Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Beitrag von Jen »

Ich möchte demnächst einen Kunstblog starten, bei dem ich mich auch Pflanzen (auch Hanf) und Pilzen widmen möchte. Dafür mochte ich auch eine art "Maskottchen" haben, welches ich grad am entwerfen bin. Leider komme ich dabei nicht mehr weiter, mir fällt nichts ein was ich als Kleidung zeichnen soll. Da daran nichts mehr geändert werden soll, möchte ich auch dass alles passt.

Hat irgendjemand eine Idee?
Oder auch sonst irgendwelche Vorschläge?

Hier ist die Vorzeichnung (soll ein Airbrush Bild werden):
Bild

Zeichnung vom Gesicht:
Bild
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Beitrag von Vorarim »

Hallo erstmal.. ;)

Also ich kann dir jetzt so auf die schnelle keine Vorschläge machen, finde aber, das dein Bild verdammt gut aussieht, insofern also mal ein dickes Lob von mir, ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt. :)

Der Scheitel auf dem unteren Bild kommt mir etwas komisch vor, angesichts der Stellung des Kopfs und der Perspektive müsste dieser doch eigentlich eine leichte Krümmung richtung rechte Blattseite im hinteren Bereich aufweisen, oder bin ich da grade auf dem Holzweg?

Aber sonst. Top! :)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Beitrag von Jen »

danke :)
oh ja mit dem Scheitel ist mir gar nicht aufgefallen ^^ Das ist immer so ein Problem, wenn man so lange an einem BIld rum macht, sieht man die Fehler nicht mehr (jedenfalls geht mir das so).

Also falls jemand noch etwas auffällt, immer her damit :)
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Beitrag von Vorarim »

So auf die Schnelle jetzt doch: ;)

Scheint ja in die Richtung Waldelfe zu gehen.
Da du als Flügel? bereits Blätter verwendet hast, wie wäre es mit einem Kürass-Korsett-Gemisch aus Baumfasern/Borke (auch wenn der Kürass eher ein Lederpanzer für Reiter ist, ja) im Torso-Bereich sowie einem Rock aus Farn und Kothurnen die bis über die Knie gewickelt sind?


Als kleiner Fehler, der mir noch aufgefallen ist, wäre wohl ihre rechte Brust aufzuführen ( die linke, wenn man sich das Bild anschaut), diese wirkt etwas "spitz", müsste aufgrund der Perspektive aber wieder nach hinten ( quasi in den Hintergrund des Bilds) etwas abfallen.. Und evtl ihre rechte Taillen-Seite, welche mir irgendwie etwas zu "gerade" verläuft, imho aber eher im unteren Bereich etwas mehr Schwung zum Becken hin bräuchte.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Beitrag von Jen »

was meinst du mit Kothurnen? Bei Google find ich dazu hauptsächlich Plateauschuhe ?!?

Ja, die Flügen sollen Hanfblätter werden.
An ein Korsett hab ich zuerst auch gedacht, aber ich glaub das widerspricht dem, was ich mir den Bilder ausdrücken möchte. Ich hätte gern dass sie leicht, unbefangenes rüberkommt.... ich glaub das kommt mit einem Korsett nicht rüber, oder?
Ein Rock aus Farn wäre ne Idee, mal schauen ob ich das irgendwie umsetzten kann.

...und wo du grad Waldelf sagt, ist mir auch noch ne Idee gekommen ^^
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Hilfe/Inspiration bei einem Blog

Beitrag von Vorarim »

Kothurnen waren die Sandalen-ähnlichen Schuhe vieler römischer Drama-Darsteller. Diese waren dann bis hoch zu den Waden gebunden.. Die Sohle war bei diesen Aus Kork, das diese heute als Plateau-schuhe bezeichnet werden, liegt eher daran, dass man es mit dem Kork irgendwann etwas arg gut meinte. ;)
Im eigentlichen Sinne meinte ich aber gebundene Sandalen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“