Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Festival Saison 2013

Festival Saison 2013

Vernetz dich mit Hanfaktivisten in deiner Gegend!


Festival Saison 2013

Beitragvon Florian Rister am Mi 13. Mär 2013, 01:37

Da Der Mann mit dem Hut sich bisher nicht meldet, mache ich hier mal den Anfang. Wie im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder den ein oder anderen Infostand auf einem Festival machen. Neben der Antaris wo wir bereits im letzten Jahr präsent waren, ist auch noch ein anderes, eher normales Festival geplant. Leider fällt mir der Name nicht ein (irgendwas mit Green :) ), aber der Mann mit dem Hut wird das hoffentlich bald ergänzen.

In jedem Fall brauchen wir ehrenamtliche, motivierte Mitarbeiter auf der Antaris die dort den DHV repräsentieren wollen und nicht in allererster Linie zum Feiern kommen.
http://www.antaris-project.de/

Mehr als eine Freikarte springt dabei sicherlich nicht raus, aber dafür erlebt man ein schönes Festival und kann am Stand tolle Gespräche führen. Ich kann das nur jedem empfehlen, ich war letztes Jahr dabei und obwohl wir nur geringen quantitativ meßbaren Erfolg hatten, hat es doch Spaß gemacht dort Werbung für die Hanflegalisierung zu machen.

Ich persönlich fände es aber auch sehr wichtig zusätzlich noch eins der größeren Reggaefestivals zu besuchen. Ich habe schon mehrfach Anfragen diesbezüglich bekommen, dass Menschen da gerne mithelfen würden und es ist irgendwie auch zu naheliegend um es nicht zu machen.

Ansonsten werde ich einfach in einem anderen Thread nochmal dazu aufrufen, dass ihr alle sagt zu welchem Festival ihr sowieso schon fahrt. Wäre doch schön wenn sich ein paar Foristen auf einem Festival zum Flyer verteilen treffen. Schreibt euch bitte in diesen Thread ein:
viewtopic.php?f=4&t=1055
Florian Rister
 
Beiträge: 2759

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: Festival Saison 2013

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Mi 13. Mär 2013, 13:18

Nun ist es soweit! Die Planungsphase für 2013 läuft! Auch 2013 wollen wir wieder Infostände auf bekannten Groß-Veranstaltungen innerhalb Deutschlands realisieren. Momentan sind dabei im Blick:

http://www.antaris-project.de/

http://www.spiritual-healing-festival.de/

http://www.greenvillefestival.com/


Nun hat uns die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass dies für alle Helfer eine anspruchsvolle Aufgabe ist und nicht nur Feiern und umsonst auf ein/dein Lieblingsfestival zu kommen bedeutet! Die Zahlen der Besucher auf den Festivals und auch die Nachrufe auf diversen Plattformen zeigen, welches Contentpotential solch ein Stand mit sich bringt. Es ist also wichtig, dass dieses Projekt ausgebaut und fundamentiert wird, um eine breite Masse, und damit Aufmerksamkeit, zu erreichen. Daher brauchen wir eine Crew die bereit ist, die ihnen gestellte Aufgabe professionell abzudecken! Dieser Thread soll dazu dienen, sowohl interessierten Freiwilligen für oben genannte Veranstaltungen, als auch der Planung weiterer Veranstaltungen, eine Ansprechplattform zu geben, um eine koordinierte Abdeckung von Veranstaltungen für 2013 aufzubauen!
Wer also schon immer mal Lust hatte solch ein Projekt selbstständig aufzubauen, zu betreuen oder Ideen beizusteuern, der kann sich hier äußern und aktiv den DHV unterstützen!
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: Festival Saison 2013

Beitragvon Florian Rister am Mi 13. Mär 2013, 23:02

Wir wollen definitiv auch versuchen, Reggae Festivals zu besuchen. Wir werden sehen was möglich ist, das hängt vor allen Dingen davon ab ob und wieviele ehrenamtliche Helfer sich im vorab schon eindeutig bereit erklären, hier mitzuwirken.

Die Crew für den Antaris Stand steht zu einem Teil auf jeden Fall schon, aber auch da wären ein paar hoch engagierte Hanf Aktivisten Gold wert, die einfach eindeutig wegen der Sache hinfahren und nicht wegen der Party.

Ich würde hier gerne eine Kartei mit Hanfaktivisten erstellen, die bereit sind ehrenamtlich auf Festivals oder zu anderen Gelegenheiten für den DHV Infostände zu betreuen. Ich werde jeden der sich hier im Thread meldet anschreiben, und euch um Email Adressen, Telefonnummern und Klarnamen beten, die ich dann sicher verwahren werde. Ihr müsst natürlich nichts davon angeben, auch eine Email Adresse mit Nickname schreibe ich in die Kartei aber es wäre schön, wenn wir ein Maximum an Kontaktmöglichkeiten hätten.

Es gibt keine bessere Gelegenheit, um in kurzer Zeit eine Masse von interessanten Gesprächen über Cannabis und Drogenpolitik zu führen. Für jeden bietet sich hier die Gelegenheit, in der entspannten Atmosphäre eines Festivals, viele Menschen für die Legalisierung zu motivieren, und gleichzeitig die eigenen Gedanken durch Diskussion und Austausch zu festigen.

Also, wer ist grundsätzlich bereit, uns in diesem Sommer zu unterstützen?
Florian Rister
 
Beiträge: 2759

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: Festival Saison 2013

Beitragvon Careless am Mi 13. Mär 2013, 23:21

Mahlzeit...

*hand-heb*

Also...hätte schon enorme Lust Euch bei Euren Vorhaben zu unterstützen.

Äähhmmm... alles weitere dann am besten per E-Mail Kontakt.

Schönen Abend noch!

Careless
Careless
 
Beiträge: 1

Registriert:
Mi 13. Mär 2013, 23:17


Re: Festival Saison 2013

Beitragvon J.J.G am Mi 13. Mär 2013, 23:28

Ich wäre ebenfalls bereit freiwillig auf einem Festival zu helfen und natürlich auch anderswo.
Liebe Grüße :)
J.J.G
 
Beiträge: 1

Registriert:
Mi 13. Mär 2013, 23:25


Re: Festival Saison 2013

Beitragvon aeroxluebeck am Do 14. Mär 2013, 14:58

Muss man denn 18 sein um da mitzuhelfen ? :lol:
aeroxluebeck
 
Beiträge: 1

Registriert:
Do 14. Mär 2013, 14:54


Re: Festival Saison 2013

Beitragvon Florian Rister am Do 14. Mär 2013, 15:02

Ja, man muss 18 sein sowohl um die Festivals problemlos betreten zu können, und ich finde auch für die Arbeit am Stand wirkt das einfach besser.
Florian Rister
 
Beiträge: 2759

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: Festival Saison 2013

Beitragvon Gartenhaus am Fr 22. Mär 2013, 20:18

ja hallöchen,
melde mich hier auch mal wäre sehr gerne mal mit euch auf nem festival. wird zeit dass mehr in die richtung geschieht und es macht ja auch fun und bestimmt trifft man sehr viele intressante menschen
Gruß und bis denne vl
Gartenhaus
 
Beiträge: 1

Registriert:
Fr 22. Mär 2013, 20:11


Re: Festival Saison 2013

Beitragvon GreenDreams am Fr 22. Mär 2013, 22:44

wäre auch bereit zu helfen, könnt gerne Kontakt mit mir aufnehmen. ;)
speziell für den Chiemsee Reggae Summer bin ich gerne zu haben, da ich schon seit Jahren dort hingehe und mir ein Infostand wie dieser dort eigentlich immer gefehlt hat :)
GreenDreams
 
Beiträge: 1

Registriert:
Fr 22. Mär 2013, 22:18


Re: Festival Saison 2013

Beitragvon indica rose am Sa 23. Mär 2013, 16:00

hi, würde auch sehr gerne an einem oder mehreren festivals helfen, was genau muss man dann dort machen????

liebe grüße

indica rose
Benutzeravatar
indica rose
 
Beiträge: 7

Registriert:
Do 10. Jan 2013, 12:30

Wohnort:
kassel

Re: Festival Saison 2013

Beitragvon Florian Rister am Mi 3. Apr 2013, 23:20

Diese Daten erheben wir für die Festival Kartei., um langfristig einen Pool von potentiellen Mitarbeitern zu haben die wir ansprechen können. Damit geht keinerlei Verpflichtung einher, weder von eurer noch von unserer Seite.

Du kannst mir die Informationen per pn hier oder auch an kontakt(at)hanfverband.de mit dem Betreff "Festival Mitarbeit" senden. Füll einfach dieses Formular aus soweit du kannst und willst, kopiere es komplett und schick es an uns.

Unter sonstigen Angaben kannst du uns auch sagen ob du schon Kontakte zu Festivalbetreibern hast, auf bestimmte Festivals sowieso fährst oder was sonst noch für uns wichtig sein könnte.

Nickname DHV Forum:
Name:
PLZ/ Wohnort:
Alter:
Email:
Telefonnummer:
DHV Mitglied:
mögliche Festivals:
sonstige Angaben:
Florian Rister
 
Beiträge: 2759

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: Festival Saison 2013

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Mo 24. Jun 2013, 10:16

Hallo,

++++aktuelles update+++

Greenville Festival fällt aus, Antaris Festival ist weiterhin aktuell!

Nachdem die Stammcrew des Antaris-Festivals aus zeitlichen Gründen leider kurzfristig ausfällt für dieses Jahr suchen wir nun Ersatz! Was bedeutet das für euch? Ich habe hier die Liste mit möglichen Helfern für die Antaris von Groooveman85 vorliegen. Alle diejenigen, die definitiv auf der Antaris dabei helfen wollen den Stand zu betreuen, melden sich Bitte bei mir per PN! Wir brauchen minimum 6 Leute (besser 8) um den Stand adäquat zu betreuen! Es wird ein drei-Schicht-System geben, damit der Aufwand so gering wie möglich gehalten wird. Wir bieten euch freien Eintritt zu der Veranstaltung und kostenloses Camping im Händlerbereich, sowie einen Supervisor, der euch während der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite steht. Erfahrungsgemäß ist der Aufwand auf der Antaris überschaulich und sollte mit wenig Stress verbunden sein. Dennoch sollte jedem klar sein, was es bedeutet auf einem Festival einen Stand zu betreuen!

Also ran an die Tasten...das ist die Möglichkeit den DHV und unsere Thematik aktiv auf einer der größten Veranstaltungen seiner Art im deutschen Raum zu vertreten!
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59



Zurück zu Vor Ort

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste