Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
simple
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 03:54

Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Beitrag von simple »

Also zuallerst zu mir

Ich bin 25 und kiffe ab und zu mal falls sich die möglichkeit ergibt.. Ich bin nicht abgeneigt, da ich immer wieder gerne neue Erfahrungen mache aber kiffe eher selten. 1 mal so alle 4 monate maximal.
Ich der Überzeugung bin Gras hat ein klein wenig dazu beigesteuert meine Depressionen zu bekämpfen.
Kenne mich jedoch nicht unbedingt mit Gras aus und weiß nicht ob das eine solche Wirkung überhaupt haben kann.

Nun zu meiner letzten Erfahrung mit Gras.. Die war ein klein wenig bitter.. was mich ein wenig stutzig gemacht hat und ich Fragen wollte wie das überhaupt passieren kann..
Nun, ich habe mal wieder einen geraucht!
hab mich vorher schon sehr darauf gefreut das mal wieder machen zu können. Alleine. Das erste mal. Also nachdem ich den Joint konsumiert habe in dem maximal.. 0.2g Gras drin waren weil meine Toleranz sehr gering ist..
was natürlich auch ein positiver Aspekt ist.. Ich rauche weniger für ein gutes High.
Naja! aufjedenfall gings mir am Anfang relativ gut die ersten 30Minuten wohliges Gefühl.. super. War in meinen Gedanken versunken und habe mir eine Doku angeschaut.
Aber plötzlich bekam ich das Gefühl ich denke viel zu schnell über soviele verschiedene Themen aufeinmal nach mein Kopf hat gerattert und gerattert.. Alles ging mir viel zu schnell ich hab über jede erdenkliche scheiße in so schnellen Abständen nachgedacht und wusste irgndetwas stimmt gerade nicht so ganz.
Naja, dachte mir okay dann lege ich mich eben schlafen.
Ins bett gehüpft und augen geschlossen.. Fehler! Es wurde immer intensiver ich konnte einfach nicht aufhören.. nachzudenken?
und zwar über soviele Dinge ohne wirklichen zusammenhang. Verschiedene Themengebiete sowohl sozial als auch politisch und astrophysisch.. komplettes gedankenwirrwarr.. Reizüberflutung.
naja habe mal bei dr. house gesehen um sich von seinen gedanken ablenken zu können zählt man beim einatmen bis 1 und beim ausatmen bis 2 während man sich auf seinen atem konzentriert.. hat sogar geklappt und war kurz davor einzupennen.. vielleicht bin ich kurz eingenickt ich weiß es nichtmehr
plötzlich ein Knall in meinem Kopf und kein Gedanke konnte mehr gefasst werden.
Ich bin aufgesprungen und fühlte mich leer für ein paar Sekunden während ich extrem gezittert habe. Das zittern hielt so für ca. 10Minuten an bis ich dann ruhiger wurde und einschlafen konnte.
Was zum Teufel war das? Ich mein mir geht es super ich habe keine Nachwirkungen oder sonstiges davongetragen aber dieses Erlebnis hat mir ein wenig Respekt gegenüber Canabis verpasst.
Falls mir da jemand ein wenig aufschlussreichen Input geben könnte wäre das super!

MFG
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Beitrag von Ernst Berlin »

Vermutlich hast du eine Sativa Sorte Erwischt, die könen ganz schön psychotisch wirken, manchen könne. Fast wie LSD wirken wenn man es nicht gewohnt ist, während die Indicasorten eher Körperbetont wirken, heißt ins Sofa drücken.
Es kommt auch mal zu paradoxen Wirkungen. Du hast hier mal einen der sogenannten Horrortrips gehabt. Vermutlich siehst du aber das es nicht so ist wie es die Prohibitionsbefürworter einem Glauben machen wollen.

Leider darf man keine Tipps geben, daher ist das alles rein Informativ und soll dich NICHT anstiften weiter hin zu konsumieren, ich darf dir auch nicht raten lieber statt eines Joints pur zu rauchen. Lässt sich besser dosieren, weil man nach dem ersten Zug die Glut ausgehen lässt ( zudecken) und warten kann wie es wirkt. Unter umständen reicht dieser eine Zug aus.
Ob ich dir mitteilen darf das Cannabis eine Grundstimmung verstärkt und man sich mal in was reinsteigern kann, weiss ich nicht. Aber das ist dir passiert, du hast dich reingesteigert, erinnerst du dich ob du schnelleres Herzklopfen hattest?

Ich kenne so was und ess da dann immer Süß Kram. Hilft mir durch die Ablenkung und durch das essen fliesst Blut richtung Magen und somit etwas weniger THC Anflutung im Hirn. Besser, aber leider hat man es nicht bei Hand, wäre CBD, das wirkt der Angstmachenden Wirkung entgegen.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
simple
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 03:54

Re: Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Beitrag von simple »

Zuallerst Danke für deine Antwort!
Ja, ich lege erstmal eine etwas längere Pause ein. Das hat mich echt schockiert.. :D
Herzklopfen hatte ich nicht. Was impliziert denn ein Herzklopfen während eines solchen Trips?
Reingesteigert habe ich mich nicht wirklich. Glaube ich? War ein richtig komisches Erlebnis. Ich war mir bewusst, dass es ein schlechter Trip ist aber konnte dieses Gedankenwirrwarr nicht abschalten. Vielleicht haben einfach ein paar Rezeptoren in meinem Gehirn verrückt gespielt, falls das möglich ist. Oder ich habe mich wirklich reingesteigert obwohl es mir nicht so vorkam.
Und was ist CBD?
MFG
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Beitrag von Ernst Berlin »

CBD bitte googeln, das sprengt den Rahmen, nur so viel ist ein weiterer Wirkstoff im Weed. Man bekommt auch Halluzinationen die man gar als solche wahrnimmt weil sie nicht optischer Natur sind und wenn du nicht Müde bist aber dich High hin legst arbeitet dein Hirn auf Hochtouren. Das Herzklopfen bedeutet gar nichts, es kommt ab und zu vor u d manche bekommen es dann mit der Angst zu tun. Mir pssiert es manchmal wenn ich zu wenig gegessen habe das die Wirkung unschön verläuft. Oder wenn Düngerreste im Weed war.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Beitrag von Martin Mainz »

Es kann ja auch vorkommen, daß das Cannabis nicht rein war, sondern mit anderem versetzt. Nur in der Apotheke kann man sicher sein, reines Material zu bekommen. Ansonsten würde ich hier als Moderator auch bitten, sich bei Tipps und ähnlichem etwas zurückhaltend zu äußern, der Strang hier ist schon in der Diskussion bei den Mods..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Ähnliche Erfahrungen mit Weed?

Beitrag von Ernst Berlin »

Na dann mach ihn zu, ist eh alles gesagt. Natürlich hast du Recht, ist halt eine Grad Wanderung, Safer Use und komplett falsches Form.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“