Ortsgruppe Bremen

Antworten
Kakteenfreund
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:11

Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Kakteenfreund »

Hallo Allerseits,

Wie sieht es aus in Bremen, gibt es hier schon eine Ortsgruppe? Mir ist keine bekannt.
Merkwürdig da Bremen doch eigentlich relativ "offen" ist was die Legalisierung angeht.
Schließlich ist das Modellprojekt immer noch auf dem Tisch/ in der Planung.

Oder gibt es hier andere Gruppen die in diese Richtung aktiv sind, die vielleicht "außerhalb" des DHV agieren?

Ansonsten würde ich mal die Gründung einer entsprechenden Gruppe anstoßen.
Dazu wäre es hilfreich wenn ein paar Leute Vorschläge machen könnten wo man so etwas "promoten" könnte, sowohl in der "nicht virtuellen Welt", als auch im Netz.

Also: Zeigt euch Bremer, wir können hier etwas bewegen!

Liebe Grüße

Der Kakteenfreund der sich auch für den Hanf begeistert
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Florian Rister »

Es gibt aktuell meines Wissens nach keine aktive Gruppe, aber Hubey von Udopea und Leute um ihn herum haben in den letzten Jahren immer einen GMM organisiert. Siehe die anderen Threads hier, da sollte ein bißchen was dazu stehen.

Zum Promoten einer Gruppe ist ein erstes Treffen sinnvoll. Das kann man im Web bewerben sowie in der Realität durch Aushängezettel in Head/Growshops, Universitäten oder anderen sinnvollen Orten. Auch die Lokalpresse hat immer mal wieder über Gründung von Gruppen berichtet, das gibt dann natürlich erstmal einen guten Schub.

Je eher man dann dazu kommt, irgendwelche Aktivitäten zu machen, desto schneller kann man dann auch darüber neue Leute generieren. Bei Infoständen lernt man die anderen Gruppenteilnehmer kennen und trifft neue interessierte Leute.
Es braucht halt vor allem eine Person, die die Sache am Anfang ein bißchen vorantreibt, Fakten schafft und die Gruppe zusammenhält.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
aksiri
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:00

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von aksiri »

ich hätte auf jedenfalls Interesse und zeit!" :)
Kakteenfreund
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:11

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Kakteenfreund »

Hey aksiri, entschuldige das ich mich so spät erst melde, war etwas inaktiv aufgrund von beruflichem Stress zzu dem noch meine Rückenschmerzen kamen.
hast du noch Interesse was auf die Beine zu stellen?
Dirk Steins
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 14:00

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Dirk Steins »

Bremen- los gehts!!!Na dann schließt euch doch mal kurz und meldet Euch bei mir im Berliner Büro. Ich helfe gerne bei der Koordination.

Beste Grüße,
Dirk Steins
Ortsgruppenmanagement
dirk.steins@hanfverband.de
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von DennisEF »

Brinkumer organisiert Hanf-Stammtisch
...Der Stammtisch, zu dem alle Bürger eingeladen sind, sich über die Wirkung und Anwendung Marihuanas zu informieren – es geht ausdrücklich nicht um THC – geht am Donnerstag, 9. August, im Restaurant Alexis Zorbas in Weyhe über die Bühne. Infos erteilen Marc Huntemann unter Telefon 0170/91 52 81 oder Silke Wismann unter 0173/660 20 88. Eine Anmeldung ist erwünscht.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 01300.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Doctormeyerlee
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 13:21

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Doctormeyerlee »

Wie sieht das hier aus lasst uns endlich mal zusammen raffen und in Bremen was aufbauen ich hab echt keine lust mehr rumzusitzen und mir Sowas anhören zu müssen wärend tausende an Alkohol sterben usw ich will endlich auf die strasse gehen und dafür kämpfen nicht mehr kriminalisiert zu werden wegen einer Pflanze bloß es sieht schon komisch aus wenn man da alleine steht ich finde es auch relativ kompliziert hier her zu gelangen um etwas schreiben zu können über instagram usw wäre es deutlich einfacher Reichweite zu bekommen um mehr leute in Bremen darauf aufmerksam zu machen also ich weiß nicht wer das hier mitbekommt oder liest da die berichte hier schon älter sind aber ich hab viele leute die gerne was machen möchten aber wie ich keine ahnung haben wie was wo es fehlt der rote Faden
Piet Wilke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 14:10

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Piet Wilke »

Jo da haste Recht, bin zwar noch knapp zu jung um mich für das Thema weitreichend einzusetzen, also bin halt unter 18, noch nie gekifft aber was man immer mitbekommt von Politikern,etc. zu diesem Thema, da kann ich auch dann nicht wegsehen. Zu dir Doctormeyerleey, bin der gleichen Meinung. Hätte da eine Idee: Man müsste mal ein kleines Treffen machen, bei welchem sich alle Treffen die sich vorstellen könnten an dieser Ortsgruppe Teil zu haben, dann werden sich bestimmt ein paar finden, welche auch bereit sind, sich dort gut zu arrangieren. Dann sollte es auch dort eine Person geben, welche Ahnung von social Media hat und dort könnte man dann einen Instagram acc Gründen. Dadurch könnte man immer mehr Reichweite gewinnen und auch sowas wie Demos oder ähnliches veranstalten, an welcher dann jeder teilnehmen kann (wie z.b. ich). Wo und wann dieser Treffpunkt jedoch sein könnte, ist mir auch nicht leicht zu beantworten, am besten wäre natürlich einen Raum, aber das kostet ja alles, deshalb halte ich ein Treffen im Öffentlichen für am sinvollsten, oder hat jemand andere Ideen?
LG
Hypno
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2020, 09:56

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Hypno »

Moin zusammen
Ich komme aus Oyten und bin auch dabei. Was genau soll passieren?
Johnny be good
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 20:26

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Johnny be good »

Auch ich hätte Interesse. Bin beruflich sehr stark eingespannt. Aber wo ein Wille, da gibt es auch Mal 1-2 Stunden vor oder nach der Arbeit. Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr noch ein Treffen zu organisieren? Obwohl die Coronaregeln es schwierig machen wird.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Martin Mainz »

Da muss sich eine/r ein Herz fassen, Zeit und Ort festlegen und einfach mal schaun. Das ganze passend für die DHV News hier melden und wer noch Facebook/Insta/Hastenichgehört hat, schreibts da auch mal rein.

Auf dem Treffen ergibt sich dann der Rest. Wenn ihr eine Ortsgruppe anstrebt, berät euch der DHV gerne dabei. Wenn ihr selbstständig was auf die Beine stellen wollt, auch gut.

Viel Erfolg!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Grünes Etwas
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 14:01

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Grünes Etwas »

Moin moin, ein lockeres Treffen ist doch eine gute Idee. Zeitlich ab 18 - 19 Uhr lässt sich das doch bestimmt einrichten.
So viel Optionen haben wir ja erstmal nicht:
  • Öffentliches Lokal (Corona?)
  • Online
  • Draußen
Ich konsumiere nur still und heimlich. Also gut möglich, das es mir schwer fällt laut auszusprechen das ich gerne Stalzstangen esse! :)

Haut was raus
Dirtydud
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:01

Treff Ortsgruppe Diskussion

Beitrag von Dirtydud »

Moin aus Bremen, ich versuche schon lange gleichgesinnte Legalizieren, Ortsgruppe
Aber in Bremen gibt es nur Pussies?
Man Stoff gibt es ohne Ende. Seit ihr alle zu stoned?
Mal einen Termin zum Können, man kann auch spazieren und dann auch seinem Hobby nachgehen. Entspannte Gespr@che für 420er und vielleicht mal was bewegen.
Mal mit Bremern voran gehen.
Gefühlt ist Bremen was C angeht, voll arm dran. Keiner will sich gerade machen.
Wir machen nix falsch.
Wie schaut es aus bei Euch?
2013 wurde wegen Gruppe und Gleichgesinnte gefragt, bitte dato nix, bin voll enttäuscht. Ich bin Franke und sowas kenne ich nicht
Dirtydud
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:01

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Dirtydud »

Wollte mich für das Wort Pussy relativieren, seit 2013 nix geworden, was zu machen.
Beteudeet für mich keiner redet über sein Cannabis.
Wollen aber Legalisierung, aber nix tun, ihr macht nix falsch. Also steht dazu.
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Bom »

Auch hier haue ich mal meinen Text rein, wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne bei mir melden.
Liebe Cannabis-Enthusiast:innen!
Mit großer Vorfreude und Spannung beobachte ich die politischen Entwicklungen bezüglich der Normalisierung von Cannabis. Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um einen Cannabis Club in Bremen zu gründen.
Ich suche nach Mitstreiter:innen, die sich mit Vereinsgründung und -aufbau, Jugendschutz und Drogenprävention sowie rechtlichen Club-Formalitäten auseinandersetzen möchten und sich vorstellen können, einen Vorstandsposten zu besetzen. Gerade in der Anfangsphase ist es wichtig, viel Energie und Engagement in die Gründung zu stecken. Daher suche ich vorerst “aktive Mitglieder” und würde passive Interessent:innen auf eine Warteliste setzen.

Ziele
Das Ziel ist es, eine seriöse, unkommerzielle und gemeinnützige Vereinigung zu gründen, bei der legale Anbau von Cannabis im Mittelpunkt steht. Den Mitgliedern soll eine exquisite Auswahl an Cannabisprodukten höchster Güteklasse aus eigenem Anbau angeboten werden. Bei Interesse und rechtlicher Grundlage könnten eigene Sorten entwickelt werden, die den Bedürfnissen der Mitglieder optimal entsprechen. Cannabisanbau erfordert Aufmerksamkeit, Pflanzenwissen und Zeit: Sollte der Gesetzesentwurf eine faire Entlohnung des Clubpersonals ermöglichen, sollte dies im Konzept berücksichtig werden. Jugenschutz, Suchtprävention und ein Angebot an Informationen zu gesünderen Konsumformen sind Punkte, die in der Vereinssatzung dringend integriert werden sollten.

Über mich
Mein Name ist Niko (32) und von Beruf Plant Breeding Assistant (Schwerpunkt Pflanzenzucht und -produktion). Ich brenne seit über 15 Jahren für Cannabis und habe in den letzten Jahren mein Profil geschärft, um legal mit Cannabis zu arbeiten. So war ich bei der Hanf Farm GmbH, für die Bereiche Forschung & Entwicklung und Anbau von Sonderkulturen zuständig. Für Infarm beerntete und pflegte ich hydroponische Systeme und bei Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen war ich in den Bereichen Kulturen und biologischer Pflanzenschutz tätig. Privat braue ich Bier, mache Musik und führe lebensmitteltechnische Experimente durch.
Ich bin mir sicher, dass wir mit der Gründung eines Cannabis Clubs in Bremen einen wichtigen Beitrag zur Normalisierung von Cannabis in unserer Gesellschaft leisten können. Ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung!
Grüne Grüße
Niko
Kommt, wir packens jetzt an!
Antworten

Zurück zu „Bremen“