Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Amsterdam Preise

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Farles
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 17:22

Amsterdam Preise

Beitrag von Farles »

Hallo miteinander,

ich fahre bald mit ein paar Kumpels nach Amsterdam.
(Wohnen außerhalb Amsterdams, Freitag-Montag)
Haben vor 1 Tag nach Amsterdam zumachen und einen sagen wir einmal "Coffeeshop Marathon" durchzuführen. :roll:

Amsterdam ist ja eigentlich ziemlich teuer was ich so gesehen habe.
Wieviel Geld müsste ich mitnehmen?

Bzw wieviel nehmt ihr mit für einen spontanen Trip nach Amsterdam?

MFG
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Amsterdam Preise

Beitrag von bushdoctor »

Ich nehme an, dass Du diese Seite kennst:
http://www.coffeeshopmenus.org/Coffeesh ... #Amsterdam

Für Amsterdam sollte man 100 Euro pro Nacht einplanen, d.h. wenn man 3 Nächte bleibt, dann sollte man 300 Euro "locker machen" können. Da ist dann alles pro Person inbegriffen (Übernachtung, Essen, "sonstiges"), An- und Abreise selbstverständlich ausgenommen!

Falls Deine Unterkunft mehr als 50 Euro pro Person und Nacht kostet, dann solltest Du die Differenz auf die 100 Euro aufschlagen, damit Du weiterhin im "grünen Bereich" bist... ;-)

Ist nur mein Erfahrungswert. Ich war zwischen 2006 und 2011 sieben mal in Amsterdam (jeweils für 3 bis 4 Nächte). Es kann mitlerweile auch etwas teurer geworden sein...
Farles
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 17:22

Re: Amsterdam Preise

Beitrag von Farles »

Ja ich mein im Coffeshop bezahlt man zwischen 10 - 15 Euro pro Gramm.
Dann dreht man mal eine Runde ist in 3 verschiedenen Shops da ist man doch schonmal allein 100 Euro für Pot los. :mrgreen:
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Amsterdam Preise

Beitrag von hanfologe »

kommt auf die genaue Disziplin an. "Marathon" ist hier zu allgemein ;-)

Rechne pro Shop mit 1-2G (10-25 Euro) Investition.
Wenn du dich hinsetzen und deine Beute begutachten möchtest, gehört es sich was zu Trinken. Capu, Kakao, Espresso .. da variieren die Preise sehr stark. Je Zentrum, desto teurer.

D.h. beim "Hopping" kann einiges zusammen kommen, wenn man das entspannt und gediegen machen will - aber eins sei gesagt:

Es gibt genügend Orte, um Geld zu sparen. Amsterdam ist keiner davon.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“