"15-Jähriger wollte Drogenhandel mit Oregano"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"15-Jähriger wollte Drogenhandel mit Oregano"

Beitrag von Sabine »

"Zu Jahresanfang soll ein 15-Jähriger aus Golzheim versucht haben, mit sechs Gramm Oregano einen Drogenhandel auf dem Schulhof aufzubauen. Laut Anklage hat der Jugendliche einen jüngeren Mit-Schüler (13) zum Klein-Dealer bestimmt und ihn angeblich massiv bedroht. Als wär's ein echtes Drogengeschäft.
...
Der Prozess wird hinter geschlossenen Türen geführt. Die Verhandlung findet am 10. November im Amtsgericht statt."


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6361242

Wie war das nochmal? Falsches Signal und ansteigender Konsum schon durch Diskussionen über Cannabislegalisierung? Ansonsten alles wie bisher laufen lassen?
Diese "Argumente" gehen hier aber gewaltig nach hinten los. Es wird nachgeahmt, was in der Umgebung von Jugendlichen Alltag ist.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "15-Jähriger wollte Drogenhandel mit Oregano"

Beitrag von Sabine »

" Vor dem Amtsgericht Düsseldorf muss sich ein 15-Jähriger verantworten weil er mit Oregano Drogenhandel betrieb und sich der räuberischer Erpressung schuldig machte.

Zwei Tüten der Kräuter gab der Realschüler als Marihuana aus und verlangte von einem 14-jährigen Mitschüler diese zu verkaufen. Dieser fand keinen Käufer und wurde daraufhin von dem 15-Jährigen bedroht und erpresst.

Das Motiv des 15-Jährigen: Er wollte einmal ein "cooler Dealer" sein. Das Gericht beließ es bei einer Ermahnung und 30 Arbeitsstunden. "Das war eine dämliche Aktion. Aber der Junge war ja einsichtig", so der Richter."


http://www.shortnews.de/id/1214332/dues ... -marihuana# bzw. "Bild"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“