichkeitsarbeit und unheimlich viel Spass mit tollen tatkräftigen Aktivisten.
Zuletzt geändert von grünlingen am Mo 9. Feb 2015, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
South-Caramelo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 12:15

DHV Versammlung 2014 in der Nähe Berlin

Beitrag von South-Caramelo »

Hallo zusammen, ich habe geplant am 22. - 24.08.2014 nach Berlin auf die DHV Versammlung zu gehen.
Falls noch jemand hin will, einfach eine Nachricht an mich, vielleicht können wir uns ja zusammenschließen :)
Cannabis - Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
--> Legalize it!

Bild
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Vorboten einer neuen Drogenpolitik in dieser Region ?
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Die Zeit nähert sich , wo die Hanffreunde Tübingen Nägel mit Köpfen machen werden.

Wer will sich daran beteiligen , damit wir einen eigenen Stand haben können.

Ein wasserabweisender Sonnenschirm ( 2,5 meter Durchmesser grün ) , Halterung, 2 Tische, Deko ...

Die Kosten wären bei etwa 120 - 150 Euro

Damit könnten wir dauerhaft schnell einen Infostand aufziehen, ohne jedesmal einen Ausleihen zu müssen.
Bei 5 Personen in dieser Region wären es 30 Euro pro Nase.
Bitte melden !!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Tübingen

Beitrag von Florian Rister »

Hat jemand von euch eine Kamera zur Verfügung? Dann könnte man eventuell ein Video machen, wenn dieser Herr hier wirklich ins Gefängnis einwandert. Wir hatten heute Kontakt mit ihm und er wäre grundsätzlich an weiteren Aktionen in diese Richtung interessiert.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 74177.html
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Tübingen

Beitrag von Sabine »

Zitat :

"Das aber will niemand so recht, weshalb Rainer Ziegler, der Direktor des Tübinger Amtsgerichts, denn auch im Gespräch mit dem TAGBLATT eindringlich darauf hinwies, dass der Strafbefehl ja „noch nicht rechtskräftig“ sei. Barta könne Einspruch erheben und etwa darauf verweisen, dass er den Hanf nur für den Eigenbedarf anbaue. In so einem Fall erlaubt das Betäubungsmittelgesetz, auf die Strafe zu verzichten. „Aber er muss sich äußern“, sagt Ziegler"

Ähhh, warum haben dann die ganzen Patienten so große Probleme mit dem Eigenanbau, wenns so einfach ginge... :shock:
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Hallo Florian, ich muss dich leider enttäuschen.

Diese Region hier ist peinlich Tod !!
So viele Studenten und das "Grüne Tübingen" ist was es ist , "Die Grüne Seifenblase Tübingen".

Ich habe schon viel mehr für diese Region getan, als man von einem einzigem Aktivisten erwarten könnte. Und Baumbart aus Böblingen hat genau das gleiche Problem.
Viele Versprechungen und Zustimmung. Doch niemand meldet sich auf Aufrufe. Ich kann als einziger hier in Tübingen nicht mehr anrichten.

Vielleicht kriegt ja jemand mal seinen Arsch hoch und meldet sich hier oder auf der FB Seite Hanfreunde Tübingen.
Ansonsten muss ich und Baumbart auch schauen wieviel wir beide Finanziel bereit sind hier etwas zu machen ohne jegliche Unterstützung.

Ich muss mich grad um meine berufliche Zukunft kümmern und warte mal ab ob sich hier mal jemand meldet bzw. ich wieder die Kraft und das Geld habe hier weiter zu machen.

Traurig , aber das ist die Wahrheit.
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Tübingen

Beitrag von Baumbart79 »

ich kann mich dem nur anschliessen.

hier in ba-wü ist es noch ziemlich dunkel und die sonne scheint nur wenig, da ist sogar bayern aktiver und leidenschaftlicher in ihrem tun. aber hier(tübingen, böblingen) geht nichts - null. ausser grünlingen und ich, sind keine leute mehr für stammtische zu motivieren. wobei er noch viel verfährt, dass wir uns bei mir im landkreis treffen können. ich selbst habe nicht die finanziellen mittel oder gesundheit, um mir solch fruchtlose zeitverschwendung auf dauer zu geben, geschweige denn, mittlerweile massiv teueres benzin zu verballern. und ständig alleine mit grünlingen am stammtisch zu sitzen und auf die eine oder andere person zu warte die nie auftaucht, habe ich keinen nerv mehr.

auch nach stutgart, ludwigsburg oder esslingen fahren, kostet für einen geschädigten am existenzminimum viel. schliesslich bezahlen die aktivisten alles aus eigener tasche - inkl. support zeugs aus eurem shop. da fällt die zeit schon 2.rangig ins gewicht.

und da die legalisierung - nicht wie in amerika mit "abstimmungen" - von jedem bundesland für sich entscheiden werden kann, so hats auch wenig sinn, dass menschen herumrennen mit gekauften flyern und damit weniger erreichen, als zuhause rumzusitzen und darauf zu warten, dass man mit spots und werbung, mehr erreicht als bedrucktes papier zum wegwerfen leuten auszuhändigen.

denkt mal darüber nach beim dhv. aus dem mittelalterlich dunklen ba-wü kann nicht viel kommen, das müssen eben der norden oder "gedanklich freiere" regionen übernehmen. hier beisst man nur auf stein und sture schwabenköpfe. da ist nichtmal das gespräch zur aufklärung mehr was wert - so traurig es auch klingen mag.
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Tübingen

Beitrag von Doc_A »

In Tübingen scheint der Verfolgungsdruck seitens Behörden nicht so übermässig groß zu sein. Das wird viele Leute dazu bringen, sich mit der gegebenen Situation zu arrangieren.

Echte Tübinger Aktivisten könnten die Posse um den erwischten Lebenskünstler mit den zwei Pflanzen auf dem Balkon nutzen, um bei den Kandidaten für die TÜ-OB-Wahl nachzuhaken, wie die zu der Sache stehen. Bei der örtlichen Zeitung nachhaken, warum nicht mehr darüber berichtet wird.

Im Pressestatement der Behörden ist ja schon angedeutet worden, daß niemand den Mann bestrafen will. Klassische Steilvorlage...
:shock:
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Es ist nicht besonders hilfreich durch die Blume zu sagen "echte Tübinger Aktivisten " , ich würde hier nichts machen oder den Einzelkämpfer in mir zu animieren .

Die Leute in Tübingen haben sich hier mit ihrer Lage zurechtgefunden. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

Ich habe auch ein Privatleben und keine finanzielen Unterstützer.

Wenn du hier aus der Gegend komst , kanst ja gerne was starten und mich kontaktieren. Wenn du ganz wo anders lebst war dein Kommentar hier sinnlose Stichelei.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

-------------------------- Flyern -------------------------

Wer wohnt im Unkreis von Tübingen ?

Wer will mir helfen diesen Sonntag den 5.Oktober in Tübingen gegen 12.00 Uhr zu Flyern ?

Habe Unmengen von verschiedenen Flyern , die ich mitbringen würde !
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

------------ Einladung zum Stammtisch in Tübingen -------------

Bei den Hanffreunden Tübingen sind doch einige Mitglieder dazugekommen , die aus Tübingen, Reutlingen und Umgebung sind.

Es ist an der Zeit sich persönlich kennenzulernen und das weitere Vorgehen zu besprechen .

Darum lade ich ein

am Mittwoch den 8.Oktober. 2014 zum Stammtisch in Tübingen im

Ribingurumu in der Mühlstr. 20

um 20.15 Uhr

zu kommen. Kostenlos parken könnt ihr ab 20.00 in der Steinlachallee. Es sind 5 Minuten Gehzeit.

Treffpunkt ist die Neckarbrücke an den Treppen zum Park ( Beim Taubenhaus ) um 20.10 Uhr
bart663
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:18

Re: Tübingen

Beitrag von bart663 »

ich war mit meinem Bruder um 20:12 am Treffpunkt. Als dort niemand aufzufinden war, bin ich zur genannten Kneipe. Dort waren einige Studenten anwesend, aber leider keine DHV zugehörige. Habe noch bis kurz nach 9 in der Kneipe gewartet nach Rückspache mit dem Barpersonal ist jedoch keine Veranstalltung bekannt. Schade bin 100km gefahren um das Event zu besuchen.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

bart663 hat geschrieben:ich war mit meinem Bruder um 20:12 am Treffpunkt. Als dort niemand aufzufinden war, bin ich zur genannten Kneipe. Dort waren einige Studenten anwesend, aber leider keine DHV zugehörige. Habe noch bis kurz nach 9 in der Kneipe gewartet nach Rückspache mit dem Barpersonal ist jedoch keine Veranstalltung bekannt. Schade bin 100km gefahren um das Event zu besuchen.

Ich entschuldige mich in aller Form bei dir . Da ich grad nach der Prüfungszeit bin habe ich die Termine verwechselt und den Mittwoch den 15 gemeint.
Grosse hochachtung , dass du so weit gefahren bist !!!!!!
Nach ca 4 Stammtischen in Böblingen , wo jeder seine Zusage nicht eingehalten hat und nur zwei manchmal 3 Leute tapfer gewartet haben, habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von dem Engagement. Ich muss mich grad um andere Sachen kömmern und werde dies nicht mehr verfolgen, bis mal die Initiative hier in Tübingen ergreift.

Nach einem halben Jahr dauerhafter Enttäuschung traf es grad dich , der auch noch von Ausserhalb kam.
Es trifft immer die falschen ...

Tut mir wriklich sehr leid !!
bart663
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:18

Re: Tübingen

Beitrag von bart663 »

Ich denke nicht das ich am 15. nochmals nach Tübingen fahren werde um dann festzustellen, dass niemand anwesend ist. Schade.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

bart663 hat geschrieben:Ich denke nicht das ich am 15. nochmals nach Tübingen fahren werde um dann festzustellen, dass niemand anwesend ist. Schade.


Du fühlst dich angepisst und das kann ich verstehen. Doch ich habe dir die Umstände erklärt. In einem halben Jahr harter Arbeit ist einmal etwas schiefgelaufen.

Am 15 findet auch !kein! treffen statt
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Tübingen ist immer noch aktiv und sucht dringend Unterstützer die Tatkräftig sich hier an Infoständen und Flyern beteiligen würden.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Tübingen

Beitrag von grünlingen »

Weis jemand über die Organisatoren hier in Tübingen ?
Dateianhänge
967e869ebc37c5823a89916247dfebc4.jpg
967e869ebc37c5823a89916247dfebc4.jpg (120.83 KiB) 27657 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“