"Leichenverbrennen - das schaffst Du nur mit Marihuana"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Leichenverbrennen - das schaffst Du nur mit Marihuana"

Beitrag von Sabine »

"Sterben am Ganges"Leichenverbrennen - das schaffst Du nur mit Marihuana!"

Viele Hindus glauben, dass sie dem Kreislauf der Wiedergeburt nur in der heiligen Stadt Varanasi entkommen. Hier wollen sie sterben. Und nirgendwo sonst. Es blüht eine regelrechte Sterbe-Industrie. Aber es gibt auch kleine Firmen, die Leichenverbrenner beschäftigen. Das ist einer der härtesten Jobs in Varanasi.
...
Der Tod gehört in Varanasi zum Alltag wie der Einkauf im kleinen Lebensmittelladen um die Ecke. Manoj hat deshalb eigentlich einen krisenfesten Job.
...
Shiva ist in der Hindu-Mythologie der Zerstörer und Erneuerer. Varanasi ist die Stadt Shivas. Für Shiva hat sich Manoj aus der Asche der Toten einen weißen Punkt auf die Stirn gemalt. Er bezeichnet seine Arbeit als Geschenk des Gottes. Aber Manoj kann seinen Job nur aushalten, weil er ständig Marihuana raucht.

"Marihuana bringt mir Weisheit. Ich kann mich so besser konzentrieren. Shiva hat es auch genommen, ich tue das aus spirituellen Gründen. Versuch's auch mal. Dann verstehst Du es."


http://www.deutschlandfunk.de/sterben-a ... _id=371426

Klasse, wie ein westlicher Reporter die Aussage des Bestatters interpretiert. Ich zumindest kann nichts, aber auch gar nichts aus Manojs Worten herauslesen, das er seine Arbeit ohne Marihuana nicht erledigen bzw. aushalten könnte.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“