Raum Leipzig

awesome
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:16

Re: Raum Leipzig

Beitrag von awesome »

falls du auf facebook bist: https://www.facebook.com/groups/295426533920293/
dort organisieren wir das ganze, falls man es organisation nennen kann, sehr pruduktiv waren wir ja noch nicht :roll:
Dirty
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:36

Re: Raum Leipzig

Beitrag von Dirty »

was denn, was denn, ein teil der leipziger und wie sich im nachhinein rausgestellt hat sogar einige dresdner haben sich in berlin zum GMM getroffen und wir hatten zumindest spass und konnten uns kennenlernen und jede menge eindrücke und ideen sammeln ;) wies nun weiter geht dazu kann jeder einzelne hier mit beitragen ;)
Dirty
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:36

Re: Raum Leipzig

Beitrag von Dirty »

wen von euch seh ich zur hanfparade?
kopfsache
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 13:07

Re: Raum Leipzig

Beitrag von kopfsache »

Letzter Post von August 2013. Ohhoohhh. Seid ihr schon alle umgezogen/ausgewandert?

Mehr Mitglieder braucht das Forum. Mehr Aktivität in Sachsen.
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Raum Leipzig

Beitrag von Catwoman »

Ist wirklich Schade,das in einer so großen Stadt wie Leipzig so wenig Aktivität ist.Ich komme zwar nicht aus Leipzig,bin aber am Wochenende öfter dort.Und weil es in Leipzig keine Ortsgruppe gibt,habe ich mich erstmal der DHV Ortsgruppe Erfurt mit angeschlossen.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Micha@Power
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 21:31
Wohnort: Leipzig

Re: Raum Leipzig

Beitrag von Micha@Power »

Ja das sehe ich auch so. Denn Leipzig und Umfeld ca. 50 km leben 1 Million Menschen. Da müssen wir doch was auf die Beine bekommen.
Wikingergang
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:21

Re: Raum Leipzig

Beitrag von Wikingergang »

Wie viele Leute müssten wir denn zusammenbekommen um eine Ortsgruppe in Leipzig zu bilden? Und welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Raum Leipzig

Beitrag von Sabine »

Schau mal hier, da ist alles wissenswerte zusammengefasst

https://hanfverband.de/nachrichten/news ... as-konzept
BautHanf!
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:53

Re: Raum Leipzig

Beitrag von BautHanf! »

Habt ihr die noch da sind Lust sich ein bisschen zu Organisieren um überhaupt erstmal ne Gruppe zusammen zu bekommen? Drei Personen die sich treffen wäre doch schonmal was. Wenn ihr möchtet auch bei FB oder irgendeiner anderen Plattform. Ich würde das sehr begrüßen.

Ich selber Studiere hier in Leipzig und wohne im Süden.
alex_L
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:57
Wohnort: Leipzig

Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von alex_L »

Moin moin liebe Hanffreunde,

um schon mal direkt zum Punkt zu kommen: Hat jemand Lust, eine DHV Ortsgruppe Leipzig mitzugründen und unter anderem dafür zu sorgen, dass es endlich auch in Leipzig einen GMM gibt? Der letzte Thread dazu hat ja leider nicht wirklich etwas ergeben, weshalb ich es jetzt hier mit etwas frischen Wind auch mal versuchen möchte.

So, und jetzt etwas länger und auch ein bisschen was zu mir: Ich bin Alex, 19 Jahre alt und vor einigen Monaten aus Freiburg nach Leipzig gezogen. In Freiburg war ich bereits letztes Jahr beim ersten GMM in Freiburg ein wenig in der Orga drin. Allgemein bin ich bereits seit etwa 1 1/2 Jahren politisch aktiv, kenne mich also mit Orga-Krams, Plenas, Demos, Kundgebungen, Infoständen etc. ganz gut aus, denke ich. Mit der Cannabis-Legalisierung setze ich mich bereits seit einigen Jahren auseinander.
Dinge wie eine Anlage, Generator, Pavillon etc. kann ich höchstwahrscheinlich problemlos organisieren, einen Raum um Treffen zu veranstalten der nicht irgendwie Kneipe oder ähnliches ist (immer doof für Leute mit wenig Kohle), vermutlich auch. Wie gesagt, dass muss erst ein Mal noch geklärt werden, prinzipiell sollte das aber auf dem ein oder anderen Weg recht problemlos möglich sein, daran soll es nicht scheitern.

Wer aber vor allem und als allererstes gebraucht wird bist du, denn alleine kann und will ich so etwas nicht aufziehen. Menschen die zumindest lose dabei sind werde ich auch mobilisieren können, aber bisher noch keine, die fest und verbindlich dabei wären, weshalb ich es nun unter anderem hier probiere, hoffentlich erfolgreich :)

So, das erst ein Mal von mir, nun seid ihr dran :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von Martin Mainz »

Viel Erfolg wünsche ich euch, ein GMM in Leipzig wär super!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
can
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:02

Re: Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von can »

@alex_L:
Ich befürchte, dass hier zu wenige Leipziger mitlesen.

Solltest du hier im Forum keine Verstärkung finden, könntest du vielleicht bei den Pro-Cannabis-Parteien und deren Jugendorganisationen Mitstreiter finden.
(Neben Linke, Piraten, Grüne, FDP ist ja sogar die sächsische SPD für eine Veränderung)
https://hanfverband.de/nachrichten/news ... s-cannabis

Mit den Kontakten zu politischen Organisationen könnte möglicherweise auch die Suche nach einem kostenlosen Tagungsraum, Umzugswagen... vereinfacht werden.

Drücke dir und den Leipzigern die Daumen.
Viel Erfolg!
alex_L
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:57
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von alex_L »

Vielen Dank Martin und hey can,

danke für deine Anregung, ich wollte auch hauptsächlich "nur" zusätzlich im Forum nachfragen. Wie gesagt, bin selber politisch aktiv und auch in der Jugendorganisation einer Partei, unter anderem deshalb habe ich auch gemeint, dass der ganze Krams dafür höchstwahrscheinlich auch problemlos genutzt werden kann :)
Hab bisher nur noch nicht aktiv nachgefragt wie es mit Leuten die mitmachen wollen aussieht, bin da aber auch dran.

Grüße,
Alex
Roadie
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Sep 2017, 21:52

DHV Ortsgruppe Leipzig/Nordsachsen

Beitrag von Roadie »

Hallo liebe Freunde des DHV!

Vergeblich habe ich nach einer Ortsgruppe in Leipzig gesucht, die sich aktiv mit der Legalisierung befasst.
Darum habe ich den Entschluss gefasst, selbst eine zu gründen und habe sie auch beim DHV angemeldet.

Die Ortsgruppe heißt Leipzig/Nordsachsen weil es einfach viele Legalisierer im Umland gibt, denen keine eigene Gruppe zugeordnet werden kann.

Wer möchte sich beteiligen?

Aktuell suche ich noch jemanden, der sich mit mir um die Gestaltung einer Facebook Seite kümmert und auch noch wen, der bei den Organisationen von Veranstaltungen hilft.

Ich freue mich auf die Bewegung hier, lasst uns gemeinsam etwas tun!

Einen schönen Abend euch noch!

Alex
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig/Nordsachsen

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Alex,

ich bin die Ortsgruppen Koordinatorin des Deutschen Hanfverbandes. Hatten wir diesbezüglich schon Kontakt?

Lieben Gruß
Mariana
Roadie
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Sep 2017, 21:52

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig/Nordsachsen

Beitrag von Roadie »

Hallo Mariana,

Nein, wir beide hatten noch keinen Kontakt.
Ich habe eine Mail an den DHV geschrieben, welche meinten, es freut sie sehr, dass ich eine Ortsgruppe gründen möchte und so weiter und so fort. Habe das als offiziell angesehen :D
Ich schreibe dir diesbezüglich einfach mal eine pn.

Liebe Grüße
Alex
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig/Nordsachsen

Beitrag von MarianaPinzon »

Allet Klar...

ich bin jetzt wieder im Dienst und habe viele Mails, du erhälst in Kürze von mir Antwort. Ich freue mich auch, dass in Leipzig was entsteht!

LG
Mariana
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von andisoima »

Mir wurde gerade dieser Link zugeschickt:

"Wann wird Cannabis verschrieben?"
http://www.mdr.de/tv/programm/video-157 ... 2e94c.html

Gruß andisoima
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von Martin Mainz »

Ist auch hier schon verlinkt: viewtopic.php?f=22&t=7424&start=240#p49502
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dirk Steins
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 14:00

Re: Leipzig, Klappe die zweite

Beitrag von Dirk Steins »

Hallo Alex, ich habe auf der Mary-Jane mit Emily gesprochen. Sie und ein paar andere hätten Lust, nun die Ortsgruppe in Leipzig voran zu treiben. Hast Du auch noch Interesse? Dann schreib mir mal eine Mail an dirk.steins@hanfverband.de

Beste Grüße,

Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Sachsen“