SPON(8.12.) Ein Attentäter von Charlie Hebdo kiffte

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

SPON(8.12.) Ein Attentäter von Charlie Hebdo kiffte

Beitrag von Sabine »

"Als Cherif K. damals als 22-Jähriger vor Gericht stand, sagte er, die Folterbilder aus dem Gefängnis aus Abu Ghuraib hätten ihn dazu inspiriert. Er hatte ein Diplom als Fitnesslehrer, kiffte viel und definierte sich selbst als "Gelegenheitsmuslim".
....
"Nach seiner Freilassung arbeitete er in einem Supermarkt und verbrachte seine Freizeit nach eigenen Angaben mit Kiffen und Rap-Musik. "

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11818.html


Puuh, das ist jetzt schwierig, meine Gedanken in Worte zu fassen.

Ein Gedanke :
Auf der einen Seite wird hier in den Diskussionen ja immer wieder die beruhigende, aggressionsmilderne Komponente von Cannabis hervorgehoben, zum Teil untermauert durch neuere Studien aus Colorado.
Zum anderen habe ich bei Fernreisen bekiffte Menschen getroffen, wo mir sehr unwohl aufgrund ihrer (glücklicherweise nur verbalen) Aggressionen gegen Weisse, den westlichen Lebenstil etc. wurde. Und gegenüber ihren eigenen Landsleuten blieb es nicht nur bei verbalen Attacken, da waren Körperverletzungen und mehr nicht selten. Also doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und eitel Sonnenschein ?

Ein anderer :
Das dieser Umstand von Frankreich, das ja eine härtere Prohibition fährt, betont wird, könnte ! sich negativ auf unsere Kampagne auswirken, da dies von interessierten Kreisen wohl nicht ungern aufgegriffen werden wird.

Wie seht ihr das ?

Ansonsten sind diese Hinrichtungen in meinen Augen eine miese, feige sch***e !

die wir hoffentlich nicht mit noch mehr Überwachung und innerer Selbst- und Medienzensur bezahlen müssen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: SPON(8.12.) Ein Attentäter von Charlie Hebdo kiffte

Beitrag von Florian Rister »

Cannabiskonsumenten sind meiner Erfahrung nach im Durchschnitt keine besseren oder schlechteren Menschen als andere Bevölkerungsgruppen und auch nicht mehr oder weniger gewalttätig.

Unter der akuten Cannabiswirkung ist das natürlich anders.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: SPON(8.12.) Ein Attentäter von Charlie Hebdo kiffte

Beitrag von Doc_A »

Es war (oder ist? - fiel mir in letzter Zeit nicht mehr so auf) doch mal eine Mode, in Nachrichten über schwere KfZ-Unfälle auf den Cannabiskonsum des Verursachers hinzuweisen. Ob dabei zwischen aktivem und passivem Wert unterschieden wurde, weiß ich nicht.

Das las sich dann manchmal so: Im Blut des Verursachers wurde neben den 3,2 Promille Alkohol auch THC gefunden...

Scheint zu wirken... (Die Aussage, nicht die Substanzen. ;) )


Zum Thema selbst: Arme kleine Würstchen, die ihr nichtvorhandenes Selbstbewußtsein/-wertgefühl durch Identifizierung mit dogmatischen, gewalttätigen und vermeintlich überlegenen Ideologien kompensieren. Das gilt für die Attentäter genauso wie für viele PEGIDAs, die (fragwürdig) unter dem Deckmäntelchen von Freiheit und Humanismus agieren und nun wahrscheinlich (zumindest unbewußt) alle Muslime unter Generalverdacht stellen werden.

Ich hoffe, daß die Rassisten auf beiden Seiten es nicht schaffen, die Sache eskalieren zu lassen und nicht eine offene Konfrontation resultiert.
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: SPON(8.12.) Ein Attentäter von Charlie Hebdo kiffte

Beitrag von Sabine »

Der nächste :

"Angreifer von Orly stand unter Drogen
Vor seiner Attacke am Flughafen Orly hatte der Angreifer getrunken sowie Cannabis und Kokain konsumiert. Auch in seiner Wohnung fanden Ermittler Drogen. "


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... n-cannabis
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“