Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Antworten
michamuenster
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:46

Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von michamuenster »

Allen, die im weitesten Sinne zwischen Trier und Koblenz wohnen, sei hiermit auch ein Thread gewidmet :-)

Ich selbst stamme aus 56766 Ulmen (Kreis Cochem-Zell, Grenze zum Vulkaneifelkreis) und bin sporadisch immer mal wieder hier. Wer noch hier in der Pampa wohnt, kann ja gerne mal schreiben wo, vllt. läßt sich dann mal was starten!

Als Aktivist der Hanffreunde Münster und DHV Mitglied könnte ich organistorische sowie inhaltliche Unterstützung anbieten. Beispielsweise könnte ich euch bei Leserbriefen Hilfestellung geben, wenn in eurer Regionalzeitung (so wie heute im Cochemer Wochenspiegel) mal wieder Quatsch über Cannabis steht. So kann man mit wenig Aufwand viele Leute erreichen :-)
Michael Krämer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:52
Wohnort: Fell

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Michael Krämer »

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich antworte einfach mal :D Ich wohne in Fell bei Trier, bin auch Aktivist und DHV-Sponsor und würde auch sehr gerne in meiner Umgebung eine Vernetzung der Legalisierungsbefürworter auf die Beine stellen :)
KLK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:20

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von KLK »

Ich komme aus der Eifel und würde gerne mit ein paar Menschen etwas aufbauen.
Eine Idee habe ich noch nicht wirklich aber uns fällt da bestimmt was ein :)
KLK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:20

Region Eifel

Beitrag von KLK »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde gerne ein Projekt starten mit dem wir die Legalisierung voran bringen können.
Was genau ?
Ich hab leider noch keine Ahnung aber ich bin mir sicher das uns was einfallen wird mit dem wir was bewegen können.

Eine Idee: Wir könnten den Drogenhandel aus Holland mal genauer unter die Lupe nehmen und mal schauen wie dieser sich auf uns auswirkt.
Und welche Vorteile hätte eine Legalisierung für uns hier direkt an der Grenze zu Holland?
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo zusammen,

mit drei Menschen kann man schon was auf die Beine stellen! Ein kleiner Info-Tisch oder eine Fyler Verteil Aktion sind gute Einstiegsmöglichkeiten und man gewinnt dadurch potentiell weitere Mitstreiter*innen.

Man kann auch erstmal ein kleines Treffen ansetzen und wir kündigen das bei Facebook an, vielleicht finden sich auch so weitere Interessent*innen.

Lieben Gruß

Mariana
KLK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:20

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von KLK »

Hört sich doch schon nach einem kleinen Plan an.
Ich hätte auch noch eine Person die sich anschließen würde :)
MarcoRLP
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:21

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von MarcoRLP »

Hallo,

bin aus dem Bereich Bernkastel. Meldet euch einfach, will auch was auf die Beine stellen hier.

Grüße,

Marco
Aran
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Apr 2019, 11:32

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Aran »

Hallo,

bin aus dem Eifelkreis Bitburg/Prüm. Wenn jemand was auf die Beine stellen möchte gerne.

Gruß

Alex
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Farah DHV »

Hi Leute,
schreibt mir gerne eine Mail, wenn ihr an einer Ortsgruppengründung interessiert seid: farah (at) hanfverband.de

Würde mich freuen, in eurer Region eine Ortsgruppe zu haben!
Liebe Grüße,
Farah
Aran
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Apr 2019, 11:32

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Aran »

Würde gern die regionale ortsgruppe Südeifel gründen. Wenn sich noch mitstreiter finden meldet euch gerne.
Grüße
Alex
20.832

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von 20.832 »

Hallo aus der tiefsten Vulkaneifel. Ist hier rum noch jemand aktiv? Suche Mitstreiter.
;-)
Greentopia7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 11:23

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Greentopia7 »

Hallo ihr lieben :D

Ich würde gerne im Raum Trier und Umgebung etwas auf die Beine stellen. Ich selbst komme aus Hermeskeil und würde mich freuen, wenn sich Mitstreiter finden die Lust haben Menschen von der Legalisierung zu überzeugen. Genaueres fällt uns dann gemeinsam ein.

Lasst uns zusammenstehen, um endlich etwas zu verändern.

Danke an Georg und das ganze Team des Deutschen Hanfverbands für die ganzen Jahre voller Hoffnung und ihre tolle Arbeit.

Liebe Grüße
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Florian Rister »

Hi Greentopia,

danke für dein Lob. Du könntest um die Sache ins Rollen zu bringen den User 20.832, der einen Monat vor dir hier einen Beitrag reingeschrieben hatte, per Direktnachricht kontaktieren. Er kriegt dann eine E-Mail und vielleicht seid ihr dann schonmal 2 :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Greentopia7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 11:23

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Greentopia7 »

Hallo,

Ja hab bisher leider nicht's gehört.

Werde weiter auf der Suche bleiben!

Gruß Maurice😃
min
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Sep 2023, 15:10

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von min »

Hi an Alle

war jetzt sehr sehr sehr hier lange nur stiller mit Leser aber will jetzt endlich aus meiner Komfortzone raus und für diese so wichtige Pflanze aktiv werden. Ich komme aus Wallscheid in der Eifel und würde mich sehr freuen mich hier entweder Leuten an zu schliesen oder auch selbst als Sprecher für eine Ortsgruppe bzw in dem Fall ja für eine Regionale Gruppe aufzutreten. Mir geht es um das ganze was diese Pflanze angeht mein Augenmerk liegt aber ganz klar auf den Schwerpunkten Medizin und Rohstoff! Natürlich auch der Freizeitkonsum aber bei den Themen Hanf als Medizin und auch als Rohstoff sehe ich dringenden Handlungsbedarf um dieses alte schädliche Bild zu verändern. Als Rohstoff wäre Hanf so ein Gamechanger auch was das Thema Klima und Umweltbelastung angeht. Und auch beim Thema Medizin ist Cannabis ein echter Gamechanger was die Linderung von so viel Leid hätte. Diese Themen müssen viel mehr ins öffentliche Bewusstsein und ich bin jetzt an dem Punkt wo ich mir sag ich möchte ein Teil dieser Aufklärung sein und mich jetzt einfach zu trauen trotz aller Schwierigkeiten die das Thema nach wie vor liefern kann. Zudem würde ich auch gerne auf Gleichgesinnte Menschen treffen mit denen man sich über dieses und andere Themen austauschen kann.

Ich bin selbst Cannabis Patient und bin 42 Jahre alt. Die Fördermitgliedschaft wird jetzt natürlich auch abgeschlossen was dann bedeutet das ich den Sprecher in 3 Monaten machen könnte aber auch gleich dazu gesagt nicht müsste. Ich biete das nur an um eben dann auch eine DHV Gruppe in unserer Region gründen zu können.

Dürft Euch gerne alle bei mir melden und evtl auch direkt Eure Ideen dazu raus hauen. Ein Treffen wäre natürlich dann auch eine feine Sache.

Habt alle noch einen schönen Sonntag und hoffentlich bis bald. Let se Go :)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Eifel / Mosel / Hunsrück

Beitrag von Florian Rister »

Hi min,

danke für dein Engagement, das ist schonmal sehr cool.

Du könntest, um die Sache ins Rollen zu bringen, die User die hier im Thread vorher schonmal was geschrieben hatten per Direktnachricht kontaktieren. Die kriegen dann eine E-Mail und werden so vielleicht reaktiviert :)

Wenn du eins zwei Leute zusammen hast, oder auch alleine versuchen willst ein erstes Treffen zu organisieren, melde dich gerne bei mir unter florian.rister(at)hanfverband(PUNKT)de.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“