nicht mehr relevant

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

nicht mehr relevant

Beitrag von Patrick »


Folgendes war gerichtet an den profitorientierten Brixdealer der wissentlich gestrecktes Gras verkauft .......



....und wurde entfernt da es (mehr oder weniger) mehrfach missverstanden wurde! und ich der Meinung bin das dies auch weiterhin der Fall sein wird ....


*Schwenkt die Weisse Fahne, keene Kraft mehr, Nerven liegen blank
Zuletzt geändert von Patrick am Mo 9. Apr 2012, 14:10, insgesamt 4-mal geändert.
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Brixdealer seit auf der Hut!

Beitrag von Vorarim »

Also nimm's mir nicht übel, aber schlägst du damit nicht arg über die Stränge?

Sicher ist Brix nichts tolles sogar alles andere als das, aber dafür den Kleindealer verantwortlich zu machen, der sicher nicht selber streckt ( Wie gesagt, Kleindealer, in den Mengen machst du damit allenfalls vernachlässigbare Mehrgewinne) ist meines Erachtens nach sehr fahrlässig und oberflächlich gedacht... Zumal der vor dem Problem steht, das seine Kunden ihn meistens namentlich kennen und sich selbst sicher am wenigsten Probleme machen will.

Die meisten Menschen haben auch kein Mikroskop daheim und in manchen Situationen hat der Kleindealer auch gar nicht die Möglichkeit die Ware so ausgiebig zu prüfen bevor er sie kauft.
Wer von Brix noch nie etwas gehört hat, wird damit noch nicht einmal rechnen ( Nicht jeder Dealer ist auf den Seiten des DHVs, des Hajos oder ähnlichen Seiten unterwegs.. imho sogar die wenigsten)

Da wird evtl ein kurzer Blick drauf geworfen, es riecht normal, es gibt keine seltsam erscheinenden Ablagerungen im Beutel.. Und das war's..
Wer da mit seinem Mikroskop beim "Großhändler" angewackelt kommt dürfte sich recht schnell einen neuen Kontakt, geschweige denn einen neuen Zahnarzt suchen dürfen..

Grade bei Jugendlichen, die sich damit ein wenig das Taschengeld aufbessern ist weiterführend auch mit viel Naivität/Unerfahrenheit zu rechnen. Bei denen würdest du mit der Aussage, dass der Dealer über das, was er zu verkaufen gedenkt, bescheid wissen muss, wenig erreichen.

Insofern finde ich diesen "Aufruf" sehr unglücklich und etwas arg blind-extremistisch angehaucht.. da würde ich lieber erstmal versuchen die betreffende Person darauf hinzuweisen.. Und wer bei irgendwelchen dubiosen/suspekten Individuen kauft sollte sich ohnehin nicht beschweren.

Ich ergreife hier keine Partei, mich kotzt die Problematik genauso an wie jeden anderen auch.. Außer evtl die, die damit den großen Reibach machen.. Aber blindwütigen Extremismus kann ich nicht unterstützen.. und ich hoffe das geht vielen ebenso.
Dann lass das Zeug lieber beim Dealer liegen und gut ist.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch Patrick, aber imho muss man das Problem bzw seine Ursprünge und die Involvierten etwas tiefgreifender hinterfragen.

Wer 1-5 G streckt.. der wird sich mit Porto und Preis von Brix selbst über's Ohr haun..
Wer 1-5KG streckt, der wird sicher 100 bis 300 € mehr damit verdienen..
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Brixdealer seit auf der Hut!

Beitrag von Patrick »

Sollte ich anstatt Size 200 vllt Size 600 oder so nutzen damit klar wird das ich nicht zum TUN sondern zum Denken auffordere!

Damit meine ich beide Seiten!

Und Jugendliche sollten so oder so keinen Handel mit BTM treiben, und nur weil diese unwissend sind müssen sich andere Vergiften, denn genau wie deine aufgeführten ahnungslosen "JungDealer" gibt es auch ahnungslose Konsumenten aber naja warum sollte man sich um diese einen Kopf machen, wichtiger ist es für den armen Jungen unwissenden Brixdealer in die Breche zu springen.

Nein ich verstehe das nicht falsch ich verstehe das schon richtig!

Und wenn ich mir damit keine Freunde mache scheiss drauf, denn wenn ich bzw. Wir garnichts unternehmen wird sich überhaupt nichts ändern, es wird immer wie du schon schön aufführtest genug Unwissende geben die diesen Handel weiter Finanzieren.

Es geht auch nicht darum den armen kleinen Unwissenden Jungen Dealer an den Karren zu fahren, es geht hier wie auch bei der Legalisierung um Erwachsene und Junge Erwachsene Menschen die Bewusst Brixgras kaufen und verkaufen um einen höheren Profit zu erzielen um nichts anderes ging es mir, und du führst jetzt wie die Gegner (den "Jugenschutz" )die armen Jugendlichen Dealer auf denen ich nach deiner Meinung an die Gurgel will das war nicht mal im Ansatz mein Anliegen!

Und von Denunziatentum halte ich absolut nichts das sollte lediglich eine überzogene "Drohung" die zum nachdenken anregen soll sein darstellen, und wenn beim nächsten Kauf der ein oder andere Dealer doch das saubere Weed aufgrund dessen nimmt hat es schon viel genutzt!

Nein Ich denke nicht das ich dich jetzt falsch verstanden habe. Aber eine gewisse Entäuschung und Verärgerung empfinde ich dennoch, nimms mir nich Übel!

Sollte jemand das wie Vorarim sehen bin ich gerne Bereit den Artikel oben zu löschen!
Zuletzt geändert von Patrick am Mo 9. Apr 2012, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Brixdealer seit auf der Hut!

Beitrag von Vorarim »

Ich weis, das du das nicht 100%ig ernst meinst und aus welcher Intention heraus du das geschrieben hast.
Meiner Meinung nach ist das Problem an sich aber zu vielschichtig um dem durch "das naheliegenste" beizukommen, allein schon aufgrund der Naivität mancher.

Generell sollten Jugendliche mit BTM nicht in Kontakt kommen, egal ob nun Handel oder Konsum, aber momentan ist es leider der Fall.
Da auch nicht richtig aufgeklärt wird, wissen viele anfänglich auch gar nichts bzw wenig über das was Sie da verkaufen, sondern sehen nur die möglichen Margen.
Ich denke da hast du meine Intention, den "Jugendlichen Brixdealer" ins Spiel zu bringen falsch verstanden. Das war eher, um die Naivität/Unwissenheit vieler zu verdeutlichen.

Ich rede auch nicht davon diesbezüglich gar nichts zu unternehmen, eher im Gegenteil.. Und da bin ich der selben Meinung wie du: Müssen wir die betreffenden da treffen, wo es weh tut.. Und das ist bei Personen, die mit Gewinnabsicht an die Sache herangehen nun mal der Geldbeutel.

Auch springe ich für niemanden in die Bresche, da meines Erachtens nach, jeder selbst wissen muss, was er tut.

Ich würde dich auch bitten, den Beitrag bestehen zu lassen, wollte mit meinem Posting aber eher darauf hinaus, dass es nichts bringen würde die falschen "abzustrafen", da dies lediglich den Prohibitionisten in die Hände spielen würde.. Wenn wäre es sinnvoller die Zwischenhändler entsprechend aufzuklären die Gewinne derjenigen, die strecken, zu schmälern und irgendwann zum versiegen zu bringen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Brixdealer seit auf der Hut!

Beitrag von Patrick »

*tief durchgeatmet ..... (nicht Inhaliert ;) !)

ok, alles wieder gut :mrgreen:
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Brixdealer seit auf der Hut!

Beitrag von His Master's Voice »

Hi Patrick

ich denke ähnlich wie Vorarim, dass die Zielrichtung Deiner Anklage sich gegen die Falschen richtet. Die Hauptnutznießer und -verursacher der Streckmittelproblematik sehe ich in den Großproduzenten.

Wäre das ein Problem auf der Händler-Kunden-Ebene, dann hätte sich das sicher nicht so breit gemacht. Ich denke mal, die wenigsten Klein-Dealer haben Bock auf Stress und manipulieren da rum. Lohnt sich doch überhaupt nicht bei den kleinen Mengen. Oder?
Patrick hat geschrieben:
Wer andere wissentlich Vergiftet ist ein Verbrecher, im Gegensatz zu einem anständigen Cannabishändler! Ihr gehört nicht hinter Schloss und Riegel euch sollte man das Brix literweise einflößen!

Vllt. sollten es die Cannabiskonsumenten selber in die Hand nehmen an die Drahtzieher zu kommen, in diesem Falle ist Selsbtjustiz der einzige Weg und Schutz vor weiteren Streckmitteln, die Politik llässt uns mit dieser Problematik wissentlich/absichtlich im Stich.

Ich schlage einen Tag der Abrechnung vor, einen Tag im Jahr an dem Brixdealer angezeigt werden, vllt. erwischt es ja mit viel Glück auch die Drahtzieher!

Denunziatentum hin Denunziantentum her, diese Händler des Todes haben es nicht anders Verdient!!!
Generell ist Dein Aufruf sehr emotional, was ja im Grunde nicht verboten ist. Ja ich kann Deine Wut sogar nachvollziehen. Aber ich fürchte Aufrufe zu einem Tag der Abrechnung mit Brixdealern und zu Selbstjustiz bringen uns nicht weiter.

;)
Wir sind Millionen...
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: nicht mehr relevant

Beitrag von leserpistole »

Ich denke, dass hinsichtlich dieser Problematik auch die Ignoranz ala "haupsache was zum rauchen" enorm ist.
Und wer nach dem Motto etwas kauft, nur um weiterhandeln zu können macht sich im meinen Augen auch mitschuldig.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: nicht mehr relevant

Beitrag von CosmicWizard »

leserpistole hat geschrieben:Ich denke, dass hinsichtlich dieser Problematik auch die Ignoranz ala "haupsache was zum rauchen" enorm ist.
Und wer nach dem Motto etwas kauft, nur um weiterhandeln zu können macht sich im meinen Augen auch mitschuldig.
WORD!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“