Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Pumalizzy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 20:49

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Pumalizzy »

Willkommen Novo,

Ich habe plus minus gleiche Krankheitsbilder und seit Frühjahr nach 2 Monaten Bearbeitungszeit durchs Bfarm eine Ausnahmegenehmigung.

Bitte mal PM an mich, dann gibt's weitere Infos betr. Ärzte, Ablauf etc., viele Grüße

Pumalizzy
N0V0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 16:09

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von N0V0 »

Hi Pummalizzy,

vielen dank, ich habe dir geantwortet per PM ;)

viele Grüße
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Unbegreiflich »

Das hätte ich ja beinahe vergessen ...

Ich bin »Unbegreiflich«.

Meine Hobbys sind nicht genau definiert.

Was ich mir wünschen würde und warum ich hier im Forum bin?
Mehr gegenseitigen Respekt und weniger Diskriminierung.
Cannabiskonsumenten sollten definitiv nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.
Jugend- und Verbraucherschutz sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ein Schwarzmarkt, welcher unkalkulierbare Risiken birgt ist in einem vereinten Europa im Jahr 2015 einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich hoffe auf gute Diskussionen in diesem Forum und einen gegenseitigen Informationsaustausch.

Wohnort: In einer Gemeinde der
»Belgisch/Deutsch/Niederländischen - Euregio Maas-Rhein«.

Alter: Abhängig von der Tagesform.

Das erstmal zu meiner Person.

Gruß an alle
1SDm
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 18:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von 1SDm »

Hallo Zusammen

Ich komme aus der schönen Schweiz bin 35 Jahre alt und befasse mich schon lange mit Hanf und Drogen. Angefangen hat alles mit der Droleg http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/ ... d=19950046 Abstimmung 1995!
Danach habe ich mir diverse Bücher gekauft eines der spannendstens ist und bleibt " Von Hanf ist die Rede" das heute leider vielerorts ausverkauft ist. Habe mich dann intensiv für die Projugendschutz Initiative eingesetzt, die leider wie die Droleg vom Schweizer Volk abgelehnt wurden :-(
Aktuell lese ich das Buch Cannabis Irsinn von Mischa Hauswirth http://www.breakshop.ch/Buecher/Diverse ... 52523.html.
Mischa Hauswirth zeigt im Buch "Der Cannabis-Irrsinn" auf, wie die europäische Drogenpolitik gescheitert ist und wie Milliarden nicht nur in den Sand gesetzt werden, sondern auf direktem Weg im Schwarzmarkt und bei Kartellen landen. Der Staat geht aufgrund von Gesetzen, die beinahe hundert Jahre alt sind und aus einem Wirtschaftskomplott entstanden sind, leer aus.
Da von Amerika her ein anderer Wind weht hoffe ich doch noch auf einen Wandel..

Vieleicht sieht man sich mal auf der Hanfparade (Bin zwar schon lange nicht mehr gewesen*schäm*)
Grüsse
happysoul420
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:03

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von happysoul420 »

hallo und einen schönen guten abend zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Köln. Ich würde mich gerne mehr für die legalisierung von hanf und auch anderen medizinisch wichtigen stoffen die die gesellschaft leider als drogen betitelt einsetzen.
Ich bin bisher "nur" konsument gewesen sehe aber umso mehr zeit vergeht das sich hier anscheind nicht viel positives tut.
Bin noch neu bei dem ganzen thema und werde mich erstmal in ruhe hier überall einlesen um ein bessers bild von der situation in deutschland zu bekommen :)

bis dann! :)
Schn333ul3
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:31

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo allerseits,
Meine Wenigkeit ist 25 Jahre alt. Ich bin hauptberuflich Gärtner (Gala um genau zu sein)
Die Pflanze Cannabis hat mich so fasziniert das ich unbedingt mehr über Pflanzen wissen wollte und mich zu meinem Beruf gebracht hat.
Verdienst könnt besser sei aber Spaß machts allemal.
Joa Hobbys sind alles rund um Technik, Computer, ganz besonders Linux, Pflanzen beim Wachsen zuschauen und das Thema Mittelalter.
Soviel zu meiner Person. Das war die umfangreichste Vorstellung die ich je im Internet getätigt habe.
Ich freue mich schon auf hitzige Diskussionen hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Schn333ul3
Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Kamelot »

Hallo an Alle und...

...erstmal hanfige Grüße aus dem tiefsten Niederbayern.
Ich will Euch einen kurzen Einblick in unser Leben mit (und ohne) Cannabis geben.

Erstmal zu uns. Wir, das sind kursgefasst, Sabine und ich, Andi. Wir haben beide ein Kind aus einer anderen Beziehung.

Am besten fang ich mal bei mir an.
Ich bin gut behütet in einer mittelständischen Familie in Passau aufgewachsen. Den ersten Kontakt zu Cannabis hatte ich mit etwa 12 Jahren durch meinen Grosscousin, welcher in München wohnte. Der erste Kontakt zu Alkohol und Zigaretten fand mit etwa 10 Jahren in der Ministrantengruppe (katholisch) statt und riss auch lange Zeit nicht mehr ab, dazu später mehr…
Nach meinem Schulabbruch vom Gymnasium machte ich eine Tischlerlehre, dann Zivildienst und nach ein paar Jahren Berufserfahrung machte ich schließlich meinen Bautechniker. Was mich all die Zeit begleitete, waren Zigaretten, Alkohol und Cannabis. Und zwar genau in der Reihenfolge. 
Dies änderte sich, als ich nach 5 Jahren Selbständigkeit (Skateboardrampenbau, u.ä.) wieder in ein Angestelltenverhältnis wechselte, Haus baute und ein Kind mit meiner damaligen Frau erwartete. 
Der Alkohol drängte sich immer weiter in den Vordergrund. Er schlich sich langsam ein (man entkommt Alkohol in Bayern nur sehr schwer!) und brachte mich schlußendlich dazu täglich bis zu 15 (0,5Liter) Flaschen Bier zu trinken. Die erste davon oft schon vor der Arbeit (damals als Planer und Verkäufer von PV-Anlagen), die letzte spät Nachts.
Ich hatte ein Problem!
NEIN, ich war krank! Alkoholkrank! Süchtig! Körperlich genau so wie psychisch.
Wie ich es zu guter letzt schaffte diese Krankheit zu besiegen erzähle ich euch auch gern persönlich! Nur soviel: Ohne Sabine und ohne Cannabis wäre ich wohl nicht mehr auf dieser Welt und könnte das hier nicht schreiben.

Sabine hatte es ebenso nicht leicht im Leben. Aufgewachsen ist sie in Breitenberg nahe der Grenze zu AT und CZ. In Ihrer Jugend bis ins Erwachsenenalter begleitete sie eine Essstörung, welche aus der schwierigen familiären Situation resultierte. 2 Jahre nach der Geburt ihrer Tochter stellte man beim Vater Hautkrebs im vorgeschrittenen Stadium fest. Michael, Vater von Lena und damaliger Lebensgefährte von Sabine starb ca. ein halbes Jahr nach der Diagnose.
Nach mehreren mehr oder weniger erfolgreichen Therapien schaffte es Sabine, sich selbst aus dem Sumpf der Essentstörung zu ziehen. 
Dennoch waren immer wieder Depressionen, Reizzustände und Aussichtslosigkeit gang und gebe.
Kontakt zu Cannabis hatte Sabine immer wieder mal, jedoch nie Regelmäßig.

Bis wir uns kennen lernten. Wir zogen uns gegenseitig hoch und an unserer Seite war seit dem immer unsere heimliche Geliebte und der Rettungsanker in der Not: CANNABIS
Ich schaffte es ohne stationäre oder ambulante Therapie (was ich so aber nicht jedem empfehlen würde!) meine Alkoholkrankheit nur mit Hilfe von Cannabis, viel Liebe und, den ersten Tagen, ein paar mg Diazepam (mit dem Hausarzt abgesprochen!) zu therapieren! 
Mittlerweile bin ich über 2 Jahre trocken und verspüre, selbst in Gesellschaft, wo Alkohol konsumiert wird (also überall) keinen Suchtdruck! Vorausgesetzt ich habe meine Medizin! 
Sabine stellte auch verwundert fest, dass sie, seit sie regelmäßig Cannabis rauchte viel Ausgeglichener und Positiver eingestellt war.
Die psychoaktive Wirkung stellte sich natürlich mit der Zeit weitgehend ein, bzw. wusste man nach einiger Zeit wieviel man für die, für uns gewünschte medizinische Wirkung an Substanz benötigt.
Zumindest meistens. Den unser großes Problem war natürlich: Woher nehmen, wenn nicht stehlen!? Das Problem am Schwarzmarkt war ja nicht die Verfügbarkeit sondern die Qualität! Man wusste meist nicht was man bekommt, ob es für uns überhaupt die richtige Wirkung hat und ob eventuell sogar (gesundheitsgefährdende) Streckstoffe enthalten sind.

Da ich eher zwei rechte als zwei linke Hände habe war die logische Konsequenz natürlich der Eigenanbau! Gesagt, getan. Meine Lebensversicherung (was für ein Wort!?) wurde gekündigt und von den mittlerweile 0,05€, welche sich dort über ein paar Jahre angehäuft haben, wurde u.a. Growequitment gekauft. Der erste Grow mit 25 Pflanzen auf 2 Zelte verlief sehr erfolgreich und wir hatten endlich die Medizin, die wir brauchten! (Ist mittlerweile einige Zeit her…)

Nach einem Umzug und Umständen, die hier zu weit führen würden, stand überraschenderweise auf einmal die Kripo vor der Haustür! Hausdurchsuchung! 
Kurzum, die Polizisten waren weitgehend freundlich (und jung), nur der Einsatzleiter musste natürlich das A…loch raushängen lassen. Von wegen „Präzedenzfall“ und „Dealer“… des Weiteren wurde Sabine, ohne, für uns, ersichtlichen Grund einer Leibesvisitation unterzogen, wozu extra noch eine Polizistin herbestellt wurde. Das war natürlich für Sabine, gerade mit ihrer Vorgeschichte, äußerst demütigend!
Ich muss dazu sagen, ich habe höchstens Freunden ausgeholfen, nie verkauft o. ä.! Aufklärung, und das wird Ihnen jeder in meinem Bekanntenkreis bestätigen, ist für mich bei egal welcher Substanz das A und O! 
Ich habe mir wohl mehr Wissen über legale und illegale psychoaktive Substanzen, deren Gebrauch, Dosierung, Herkunft, Chemie, Set und Setting, etc. angeeignet als so mancher „Suchtspezialist“ oder Arzt. 
Nun ja, die Polizisten fanden, 10g getrocknete Blätter (!) welche als psychoaktives Cannabis deklariert wurde, 9 Pflanzen a ca.60cm, 9 Sämlinge mit 3-5cm und 5 XTC Tabletten.
Danach kamen noch Schikanen ala Aussage von Sabine allein in der PI usw.
Dann kam der Strafbefehl mit 80 Tagesätzen.
Ich legte Berufung ein, alleine schon weil in beiden Anklagepunkten die Tatorte schlichtweg falsch waren!!!!!! (sic!)
Vor der Verhandlung nahm mich der Richter zur Seite und fragte kurzgesagt ob ich heute einen Freispruch will und dann die Sache neu aufgerollt wird und ich die Gerichtskosten dann zu tragen habe, oder ob ich mit der Reduzierung der Höhe der Tagessätze auch „zufrieden“ bin.
Ich war in dem Moment zufrieden, da ich einfach auch wollte, das dieses Stigma und der seelische Druck weg ist.

Kurz darauf bekam Sabine einen Brief, dass sie wg. der bei Ihr gefundenen XTC Tabletten angeklagt wird, obwohl ich diese Straftat SCHRIFTLICH auf mich genommen hatte, was auch stimmte! Sie wusste nichtmal, dass die Tabletten in der Tasche waren! 
Die Verhandlung ist noch nicht angesetzt, und dieses mal haben wir uns einen Anwalt genommen. We´ll see what comes...

Nun was soll ich sagen, mittlerweile haben wir beide keinen Job mehr, wobei ich überlege mich wieder selbstständig zu machen…

Fest steht: WIR LASSEN UNS UNSERE MEDIZIN NICHT NEHMEN! 

Als nächstes steht bei uns auf jeden Fall die Ausnahmegenehmigung auf dem Programm. Aber find in Niederbayern mal einen Arzt, der nicht gleich Aufspringt und davonläuft wenn du das schlimme Wort C…..s in den Mund nimmst! Hinzu kommt, dass wir jetzt nicht DIE Krankheitsbilder haben.
Werden wir aber auch noch hinbekommen. Also das mit der Genehmigung :-) Haben ja jetzt hier mit Sicherheit ein paar Leute mit Erfahrung in der Materie!

Ich halt euch auf dem Laufenden! Fragen und Anregungen sind immer wilkommen!

Lg, Andi
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Sabine »

Servus und herzlich Willkommen hier !

Schreib Euch gleich mal ne PN.
D.Ment
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:59

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von D.Ment »

Habe die Ehre

Ich bin der Floh, 37 aus Niederbayern.

Ausbildungen: Altenpfleger, Diplomsoziologe (Sozialmanagement) + Casemanagement.
Aktuell: Orth. Rehaklinik: 50% Pflege, 50% Casemanagement/Beratung.
Ziel: Cannabis als Medizin für Patienten/Klienten zugänglich machen in jeglicher (legalen) Hinsicht, auch in Bayern ;)

Hobbies: Hanf und Hunde.

In diesem Sinne ein herzliches Hallo @n Alle . :D
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Sabine »

Griaß Di Floh !

Wie stehen denn deine Vorgesetzten zu deinem löblichen Vorhaben ?
D.Ment
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:59

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von D.Ment »

Ausnahmegenehmigung für mich läuft und ich hab mich bei 2 Ärzten (HA + Psychiarerin) auf Verwendung im Bedarfsfall ( mittlere Schmerzen, Reizdarm, Schlafstörungen) im Vorfeld abgesichert.

Ansonsten gibt es noch kein offizielles System, ich will es jedoch als "Alleinstellungsmerkmal" in Bälde den entsprechenden Berufsgruppen im Haus inklusive Leitung vorschlagen. ;)

Wenn nicht,mach ich mich in irgendeiner Weise eben selbständig:)
Jan Ludwig
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2016, 10:50

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Jan Ludwig »

Hallo Leute,
ich bin Jan der neue Praktikant beim DHV. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase werdet ihr hier sicher öfter etwas von mir sehen.
Ich komm aus Jena in Thüringen bin Ende Zwanzig und studiere Soziologie und germanistische Sprachwissenschaft an der FSU.

Bin gespannt und freu mich auf die Arbeit mit euch.
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 16:46

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Stefanie »

Hi, ich bin gerade noch so 43 Jahre alt und wohne in Erfurt. Leider hab ich erst im Nachgang von der herrlichen Demo erfahren.Da wär ich wohl sonst dabei gewesen. Ich hab vor mehr als 15 Jahren das erste Mal gekifft und auch über einige Jahre regelmäßig. Dann waren ca. 10 Jahre Pause. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, es mal wieder zu probieren. :D Bin seit längerem EU-Rentnerin wegen DIS(multiple Persönlichkeitsstörung). Ich hab festgestellt, dass Cannabis in zumeist homöopathischer Dosis bei mir eine echt positive Wirkung hat. Sowohl für meine Innenarbeit als auch im Bewältigen des Alltags.Es verändert nicht wirklich meine beschissene Situation, aber es macht einiges aushaltbarer und es kommt tatsächlich vor,dass ich mich entspanne :shock: Da es mir in letzter Zeit echt mies geht, hab ich noch keinen Anlauf unternommen in Richtung Arzt, um Cannabis evtl. legal bekommen zu können. Ich hab gerade echt Horror vor dem ganzen Papierkrieg usw. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir in etwa sagen, wie das abläuft? Es ist ne voll bescheuerte Situation zu wissen,was mir hilft und dann ist das illegal und ich komm an nix ran :( Für einen ausgedehnten Holland Urlaub :mrgreen: reicht weder das Geld noch mein Befinden.
JochenPraktikant
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:20

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von JochenPraktikant »

Hallo liebes DHV-Forum :)

Ich wollte mich hier auch mal offiziell bei euch vorstellen. Ich bin Jochen und der neue Praktikant im DHV-Büro in Berlin. Die nächsten drei Monate werde ich hier in Berlin sein und bin sicher in Zukunft auch öfters hier im Forum aktiv.
Nicht zuletzt weil ich in Baden-Württemberg aufgewachsen bin und in Bayern studiert habe, weiß ich, dass sich in Sachen Cannabis in Deutschland dringend etwas ändern muss und ich freue mich auf die Zeit, in der ich hier im Berliner Büro aktiv daran mitarbeiten darf :)

Vielleicht lerne ich einige von euch ja auch mal persönlich kennen, zum Beispiel auf dem Sommerfest.

Hanfige Grüße

Jochen
Wasteland
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:26

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Wasteland »

Hallo zusammen,

bin ja schon nen paar Tage hier dabei also will ich mich auch mal kurz vorstellen.Ich bin 43 Jahre alt und gebürtiger Nordhesse,lebe aber mittlerweile in Mönchengladbach.Von Beruf bin ich staatlich geprüfter Popo-abwischer sprich Altenpfleger.Bin früh mit dem kiffen in Berührung gekommen da ich aus ner Hippie-Familie stamme und war dann auch gut 20 Jahre "Hardcore-Kiffer".Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf die "Szene" (man wird ja dann doch mal erwachsen und hat sich um seine Kinder zu kümmern) und habe deshalb komplett für einige Jahre aufgehört.Leider bekam meine zweite Frau dann letztes Jahr mehrere Schlaganfälle und die daraus resultierenden Symptomatiken wurden mit einer Unzahl von herkömmlichen Medikamenten behandelt die mehr schlecht als recht halfen und mit vielen Nebenwirkungen verbunden waren.Das brachte mich zum Gedanken die vielen Berichte über den medizinischen Gebrauch vom "Zauberkraut" mal näher zu betrachten und siehe da: es gab viele positive Berichte im Zusammenhang mit den Symptomatiken mit denen sich meine Frau rumzuschlagen hat.Also haben wir einfach angefangen damit zu experimentieren und zum Teil durchschlagende Erfolge gehabt!Und das brachte mich dann darauf das man anfangen muss sich gegen die Kriminalisierung zu wehren und sich zu engagieren.Nach kurzer Recherche bin ich dann auf den DHV gestoßen,der mir das richtige Instrument dafür erscheint.Und nun freue ich mich darauf viele Mitstreiter kennenzulernen und gemeinsam was gegen die Prohibition auf die Beine zu stellen.
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift:Menschheit,du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!

Charles Bukowski
Marc(Praktikant)
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Marc(Praktikant) »

Hallo zusammen,
Ich bin Marc, 22 Jahre alt und bin Praktikant beim DHV. Das Praktikum absolviere ich im Rahmen meines Studiums der "Peace and Conflict studies". In nächster Zeit werdet ihr hier im Forum von mir bestimmt öfters hören/lesen und ich hoffe, dass ich einige von euch persönlich kennen lernen werde!
Ich kommen ursprünglich aus Berlin und freue mich riesig wieder hier zu sein. In meiner Freizeit longboarde ich oder mache lange Spaziergänge mit meiner Alaskan Malamute Dame Luna (Malamutes sind keine Huskys :D )
Hanfige Grüße Marc
Wörterwolke
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:25

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Wörterwolke »

Hey :)

Freue mich, hier einen "Einstiegsthread" zu finden, denn im Gegensatz zu normalen "social media" bin ich mit Foren eher weniger vertraut. Also falls ich peinliche Anfängerfehler mache, weist mich doch einfach darauf hin ;)

Ich bin 22 Jahre jung und kiffe eigentlich erst seit wenigen Wochen richtig. Mit einer Freundin ist es so richtig zur Gewohnheit geworden und ich glaube ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich schon psychisch etwas abhängig bin. Wie auch im Forum vorher schon angesprochen wurde finde ich, dass es mir bei meinen Depressionen hilft. Ansonsten studiere ich mehr oder weniger erfolgreich (mache jetzt einen Abschluss, allerdings in einem für mich wahrscheinlich falschen Fach :( ).

Jetzt noch eine Frage.. wie lernen wir eine zuverlässige Quelle kennen? Momentan sprechen wir meistens abends kleinere Gruppen an, da kommen dann Reaktionen von ungläubigem Schweigen bis hin zu Lachanfällen, manchmal hat tatsächlich jemand was aber dann dürfen wir meistens nur mal ziehen oder so. Unsere einzige Quelle ist für unbestimmte Zeit erstmal vom Fenster laut eigener Aussage :( Wir würden halt echt gerne auch mal was auf Vorrat haben und nicht abends immer Stunden damit zu verbringen Gras zu suchen und uns bei merkwürdigen Typen rumzutreiben..
Wir freuen uns über jeden Tipp :) :)
Wie erkennt man Dealer?
Gibt es einen Verhaltenskodex?
Woher weiß man ob es okay ist nur einen 25er zu kaufen oder ob man doch lieber mal 200er kauft?
Wie viel Gramm erwartet ihr für n 25er? (Preis nach Konstanzer Niveau..)

Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Love n Peace
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Sabine »

Erstmal herzlich Willkommen Wörterwolke ! :P

Fragen zum Kauf (und Anbau) von Cannabis wirst Du hier nicht beantwortet bekommen, wir kämpfen im jetzigen gesetzlichen Rahmen für die Legalisierung, daher ist eine Antwort (noch) nicht möglich. Könnte als Anstiftung zum Drogengebrauch von der Polizei genutzt werden und die Blösse wollen wir uns doch nicht geben. ;)

Tja, Dealer erkennen ... Generell sind das Leute wie Du und ich, denen man die Dealerei nicht ansieht. Im letzten Jahr sollen in vielen dt. Städten Asylbewerber an beliebten Plätzen Deals anbieten, aber die Situation kenne ich hauptsächlich aus Presseberichten. Auf der Strasse von Unbekannten würde ich eh nix kaufen, die Gefahr, zu teures und mit giftigen Substanzen gestrecktes Cannabis zu erhalten, ist nicht gerade klein. Zumal man Euch anmerken würde, das ihr in der Richtung noch recht unbedarft seid und die Gefahr umso höher ist, das ihr reingelgt werdet. Übrigens geben sich auch Zivilpolizisten manchmal als Dealer aus !

Wenn Du wirklich Depressionen hast, könntest Du versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. So Du denn schon Antidepressiva erhalten hast und die nicht verträgst.

Frage doch mal bei deiner nächstgelegenen Ortsgruppe nach viewforum.php?f=31

Bonne chance

Aurora
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von andisoima »

:mrgreen:
Hallo Hanffreunde,
als „andisoima“ bin ich im Forum neu unterwegs und möchte mich ein wenig vorstellen:
Langsam auf die 60 zugehend, bin ich seit ca. 10 Jahren politisch aktiv. Überwiegend gegen Überwachungsstaat und u.a. für die Legalisierung von Cannabis. Ich bin Gründungsmitglied einer Organisation und dort unterschiedlich ehrenamtlich tätig.
Cannabis-Social-Clubs sind aus meiner Sicht und dem, was ich bisher – auch dank des Hanfverbandes! - recherchieren konnte, eine gute Alternative zur Entkriminalisierung von Konsumenten und der Möglichkeit reguliert (also keine „Last“ der Öffentlichkeit/Gesellschaft zu sein) seinen Interessen (in Gemeinschaft, Verein) nachzukommen. Da der Eigenanbau von Cannabis in Deutschland noch verboten ist, können CSC's einen guten Beitrag leisten, um den Zusammenschluss von Interessen-Gemeinschaften zu fördern und zu stärken. Der Verhaltenskodex der ENCOD stellt dabei eine Grundlage dar.

Gern möchte ich Kontakte mit Menschen/Gruppen/Initiativen/... von Sachsen-Anhalt aufbauen, die sich das Modellprojekt CSC vorstellen können. Wie genau das aussehen soll und kann, sollte Ergebnis eines Prozesses, einer Entwicklung aller daran Beteiligten sein.

Bei Fragen einfach fragen – und mit einer Antwort rechnen :D

Gruß andisoima
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von andisoima »

Als ein (weiterer) Schritt/Mosaikteil/Teil-Lösungsvorschlag hin zur Legalisierung, versteht sich :mrgreen:
Das kommt in meinem Post evtl. nicht so rüber.

Im Moment setze ich mich mit John gerade dafür ein, dass in Halle dieses Jahr eine Hanfdemo stattfindet.

Für den Demotag (10-22h) werden noch Menschen gesucht, die Spaß am mitmachen haben (z.b. "Lotterie Sorglos - Gewinnen Sie ...../wird hier jetzt nicht verraten :mrgreen: ", oder als Ordner für den Umzug, gern Sponsoren ... )

Montag abend kann ich genaueres berichten und würde dann voll loslegen :D wollen :lol:

Viele Grüße ;)
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“