Karte mit allen Städten und Regionen

Vernetz dich mit Hanfaktivisten in deiner Gegend!
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von MaximilianPlenert »

Moin Moin,

wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er eine Deutschlandkarte nehmen und dort alle Städte und Regionen markieren zu denen es hier ein Thread gibt & entsprechend verlinken. Das würden wir dann auf hanfverband.de veröffentlichen.

gruß max
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von thatssoooweird »

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 21210b7757

Schaut mal, ob ihr die Karte bearbeiten könnt, sollte mit der Rechtevergabe eigentlich möglich sein. Damit kann sich jede Stadt/Region einfach selbst eintragen.

Ich habe mal mit München den Anfang gemacht.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von MaximilianPlenert »

wer hat zeit und lust dort alle threads aus "Städten und Regionen" dort einzutragen?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Florian Rister »

Thatssoweird hat ja jetzt den Hanftag München reingeschrieben, und quasi eine Karte mit Terminen gemacht.

Eine Karte mit den einzelnen Forenthreads fände ich auch sehr sinnvoll, hab aber leider nicht die Zeit das im Moment zu machen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von thatssoooweird »

Ah, das hatte ich irgendwie übersehen mit den Threads... :D

Klar, dann trage ich den Link zum Thread zusätzlich ein.

Und ich hoffe, ihr könnt die Karte auch bearbeiten? ("können" im Sinne von Schreibrechten)
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von thatssoooweird »

So, jetzt sind alle Links zu Threads eingetragen. Beim Saarland hab ich mal die laut wikipedia 4 größten Städte hergenommen.

Bitte korrigiert, wo nötig, und tragt weitere sinnvolle Links und Daten ein (so wie eben die Hanftage).
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Radulf »

@thatssoooweird
Super Idee -
ich habe mir die Karte eben angeschaut.

Blöde Frage: Wer kann die Karte denn bearbeiten? Mit meinem Google Account geht's anscheinend nicht. Brauche ich dazu Google+?

Ich muss eh nix dran machen, weil meine Region ja schon drin ist. Aber falls das jeder bearbeiten kann, wäre das nicht ein bischen unsicher?
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von thatssoooweird »

Also, das Häkchen ist bei "Allow anyone to edit this map", damit sollte jeder gemeint sein, der einen google-Account (nicht google+ hat). Muss ich dann wohl mal mit einem anderen google-Account testen.

Man kann auch dieses Häkchen entfernen und Personen explizit einladen, dazu bräuchte ich dann aber Mailadressen.
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Hanf »

Kann jemand bitte Trier eintragen?
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von thatssoooweird »

Update: Trier, Ludwigsburg, Stuttgart, Nürnberg, Erlangen
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Hanf »

Thx
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von HempSteff »

Also ich kann die Karte bearbeiten :)
Danke fürs erstellen!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Florian Rister »

Jo kann man so veröffentlichen, und trägt hoffentlich zu einer stärkeren Nutzung der Regionalgruppen bei.

@Georg: Wenn ihr das auf der Website veröffentlicht, kann ich euch noch nen kleinen Text dazu schreiben (dass die Leute Kontaktadressen angeben sollen, dass es hier um reale Treffen geht, dass sie sich keiner Straftaten bezichtigen sollen, dass sie nicht wissen mit wem sie sich da wirklich treffen usw.usf.)

Ach ich schreib einfach mal drauflos:
In unserem Forum gibt es eine Rubrik namens "Vor Ort" mit Threads zu allen möglichen Regionen in Deutschland. Dort versuchen Aktivisten, die sich für eine gerechtere Cannabispolitik einsetzen wollen, sich gemeinsam für Aktionen zu verabreden. In einigen Gegenden kam es dadurch bereits zu kleinen Aktionen. Nun hat ein fleißiger Helfer (thatssoweird) aus dem Forum, sämtliche Threads auf einer GoogleMap eingetragen. So könnt ihr übersichtlich und direkt sehen, ob in eurer Stadt bereits Aktivisten nur darauf warten, dass ihr sie anschreibt.
Und wenn es zu eurer Region noch keinen Thread gibt: Ab ins Forum und Thread erstellen. Bitte denkt dabei daran, eine (evtl. anonyme) Email-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit zu hinterlegen, denn ansonsten können euch Menschen, die viele Monate später über euren Eintrag stolpern, nicht erreichen.

Desweiteren solltet ihr euch natürlich bewußt machen, dass ihr nie wisst, mit was für Menschen ihr euch trefft.
Erstens ist die Hanfszene sehr heterogen, es kann also durchaus sein, dass ihr mit völlig unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Weltbildern und Lebensstilen zusammen kommt. Zerstreitet euch deshalb nicht sofort, sondern besinnt euch auf euer gemeinsames Ziel.
Zweitens müsst ihr grundsätzlich, speziell in Süddeutschland, durchaus mit Polizeiaktivitäten rechnen. Beschränkt euch also hierbei auf eure legale politische Arbeit! Der Einsatz für die Legalisierung ist grundsätzlich nicht verboten. Solange ihr nicht bei Straftaten erwischt werdet, kann euch gar nichts passieren.

Wir müssen langfristig gesehen überall in Deutschland präsent sein, im Internet genauso wie in den Fußgängerzonen und Kleinstädten dieser Republik. Also bringt euch ein, vernetzt euch vor Ort und startet hanfige Aktionen überall im ganzen Land! Unsere Zeit ist gekommen!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Ragdoll
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:15

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Ragdoll »

Haben mir die karte angeschaut, und es sieht aus als ob nichts passiert nörtlich von Hamburg/Lübeck, dagegen muss ich wohl was tun :P

Aber erst habe ich ne grosse operation das ich durchstehen muss.

Mfg.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von His Master's Voice »

Auffällig, wie leer der Osten Deutschlands ist.
Wir sind Millionen...
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von thatssoooweird »

Wann kommt die Karte denn nun auf die Homepage, wo ich sie extra angelegt habe?

Edit: Teilweise sieht es in bestimmte Gebieten auch nach mehr aus, weil ich bei Threads, die mehrere Städte umfassen, einfach alle Städte genommen habe.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von Florian Rister »

Ich kann die Karte leider nicht editieren, weiß nicht wieso:

Hannover muss noch die http://ottmob.chillenodergrillen.de/ verlinkt werden
Berlin die www.hanfparade.de
Frankfurt die www.hanf-initiative.de

Das mit den verschiedenen Städten für einen Thread finde ich ein bißchen unglücklich, andererseits ist es auch doof nur eine von beiden zu nehmen.

Wann die Seite online geht kann ich nicht sagen, aber ich weiß das im Moment eigentlich alle beim DHV überarbeitet sind. Also bleibt mal geschmeidig, das wird schon noch passieren. Wahrscheinlich haben die es noch gar nicht gesehen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DreadPitt
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:40

Re: Karte mit allen Städten und Regionen

Beitrag von DreadPitt »

Hannover berlin und frankfurt hab ich aktualisiert
Bild
Antworten

Zurück zu „Vor Ort“