„Hortensien-Kiffer“ geht wieder um: wie dumm können Journalisten sein?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

„Hortensien-Kiffer“ geht wieder um: wie dumm können Journalisten sein?

Beitrag von Cookie »

„Hortensien-Kiffer“ geht wieder um: wie dumm können Journalisten sein?

Das wurde aber auch Zeit! Der Sommer wäre kein richtiger Sommer, wenn nicht irgendwann die altbekannte Mär von den „Hortensien-Dieben“ durch die Provinz-Zeitungen und Gartenmagazine geistern würde. Wenn suchtgeplagte „Cannabis-Kiffer“, die Augen rot, die Knöchel weiß vor Anspannung, wie im Wahn die Hortensiensträucher argloser Reihenhaus-Rentner plündern, um an den begehrten Stoff zu gelangen, dann hat Tante Erika ordentlich was zu schnacken und Onkel Herbert zieht den Gartenzaun neu auf. Und ganz nebenbei kann man noch dem medialen Sommerloch ein Schnippchen schlagen!


http://highway-magazin.de/news/deutschl ... isten-sein
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DavidS.xd
Beiträge: 30
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 20:10
Wohnort: Zuhause

Re: „Hortensien-Kiffer“ geht wieder um: wie dumm können Journalisten sein?

Beitrag von DavidS.xd »

Das hab ich ja noch nie gehört...

Wird den Blüten wirklich eine berauschende Wirkung nachgesagt? Wenn ja könnte ich mir schon vorstellen, dass irgendwelche Jugendliche meinen es ausprobieren zu müssen.

Woher wissen die überhaupt dass es nicht doch Rehe oder so sind?
Ganz einfach: Alkohol ist erlaubt, weil es eine legale Droge ist. - Cannabis ist verboten, weil es eine illegale Droge ist.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: „Hortensien-Kiffer“ geht wieder um: wie dumm können Journalisten sein?

Beitrag von Vaporisator »

https://www.kontextwochenzeitung.de/sch ... -6119.html

Das hier ist deutlich bildender und unterhaltsamer.
Spoiler: nein, man wird nicht high von Hortensien, was auch wenig verwunderlich ist da sie keine wirksamen Bestandteile enthalten.
Nachgesagt wird ihnen das ausschließlich von Bild- und schlechteren Zeitungen. Dass "mein schöner Garten" sowas postet hat mich geärgert, hab denen ne Mail geschrieben.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“