Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Derenor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 18:15

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von Derenor »

Rückmeldung

Leider ist mein erster Versuch etwas hochzuziehen aus Zeitgründen gescheitert. Ich hatte leider aus beruflichen und privaten Gründen zuviel zu tun um das Projekt 2015 weiter zu verfolgen. 2016 Sieht das ganze anders aus Faul war ich in dieser Zeit auch nicht.

Wer also Interesse hat hier ein paar konkrete Daten und Fakten.
Am 8.2. werde ich mit der Linkspartei sprechen um vorab eventuell einen Kooperationspartner für einen Ortsverband zu finden. Das hat den Vorteil dass wir gleich mit einer größeren Unterstützergruppe starten können.
Haben die Gespräche Erfolg (wovon auszugehen ist, siehe die Position der Linken zur Legalisierung) können wir kurz darauf in Absprache einen Termin für eine organisatorische Sitzung vereinbaren.

Natürlich wird es nicht bei der Linkspartei bleiben. Es ist allerdings wichtig und wahrscheinlich Hauptaufgabe der Ortsgruppe, alle Parteien und Organisationen welche die Legalisierung befürworten, ungeachtet sonstiger Differenzen zusammenzuführen und lokal eine öffentlichkeitswirksame Aufklärungskampagne zu organisieren.

Ich hoffe mein Fehlstart hat euch nicht verschreckt und ich kann trotzdem hier noch Leute gewinnen.
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Derenor,

schön, dass Du 2016 wieder aktiv die Legalisierung anpacken willst! Ich hoffe auch, Du findest hier noch ein paar Mitstreiter. Wenn sich 3-4 Leute finden, kann man ja ein Gruppentreffen anberaumen und wir können das entsprechend auch ankündigen, dann kommen vielleicht noch eine Handvoll mehr Leute dazu.

Viel Erfolg erstmal beim Gespräch mit der LINKE.

Lieben Gruß aus dem DHV Büro

Mariana
Derenor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 18:15

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von Derenor »

Super Idee. Schön das ihr euch da gleich unterstützend meldet. Ja hier im Forum sind ja nicht soo viele aktiv. Mal schauen wie es wird.
ReginaldJuriDavis
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:08
Wohnort: Dortmund

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von ReginaldJuriDavis »

Hallo Derenor!

Also, mal ein zwei Info´s, die dich interessieren könnten:

Es befindet sich eine DHV Ortsgruppe für Bochum (und Umgebung) in der Gründung, konkretere Hinweise findest Du hier im Forum oder unter
https://www.facebook.com/DHV-Ortsgruppe ... 4/?fref=ts

Außerdem gibt es da noch eine recht kleine und junge Gruppe namens "Hanf-Initiative Ruhrgebiet", die in Teilen auf meinem Mist gewachsen ist:
https://www.facebook.com/Hanf-Initiativ ... 0/?fref=ts

Schau doch einfach mal vorbei bzw. rein - mit vereinten Kräften erreichen wir sicher mehr!

LG Reginald Juri Davis (auch auf FB unter dem Namen zu finden).
Derenor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 18:15

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von Derenor »

@Reginald Juri Davis
Stimme dir zu, eine Ortsgruppe für's Ruhrgebiet reicht vollkommen.
Ich werd mich dann dort mal hinbewegen und Vermittler spielen. Wenn du noch Einfälle hast immer her damit.
Vielleicht kann man auch im Zuge des Global Marijuana March zusammenarbeiten.

Liebe Grüße

Zu den Ergebnissen: Die Kreisvorstandssitzung wurde vertagt. Nächster Termin ist der 22. Da wird es dann noch mal ein Update zu den Ergebnissen geben.
ReginaldJuriDavis
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:08
Wohnort: Dortmund

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von ReginaldJuriDavis »

Hallo allerseits!
Nach reiflicher Überlegung, viel Abwarten und Aktivitäten im Rahmen der Führerscheinkampagne reicht es mir jetzt, ich werde eine "DHV Ortsgruppe Dortmund (in Gründung)" starten. Einige Mitstreiter habe ich schon gefunden, ein erstes offizielles Treffen steht aber noch aus.
Die primäre Kommunikationsplattform wird bis auf weiteres Facebook und dort naheliegenderweise die schon angelegte Gruppe "DHV Ortsgruppe Dortmund (in Gründung)" dienen. Dort haben sich binnen weniger Tage bereits einige Dutzend Interessenten eingefunden, ich bin gerade auf der Suche nach einer Location und einem Termin für das erste offizielle Zusammentreffen der abgehenden Aktivistengruppe.
Sobald die Planung steht, werde ich im Facebook und hier eine entsprechende Ankündigung machen.

Greetings
Reginald
ReginaldJuriDavis
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:08
Wohnort: Dortmund

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von ReginaldJuriDavis »

Hallo!
Da sich ja sonst wenig im Ruhrgebiet tut, habe ich mit einigen Mitstreitern beschlossen, in Dortmund eine OG zu gründen.
Das erste Treffen wird am 10.12.2017 um 16.00 Uhr im
Taranta Babu, Humboldtstraße 44, 44137 Dortmund
stattfinden.
Der Facebook-Link zur Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/1808030976161816/

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von MarianaPinzon »

Der Termin ist online lieber Jens,

https://hanfverband.de/nachrichten/term ... ortsgruppe

Viel Erfolg!

Lieben Gruß
Mariana
ReginaldJuriDavis
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:08
Wohnort: Dortmund

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von ReginaldJuriDavis »

Hallo allerseits!

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche,
das erste Treffen war ein voller Erfolg! Trotz widriger Witterungsbedingungen (~10 cm Neuschnee) haben sich insgesamt 15 zukünftige Mitstreiter eingefunden, die sich an der Ortsgruppe beteiligen wollen und dementsprechend einstimmig für die Forsetzung des Hanfaktivismus unter der Flagge des DHV gestimmt haben. :)

Und einer der ersten Beschlüsse der neu gefundenen Gruppe bestand dann auch gleich darin, einen Termin für das erste reguläre Treffen als "DHV Ortsgruppe Dortmund (in Gründung)" festzulegen:
Am 10.1.2018 um 18 Uhr im "Taranta Babu", Humboltstrasse 44, 44137 Dortmund
oder, optisch ansprechender:
https://www.facebook.com/events/1510057629090888/

Liebe Güße und bis dahin
Reginald
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hallo Hanffreunde -

.... wie ist den der aktuelle Stand der Dinge im Raum RE/DO ???

Falls es bei euch "eingeschlafen" ist und euch auch nicht der Weg zu weit ist, gibt es hier eine neue Anlaufstelle für euer Engagement! ;)

https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... &start=180

TERMIN:

Das nächste Gruppentreffen der "Ortsgruppe Bochum" findet am

Dienstag, 26. Februar 2019 um 19:00 Uhr


wieder im "Sozialen Zentrum Bochum", Josephstr. 2, 44809 Bochum
(U35, Haltestelle Feldsieperstr.) statt !!!
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Re: Raum Dortmund / Kreis Recklinghausen

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

Liebe Hanffreunde aufgepasst :!:

leider sind die Aktivitäten im Ruhrgebiet sehr runtergefahren, wenn nicht sogar zum Teil komplett zu erliegen gekommen. Ich würde an dieser Situation gerne etwas ändern, indem ich herumfrage, wo noch Interesse besteht, etwas auf die Beine zu stellen. Es wäre gut, wenn eine Gruppe an interessierten Menschen aus der Region zustande kommen würde, damit man sich mal treffen und besprechen kann, woran es grade liegt, dass sich so wenig tut und wie man das ändern könnte. Gerade jetzt, wo sich so viel rund um das Thema Legalisierung und Hanf allgemein tut, sollten wir wieder aktiver werden und bleiben.
Es wäre von Vorteil so ein Treffen Ortsgruppenübergreifend zu machen, um so in Kontakt mit den anderen Städten zu kommen, damit man auch untereinander mal kommunizieren kann. Vergesst nicht, dass ihr nicht an eure Ortsgruppe gebunden seid, und jederzeit zu den Treffen der anderen Gruppen gehen könnt, da es sich nicht um verbindliche Treffen handelt, sondern um öffentliche zu denen man jederzeit immer hingehen kann, ohne jegliche Verpflichtungen. Außerdem müsst ihr nicht aus der jeweiligen Stadt kommen, um an deren Treffen teilzunehmen.
Ich bin über meine Intsagramseite (@nur.hanf.bitte) oder per E-Mail (nur.hanf.bitte@gmail.com) zu erreichen, sowie direkt über das Forum.

Lg. John
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Dortmunder Treffen

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

:!: Aufgepasst liebe Hanffreunde :!:

Es ist jetzt endlich soweit: in Dortmund soll die Ortsgruppe neu gegründet werden!
Alle, die sich engagieren wollen und sich für das Thema interessieren, bitte ich, am 15.02.2024 um 18:30 Uhr zur Siegburgstraße 29 zum Restaurant "SYMBOL" in Dortmund (Mengede) zum Interessenten/Gründungstreffen zu kommen.

Speisen und Getränke müssen von jedem selbst bezahlt werden.
Der Eingang zum Restaurant ist barrierefrei und Anbindungen an Bus und Bahn sind zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen, Parkplätze vor dem Cafe sind gegeben, allerdings nur sehr begrenzt!

Ich freue mich über euer Kommen und Engagment,
hoffentlich bis zum 15.02.2024!
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“