Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

"Auf den Spuren der Hortensien-Kiffer"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Auf den Spuren der Hortensien-Kiffer"

Beitrag von Sabine »

"Glosse

Selbst die Reporterin ist überrascht, was Menschen so alles rauchen. Und ist deshalb mal:

Als Polizeireporterin ist man ziemlich nah dran an der örtlichen Drogenszene – weiß, welche Gruppe am Bahnhof was vertickt; ob es nun schon Crystal-Meth-Fälle gab und so weiter. Vor ein paar Tagen fiel die Schreiberin aber doch vom Glauben ab – als eine Kollegin ihr eine große deutsche Tageszeitung hinhielt und sagte: „Guck mal, die rauchen jetzt Hortensien!“
...
Sie sollen für Bio-Kiffer aber auch ein Marihuana-Ersatz sein, mit Tabak geraucht eine euphorisierende Wirkung erzielen. Das entsprang nicht etwa der blühenden Fantasie (verzeihen Sie das Wortspiel) der Kollegin: Vor allem in Brandenburg und Schleswig-Holstein gab es schon ganze Diebstahlsserien, in Rheinland-Pfalz bestätigte das LKA ein „ungelöstes Rätsel“. Schon Ende der 90er war Münster ein Brennpunkt des Hortensien-Klau, wurde gar eine Hortensien-Hotline eingerichtet.
...
Aber zumindest eine wohlmeinende Warnung hat man parat: Nur weil Hortensien legal und total Bio sind, sind sie nicht gesund. Beim Rauchen könne Blausäure freigesetzt werden, die zu Vergiftungen führen kann.

Es scheint also, als sei Düsseldorf für die Hortensien-Mafia kein florierender (nochmals Entschuldigung) Markt. Noch! Die Reporterin wird wachsam darauf warten, dass die Dealer am Bahnhof mit pinken Büschen hausieren gehen und die ersten illegalen Hortensien-Plantagen in Hinterhöfen aufblühen."


http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/au ... -1.2283807

Nee bedankt, da bleibe ich lieber, wenn es denn mal endlich legal werden würde, beim Original.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“