Anonym Surfen mit Tor Browser

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Tim
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:15

Anonym Surfen mit Tor Browser

Beitrag von Tim »

Nachdem es schon eine Anleitung gibt, wie man sicher über ICQ chattet hier noch ein tolles und wirklich sehr einfaches Programm zum anonym surfen.

Tor Browser ist quasi ein modifizierter Firefox Client, der sich automatisch über mehrere Proxys im Internet bewegt. Nachdem das Program installiert ist, lässt es sich genauso wie Firefox bedienen, nur dass die Seiten wegen den Proxys langsamer laden.

Tor Browser:
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
Hier ist alles nochmal genauer erklärt und das Programm in verschieden Sprachen verfügbar.

Sicherheit:
Von dem was ich bisher gelesen hab, ist das Ganze ziemlich sicher das eben mehrere Proxys verwendet werden (die nix loggen). Gegen End-to-End Angriffe, wie einem Trojaner auf dem PC nützt Tor natürlich nichts.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Anonym Surfen mit Tor Browser

Beitrag von TheBeginning »

Tor ist ne feine Sache, die Daten werden zwischen den Proxys sogar noch sehr stark verschlüsselt.
Jedoch muss man meist noch drauf vertrauen, das die Tor-Proxys nichts loggen.
Jeder kann einen Tor Proxy bereitstellen, ob er loggt oder nicht, ist die andere Sache.

Aber er kennt immer nur den Proxy von dem die Anfrage kam, also den vorherigen und den nächsten.
Daher ist das schonmal eine sehr gute Sicherheit...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“