Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - DHV auf der Antaris 2012

DHV auf der Antaris 2012

Vernetz dich mit Hanfaktivisten in deiner Gegend!


DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Mi 23. Mai 2012, 15:07

Wir werden einen Stand auf dem Antaris Projekt 2012 realisieren. Dafür suchen wir engagierte Helfer, die den Stand während der Veranstaltung mit ihrem Fachwissen betreuen. Wir brauchen mindestens 6 Leute, um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten. Wer also mit dem Gedanken gespielt hat den Fusions -Stand zu unterstützen bekommt jetzt hier die Möglichkeit dies auf der Antaris zu machen.
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Di 5. Jun 2012, 09:43

43 haben es gelesen! Dabei brauche ich nur 6 Helfer. Also los jetzt! Meldet euch bei mir und macht aktive Öffendlichkeitsarbeit!
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Di 12. Jun 2012, 00:05

:arrow: :?:
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon Florian Rister am Di 12. Jun 2012, 00:19

Vielleicht sollte man nochmal die Bedingungen klären, um das Interesse zu wecken:

Ich behaupte jetzt mal ihr kriegt ziemlich sicher FREIKARTEN!!! für ein total abgedrehtes Festival wo ihr unglaubliche Leute kennenlernt, wahnsinnig viel Spaß habt und nebenbei noch richtig viele Menschen mit der Legalisierungsbotschaft und Werbung für den DHV erreichen könnt.
Fragt eure Freunde ob irgendjemand vielleicht mitwill, ihr habt da wirklich eine ziemlich exklusive Chance.

Dafür müsst ihr dann einfach nur 2 oder 3 mal 6-8 Stunden mit klarem Kopf am Stand stehen, was jetzt keine Qual sondern eigentlich sehr angenehm ist.
Der_mit_dem_Hut ist auch durchaus kommunikativ wenn man ihn ein bißchen warmredet :D

Und ihr habt Regenschutz.

Korrigier mich wenn irgendwas falsch war. Ansonsten musst du halt damit rechnen, dass hier einfach niemand Bock darauf hat. Sind ja auch nicht alle Leute unbedingt Festival-affin (wobei an die kann ich sagen: Der mit dem Hut feiert auch nicht sondern arbeitet da nur, und unterhält sich wenn ihr Lust dazu habt auch gerne mit euch den ganzen Abend)
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon His Master's Voice am Di 12. Jun 2012, 03:19

groooveman85 hat geschrieben:Vielleicht sollte man nochmal die Bedingungen klären, um das Interesse zu wecken:


@der_mit_dem_Hut
Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Leute schon beisammen hast. Aber da es nicht so ausschaut, ganz allgemein mein Rat: Wenn Du Leute für die Beteiligung an einer Aktion animieren willst, dann solltest Du etwas klarer machen, worum es geht.
Nicht jeder hier kennt die Festivals für die Du Helfer suchst. Wo sind die Festivals? Wann sind die Festivals? Und wie groooveman es schon geschrieben hat, was springt für die Helfer dabei raus? So ein Abend am Stand ist schon etwas mehr, als mal ne Stunde ein paar Flyer verteilen, da sollte für die Helfer auch ein Benefit drin sein. Ich denke Deine Anfrage ist momentan noch zu knapp gehalten, um hier wirklich viele Leute für die Mitarbeit zu begeistern.

Also, mehr Fakten, Fakten, Fakten...
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
 
Beiträge: 619

Registriert:
Do 1. Mär 2012, 17:09


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon HanfAktivistenSÜD am Mi 20. Jun 2012, 18:48

Guten Abend!

Wie mit Georg per Mail vereinbart, wären wir zu zweit bereit aktiv den DHV Stand auf der Antaris mitzugestalten.
Auch könnten wir problemlos am Mittwoch oder Donnerstag wahlweise den Stand und das Infomaterial im
Hauptstadtbüro abholen. Wer nimmt dazu mit mir/uns Kontakt auf?

Beste Grüße

Flip

Nachtrag:
Wir wären auch zu viert verfügbar!!!
Zuletzt geändert von HanfAktivistenSÜD am Mi 20. Jun 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
HanfAktivistenSÜD
 
Beiträge: 2

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 18:42

Wohnort:
Putlitz

Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon _Jan_ am Mi 20. Jun 2012, 20:13

Hallo,

leider kann ich auf der Antaris (terminlich bedingt) nicht mithelfen. Ich bin aber sehr offen für zukünftige Aktionen der Art.
Sollte noch mal sowas anliegen, meldet euch gerne direkt bei mir!

Grüße
Jan
_Jan_
 
Beiträge: 50

Registriert:
Do 16. Feb 2012, 10:29


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon michamuenster am Mi 20. Jun 2012, 22:54

Hi zusammen,

ich stehe zur Verfügung. Eventuell kann ich auch meine Freundin motivieren.

Grüße aus Münster
Micha
michamuenster
 
Beiträge: 68

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 22:46


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon HanfAktivistenSÜD am Mi 20. Jun 2012, 23:43

@ michamuenster

klingt doch schonmal gut! Dann wären wir immerhin schon sechs Personen!

Jetzt muss sich nur noch der mit hut melden^^

Hanfige Grüße aus der Prignitz
HanfAktivistenSÜD
 
Beiträge: 2

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 18:42

Wohnort:
Putlitz

Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon Florian Rister am Do 21. Jun 2012, 09:01

Das hier hat Georg über den Verteiler geschickt, ich gehe davon aus dass man das hier veröffentlichen kann:



Letztes Jahr hat jemand ehrenamtlich einen DHV-Stand auf dem
Fusion-Festival realisiert und damit für DHV-Verhältnisse ein ziemlich
fettes Projekt auf Beine gestellt, s.
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... n-festival

Dieses Jahr ist ein ähnlicher Stand auf dem Antaris-Festival geplant,
vom 13.-16. Juli. Die Zusage von der Antaris ist da, aber leider hat ein
Aufruf im DHV-Forum nicht genügend freiwillige Helfer gebracht.

Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass "der Mann mit dem Hut" wegen anderer
Verpflichtungen nicht an der Aktion vor Ort teilnehmen kann. Der Stand
steht also auf der Kippe und wird nur dann stattfinden können, wenn sich
ca. 6 Freiwillige melden, die diesen Job übernehmen. "Der Mann mit dem
Hut" würde die Anmeldung/Freikarten regeln und beim Material
zusammensuchen und einladen helfen sowie die Freiwilligen einweisen.
Es geht also um eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe mit viel Arbeit,
denn der Stand müsste die ganze Zeit mit mehreren Leuten besetzt sein
und es müsste sich auch jemand finden, der das Material per Auto vom
Berliner DHV-Büro aus zum Festival fährt.

Ich könnte also durchaus verstehen, wenn sich nicht genug Leute dafür
finden und wir die Aktion abblasen müssen. Aber dennoch will ich das
Thema nochmal über die Liste schicken. Vielleicht finden sich ja doch
noch genug Leute, die Lust haben, mal ein paar Tage lang alles zu geben,
um den DHV bei einem solchen Event bei sehr vielen Leuten bekannt zu
machen und für unsere Arbeit zu werben.

Wer sich vorstellen kann, bei dieser Aktion mitzuwirken, melde sich
bitte im DHV-Forum:
viewtopic.php?f=1&t=495&p=5524&hilit=Antaris#p5524

Wenn bis Ende nächster Woche nicht genug Leute zusammenkommen, wird der
Stand für dieses Jahr abgesagt.

Aber auch dann bleibt der Vorschlag an alle, die dieses Jahr sowieso zu
einem Festival fahren, mal ein bisschen DHV-Material aus dem DHV-Shop
mitzunehmen und an die Meute zu verteilen (z.B. die neue Kontaktkarte
oder den Flyer "Legalisierung aus Vernunft"):
http://shop.hanfverband.de/
Das ist quasi die light-Variante für alle, die auf einem Festival im
Wesentlichen lieber feiern wollen und trotzdem etwas für die Sache
beitragen wollen.

Bitte antwortet nicht auf diese Mail und auch nicht an meine übliche
Adresse, sondern bei Interesse gleich im DHV-Forum, s.o.

einen schönen Sommer wünscht
Georg
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Do 21. Jun 2012, 14:28

Danke für das Feedback! Alle Helfer sind von mir per PN kontaktiert worden! Ich melde mich, wenn es aktuelle Informationen gibt! Have a nice day... :D
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon Hannah am Do 21. Jun 2012, 18:51

Hey! Ja, das klingt doch spitze!Also mein Freund und ich würden auf jeden Fall mitmachen. Ein Auto haben wir für den Transport der Sachen leider nicht...dafür viel Vorinformation und Spaß am quatschen :D
Hannah
 
Beiträge: 2

Registriert:
Do 21. Jun 2012, 18:48


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon michamuenster am Fr 22. Jun 2012, 04:20

Ich soll mich zurückmelden, es sind aber keine Kontaktdaten angegeben und ich kann offenbar nichtmal Nachrichten schreiben "Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."...

Auto hab ich übrigens auch keins. Eine Fahrtkostenerstattung (von Münster, ca. 70 Euro hin- und zurück) wäre klasse.
michamuenster
 
Beiträge: 68

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 22:46


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon Hannah am Fr 22. Jun 2012, 08:36

Nö, bin ich nicht. Mein Freund heißt Lasse :)
Könnt ihr denn noch Hilfe gebrauchen?schöne Grüße
Hannah
 
Beiträge: 2

Registriert:
Do 21. Jun 2012, 18:48


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon Florian Rister am Fr 22. Jun 2012, 12:22

Ab 2 oder 3 Kommentaren wird die pn Funktion eingeschaltet, das dient dem Spamschutz.

Sorry deswegen, aber ihr kriegt das schon hin.


Da der DHV so schön per Mail auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, verlinke ich hier mal die anderen Threads zu Festivals bzw Ständen, für die noch Helfer gesucht werden:

Weedbeat: viewtopic.php?f=1&t=517

Fusion: viewtopic.php?f=1&t=92#p1098

Bar25 Berlin: viewtopic.php?f=1&t=496

Festivals generell: viewtopic.php?f=1&t=529
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Fr 22. Jun 2012, 14:39

Alle Helfer, die keine PN schreiben können oder wollen, melden sich bitte per Mail unter antaris2012@hanfverband.de bei mir und wir besprechen die Einzelheiten. Des weiteren unterstützt Bitte auch bie Aktion von Grooveman85! Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr schon eine deutschlandweite Info-Stand Aktion auf Festivals zustande!
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Mi 27. Jun 2012, 10:00

Suche abgeschlossen! Wir danken allen, die uns auf dem Stand der Antaris tatkräftig unterstützen werden und freuen uns auf ein schönes Festival.
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Di 10. Jul 2012, 20:18

So! Morgen geht es los zur Antaris. Wenn wir wissen, wo ihr uns auf dem Gelände finden könnt, teilen wir euch das via Facebook mit! http://de-de.facebook.com/hanfverband?filter=2
Des weiteren wird es von Donnerstag bis Sonntag pro Tag einen Livestream vom Stand geben, der euch den DHV und seine Arbeit in Form von kurzen Seminaren in eurer Wohnzimmer beamt. Die aktuellen Termine/Uhrzeiten dazu werdet ihr auch auf Facebook erfahren! Stay tuned, ab Morgen von dem Antaris Projekt in Stölln!
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59


Re: DHV auf der Antaris 2012

Beitragvon der_mit_dem_Hut am Do 12. Jul 2012, 18:41

HANFVERBAND meets ANTARIS PROJECT 2012 !!! 12.07. - 16.07.2012 Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Wettergott, haben wir dann doch noch alles rechtzeitig und vor allem Stabil aufbauen können. Die ersten Interessenten haben uns auch schon besucht. Wer Lust hat, auf der Antaris bei uns vorbei zu schauen, findet uns direkt an der Healing-Area neben dem CHILL-Zelt. Wir werden euch aber auch das ganze Wochenende mit Bild- und Tonmaterial versorgen! Es grüßt euch ... Das Team vom Stand :-)
"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen,(...), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen."(Kant)
Benutzeravatar
der_mit_dem_Hut
 
Beiträge: 17

Registriert:
Mi 23. Mai 2012, 14:59



Zurück zu Vor Ort

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast